Bauernhaus/Scheune Abriss

Diskutiere Bauernhaus/Scheune Abriss im Bauen mit Architekten Forum im Bereich Architektur; Hallo, wir haben die Möglichkeit ein altes Bauernhaus zu übernehmen. Das Problem ist, dass an dieses Gebäude ein alter Stall angebaut ist. Beide...

  1. #1 Torpedo68, 20.02.2022
    Torpedo68

    Torpedo68

    Dabei seit:
    20.02.2022
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    wir haben die Möglichkeit ein altes Bauernhaus zu übernehmen.

    Das Problem ist, dass an dieses Gebäude ein alter Stall angebaut ist. Beide Gebäude sind nicht sauber getrennt. Der Stall soll abgerissen werden. Ich würde mir gern einen Rat von einer Fachfrau oder einem Fachmann einholen um eine grobe Einschätzung zu den Kosten und zum allgemeinen Zustand der Immobilie zu bekommen. Machen Architekten so etwas oder besser Sachverständige ? Was kostet so eine erste Einschätzung?

    Gruß
    Mario
     
  2. #2 Fred Astair, 20.02.2022
    Fred Astair

    Fred Astair

    Dabei seit:
    02.07.2016
    Beiträge:
    8.911
    Zustimmungen:
    4.182
    Beruf:
    Tänzer
    Ort:
    San Bernardino
    Architekten mit Erfahrung in der Altbausanierung sind hier die richtigen Ansprechpartner.
    Künstler, die nur Neubauten entwerfen wären falsch.
    Meist zeigen die Büros auf ihrer HP, was sie so in der Vergangenheit verbrochen haben.
     
Thema:

Bauernhaus/Scheune Abriss

Die Seite wird geladen...

Bauernhaus/Scheune Abriss - Ähnliche Themen

  1. Dachbodenisolierung bei unbeheiztem alten Bauernhaus

    Dachbodenisolierung bei unbeheiztem alten Bauernhaus: Hallo in die Runde. Wir möchten gern unseren Dachboden ausbauen (isolieren). Weiss jemand was man beachten sollte oder ob es überhaupt Sinn macht...
  2. Denkmalschutz Bauernhaus

    Denkmalschutz Bauernhaus: Hallo, wir wollen ein Bauernhaus aus dem 18. Jahrhundert in Sachsen erwerben. Es steht allerdings seit einigen Jahren leer. Davor wurde angebaut,...
  3. Bauernhaus nachträglich unterkellern

    Bauernhaus nachträglich unterkellern: Hallo, ich bin zusammen mit meiner Mutter Besitzer eines Bauernhauses in einem 18 Häuser Dorf wo es keinen einzigen Kramerladen etc. gibt - nur...
  4. Sanierung Bauernhaus von 1902 / Sohlplatte

    Sanierung Bauernhaus von 1902 / Sohlplatte: Hallo zusammen. Ich starte mal ein neues Thema, weill in den vorhandenen leider nicht das passende dabei ist. Jedes Bauvorhaben in der Sanierung...
  5. Sanierung Küche - altes Bauernhaus

    Sanierung Küche - altes Bauernhaus: Sehr geehrtes Forum! Ich wende mich einmal an die Experten hier mit einer Frage: Leider wurde bei unserer Küchensanierung im alten...