Bauendreinigung mit Bauträger

Diskutiere Bauendreinigung mit Bauträger im Bauvertrag Forum im Bereich Rund um den Bau; Guten Abend zusammen, ein Kollege hat mich darauf angesprochen, wie das bei mir geregelt ist. Davor habe ich mir noch nie Gedanken darüber...

  1. #1 SirWayne, 08.05.2019
    SirWayne

    SirWayne

    Dabei seit:
    07.08.2018
    Beiträge:
    585
    Zustimmungen:
    62
    Guten Abend zusammen,

    ein Kollege hat mich darauf angesprochen, wie das bei mir geregelt ist. Davor habe ich mir noch nie Gedanken darüber gemacht und dachte bei einem schlüsselfertigen Haus mit Bauträger ist die Bauendreinigung sicherlich im Preis inbegriffen, welche vor der Abnahme stattfindet. Das war für mich irgendwie logisch, da das Haus nach Abnahme ja bezugsfertig ist. Jetzt habe ich mal in der Baubeschreibung + Verträge geschaut und keinerlei Infos dazu gefunden und bin nun ein wenig unsicher. Wo genau ist das denn geregelt?
     
  2. #2 simon84, 08.05.2019
    simon84

    simon84
    Moderator

    Dabei seit:
    11.11.2012
    Beiträge:
    20.855
    Zustimmungen:
    5.603
    Beruf:
    Schrauber
    Ort:
    Muenchen
    In der Bauleistungsbeschreibung steht eigentlich jede Leistung drinnen die erbracht wird.
    Was nicht drinnensteht wird erstmal nicht erbracht.

    Hast du ein schlüsselfertiges Haus gekauft oder ein bezugsfertiges ?

    Und vor allem, was sagt dein Vertragspartner dazu ? Hast du schon nachgefragt
     
    SirWayne gefällt das.
  3. #3 Fabian Weber, 08.05.2019
    Fabian Weber

    Fabian Weber

    Dabei seit:
    03.04.2018
    Beiträge:
    13.558
    Zustimmungen:
    5.149
    Manche Bauteile kannst Du nur abnehmen, wenn diese auch sauber sind. Fenster und Türen zum Beispiel. Wie sollst Du sonst Kratzer erkennen?

    Daher muss wenigstens soweit alles sauber sein.
     
    simon84 und SirWayne gefällt das.
  4. #4 SirWayne, 09.05.2019
    SirWayne

    SirWayne

    Dabei seit:
    07.08.2018
    Beiträge:
    585
    Zustimmungen:
    62
    Ich habe eine Baubeschreibung da steht erstmal nichts drin. Der Architekt spricht immer von bezugsfertig, aber muss ich im Vertrag nochmal genau nachschauen.

    Nee habe noch nicht nachgefragt ist mir gestern erst aufgefallen, werde ich bei der nächsten Abnahme mal klären. Wollte nur mal schauen, ob schon jemand Erfahrungen damit gemacht hat.

    Ja persönlich sehe ich das auch so, dass zumindest die Fenster gereinigt werden, weil ich ich sehe auf manchen sind außen am Rahmen Spritzer vom Putz drauf, dass würde ich halt als Mängel bei einer Endabnahme sehen. Das teure ist auch meistens die Fensterreinigung...
     
Thema: Bauendreinigung mit Bauträger
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. bauendreiniger staubsauger

    ,
  2. bauendreinigung vob

    ,
  3. bauendreinigung durch bauträger

Die Seite wird geladen...

Bauendreinigung mit Bauträger - Ähnliche Themen

  1. Ist Spartenauskunft bei Bauträgern üblich?

    Ist Spartenauskunft bei Bauträgern üblich?: Servus beinander, das Thema ist für mich extrem wichtig: Holen Bauträger üblicherweise eine Spartenauskunft ein, oder verlassen sie sich auf...
  2. Hauskauf von Bauträger - Absicherung vor Insolvenz

    Hauskauf von Bauträger - Absicherung vor Insolvenz: Hallo Forengemeinde, wir sind kurz davor ein Haus über einen Bauträger zu kaufen. Das Haus ist bereits fertig gestellt, jedoch fehlt noch der...
  3. Höhenabweichung Grundstücks-Aufschüttung von Baugenehmigung - Bauträger stoppt Bau

    Höhenabweichung Grundstücks-Aufschüttung von Baugenehmigung - Bauträger stoppt Bau: Hallo liebe Experten, Wir haben aufgrund des wassersensiblen Bereichs des Grundstücks (Bau Einfamilienhaus, schlüsselfertig) vor dem Antrag auf...
  4. Staubsauger Bauendreinigung

    Staubsauger Bauendreinigung: Hi, Unser Bau ist nun bald fertig und nun steht die große Reinigung bevor. Hat jemand eine Empfehlung wie wir die Bude vom Staub etc befreien...
  5. Bauendreinigung

    Bauendreinigung: Hallo Experten, der mit einem GÜ gebaute Neubau ist fast fertig und die Abnahme steht an. Die Fenster (Rahmen und Glas) sind teilweise mit...