Bauen oder nicht bauen???

Diskutiere Bauen oder nicht bauen??? im Baufinanzierung Forum im Bereich Rund um den Bau; ... und das ist eben nicht immer möglich - da Rücklagen für andere Sachen gebildet werden müssen oder es eben nicht mehr mtl. drin ist.

  1. Semmel

    Semmel

    Dabei seit:
    14.02.2010
    Beiträge:
    268
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Diplom-Kauffrau
    Ort:
    Stuttgart
    ... und das ist eben nicht immer möglich - da Rücklagen für andere Sachen gebildet werden müssen oder es eben nicht mehr mtl. drin ist.
     
  2. #22 BaufiSpezialist, 02.03.2010
    BaufiSpezialist

    BaufiSpezialist

    Dabei seit:
    01.03.2010
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Finanzierungsspezialist
    Ort:
    Braunschweig
    Wenn Du nur 10 Jahre Zinsbindung hast oder 15 hast Du eben ein Zinsänderungsrisiko danach. Selbst die Verbraucherzentralen verlangen das mann nach der ersten Zinsbindung mit 7-8% Zinsen ausgehen sollte. Und wenn mann dann die ganze Restschuld oder einen Teil durch einen BSV abfedern kann ist das eine gute Sache.

    Sondertilgungen zu nutzen sind Klasse und hast auch recht damit. Aber damit sicherst Du Dir keine Anschlußfinanzierung zu 3,50% im voraus.

    Sowas muss immer auf die Wünsche und finanzielle Machbarkeit des Kunden abgestimmt werden und wenn es machbar ist, dann Rate ich auch nicht zu einem BSV sondern zu Zinsbindung über 25-30 Jahre. Und auch wenn Du dort nur mit 1% tilgst, bist Du nicht ferrtig am ende. Muss schon 3% sein. Hin oder her: Wer in in einem festgelegten Zeitraum sein Darlehen getilgt haben möchte muss eben mehr aufwenden als den Klassiker 1% anfänglich.
     
  3. Semmel

    Semmel

    Dabei seit:
    14.02.2010
    Beiträge:
    268
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Diplom-Kauffrau
    Ort:
    Stuttgart
    Gibt ja auch Leute, die in 5,8 und 10 Jahren Tranchen abschließen und diese dann nach der Ablaufzeit voll getilgt werden ;)
     
  4. #24 ecobauer, 02.03.2010
    ecobauer

    ecobauer

    Dabei seit:
    17.01.2010
    Beiträge:
    1.894
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Betriebswirt
    Ort:
    Saarland
    Hallo Musiker,
    guck mal, da stehen 1.800€ (Eintausendachthundert), die jedoch von ballicoolin eingebracht wurden. :winken
     
  5. #25 ballycoolin, 02.03.2010
    ballycoolin

    ballycoolin Gast

    Das soll ERSTENS bedeuten, denn im Satz darunter kommt 2. :-) Haben wir mal wieder jemanden für blöd erklären können, wie schön.
     
Thema:

Bauen oder nicht bauen???

Die Seite wird geladen...

Bauen oder nicht bauen??? - Ähnliche Themen

  1. Schüttboxen bauen

    Schüttboxen bauen: Ich suche nach einer Möglichkeit schüttboxen preisgünstig zu bauen . Die beton legosteine sind mir zu teuer . Habt ihr welche gebaut aus Holz,...
  2. Garage in Hang bauen

    Garage in Hang bauen: Hallo zusammen. aus Platzgründen soll die Garage im Hang gebaut werden. Die Grasnarbe liegt ca. bei 1.80 m. Würden da 35er Betonschalsteine...
  3. BG BAU - Helferstunden - Zoll

    BG BAU - Helferstunden - Zoll: Hallo, uns würden mal eure Erfahrungen bzgl. Eigenleistung und Helferstunden interessieren. Wir sind jetzt vor ein paar Wochen in unser Haus...
  4. Nachbarliches Bauen an Grundstückgrenze

    Nachbarliches Bauen an Grundstückgrenze: Hallo an die Wissenden, überrascht von einer Nachbarlichen Baumaßnahme und nicht gleich alle Pferde wild zu machen möchte ich gerne eure...
  5. Probleme mit Luftfeuchtigkeit und Schimmel in Neubau (noch im Bau)

    Probleme mit Luftfeuchtigkeit und Schimmel in Neubau (noch im Bau): Hallo zusammen, meine Frau und ich lassen aktuell über einen lokalen Bauträger ein Haus bauen. Der Bau ist schon weit fortgeschritten und neigt...