Bauernhof Schuppen bodden gerade betoniren

Diskutiere Bauernhof Schuppen bodden gerade betoniren im Beton- und Stahlbetonarbeiten Forum im Bereich Neubau; Servus Leute ich schraube zur zeit viele und habe eine platz auf unseren alten Bauernhof suppen ergattert und da habe ich geplante ne Hebebühne...

  1. #1 Flo1293, 15.11.2021
    Flo1293

    Flo1293

    Dabei seit:
    15.11.2021
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Servus Leute ich schraube zur zeit viele und habe eine platz auf unseren alten Bauernhof suppen ergattert und da habe ich geplante ne Hebebühne drauf zu stellen aber das Probleme ist das der Boden schon sehr alt ist ist der Bode etwas abgesunken und rissig geworden ist und ich würde den gerne wieder ausgleichen und eben machen das ich meine Hebebühne draufstellen kann wie sollte ich da vorh. gehen IMG_0588.jpg
     
  2. #2 Gast 85175, 15.11.2021
    Gast 85175

    Gast 85175 Gast

    Erstmal aufräumen, wenn Du da so betonierst wird das nicht gut, da kuckt dann der ganze Sperrmüll oben raus.

    Mal,Spaß beiseite. Das ganz richtig zu machen kostet viel Geld, da müßte dick Beton + Stahl rein, bei Hebebühne denke ich gerade noch an ein Problem mit Öl…. Das wirklich auf Profiniveau richtig zu machen finde ich überzogen für ne alte Scheune in der man bisschen schraubt…

    Und alles andere ist halt einfach nur Beton irgendwo hingeklatscht… Das kannst machen, aber das ist halt dann weit weg von wirklich gut…

    Was willst denn dafür ausgeben?
     
  3. #3 Flo1293, 15.11.2021
    Flo1293

    Flo1293

    Dabei seit:
    15.11.2021
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    ne mochte nur den Boden gerade machen und dann die Hebebühne drauf machen mähr nicht
    und muss nur für mich halten also flache sauber machen und dann Betont anmischen und drauf damit und dann schleifen und Fertig oder ne einwende
     
  4. #4 Gast 85175, 15.11.2021
    Gast 85175

    Gast 85175 Gast

    Dann besorg dir Beton und mach es einfach.

    Damit Du eine normale Hebebühne am Boden festdübeln kannst, brauchst erst einmal dicke, fette, schwere Fundamente aus einigermaßen gutem Beton, mit noch ein paar Bewehrungseisen drin. Ansonsten fällt die Hebebühne samt Auto drauf einfach irgendwann um. Also erstmal sehr große Löcher an der richtigen Stelle machen und diese Fundamente betonieren. Das ist schon schwierig wenn man nicht richtig weiß wie, da solltest jemand fragen der das kann zum helfen. Das ist sehr wichtig, weil genau da wird es echt gefährlich bei der Hebebühne. Wenn das nicht stimmt fällt es einfach um und die ganze Arbeit war umsonst, evtl. passiert da noch was schlimmes, ist dann echt Kacke…

    Der Boden selbst ist nicht so kompliziert. Sauber machen, Folie drauflegen und 8-10cm Beton drauf, gerade abziehen (das ist schwierig) und glatt abscheiben.

    Je nach der Größe gibt das von Hand ein paar Tage Arbeit und ganz schön Muskelkater…
     
  5. #5 Flo1293, 15.11.2021
    Flo1293

    Flo1293

    Dabei seit:
    15.11.2021
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    mm also ich würde sagen ich zeichne mir auf den Boden auf wo die Seulen sind und stem da das raus und betong und und stahl rein und die umliegend Fläche einfach drüber betonieren
     
  6. #6 Gast 85175, 15.11.2021
    Gast 85175

    Gast 85175 Gast

    Jo, so ungefähr. Aber das mit den Fundamenten musst Du richtig machen, sonst ist das echt gefährlich und wenn ein Auto runterfällt auch noch sehr teuer, Hebebühne ist dann auch noch kaputt… Such nen Maurer der dir dabei hilft. Besser so.
     
Thema:

Bauernhof Schuppen bodden gerade betoniren

Die Seite wird geladen...

Bauernhof Schuppen bodden gerade betoniren - Ähnliche Themen

  1. Bauernhof umbauen mit Null Erfahrung

    Bauernhof umbauen mit Null Erfahrung: Hallo Zusammen, Ich oute mich mal als absoluter Laie im Thema (Um-)Bauplanung und bin für jeden konstruktiven Ratschlag dankbar. Zur Situation:...
  2. Wandfarbe in saniertem Bauernhof blättert ab

    Wandfarbe in saniertem Bauernhof blättert ab: Hallo, wir haben unseren historischen Bauernhof vor einem Jahr von Grund auf sanieren lassen. Für die Wände haben wir eine grössere Malerfirma...
  3. Bauernhof Sanierung - Decke/Boden

    Bauernhof Sanierung - Decke/Boden: Hi zusammen, ich würde mich sehr über einen Rat freuen: Wir sanieren derzeit mit sehr viel Eigenregie unseren Bauernhof (ca. 120 Jahre alt). In...
  4. Bauernhof in Außenbereich wird zu Reitstall

    Bauernhof in Außenbereich wird zu Reitstall: Kennt ihr da Urteile oder sonstige Richtlinien, welchen Umfang die Reitstall-Tätigkeit einnehmen darf? Ich habe mal gehört, dass ein...