Bauexperten: Schaden Sonne und UV Licht KG-Rohr(Kunststoff) so daß es unbrauchbar wir

Diskutiere Bauexperten: Schaden Sonne und UV Licht KG-Rohr(Kunststoff) so daß es unbrauchbar wir im Tiefbau Forum im Bereich Neubau; Bauexperten: Schaden Sonne und UV Licht KG-Rohren(Kunststoff)oder auch anderen wie HT-Rohren oder Drainagerohren etc. so daß sie unbrauchbar...

  1. chipC

    chipC

    Dabei seit:
    26. März 2009
    Beiträge:
    321
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    elektriker
    Ort:
    Schwaben/Bayern
    Benutzertitelzusatz:
    Long life Hardrock/Heavy Metal and Alice Cooper
    Bauexperten: Schaden Sonne und UV Licht KG-Rohren(Kunststoff)oder auch anderen wie HT-Rohren oder Drainagerohren etc. so daß sie unbrauchbar werden, oder zumindestens minderwertiger sind als "Neue", bzw. unter Dach, vor Uv geschützen.


    Bei meinem Baustoffhändler lagern die KG-Rohre und Bögen etc im Freien, und teils unterm Vordach und manche sind schon richtig ausgebleicht von Sonne und UV.

    Der Lagerist meinte das würde dem Material nichts ausmachen, aber bei mir blieb Skepsis und ich wollte diese nicht, sondern bestand auf nichtausgebleichtem.

    Denn ich denke( auch mein Baggerführer meint das) daß die UV-Strahlung das Material spröde und zerbrechlich macht, und auch wenn es im Boden liegt später vielleicht nicht mehr solange hält. Was sagt Ihr dazu? Danke
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 wasweissich, 24. Oktober 2010
    wasweissich

    wasweissich Gast

    bei PVC KG auf jeden fall

    HT ist nicht ganz so kritisch
     
  4. #3 Stromfresser, 24. Oktober 2010
    Stromfresser

    Stromfresser

    Dabei seit:
    21. September 2008
    Beiträge:
    682
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Elektriker
    Ort:
    Erfurt
    Kann ich bestätigen. Hatte die roten KG Rohre 1/2 Jahr als Dachrinnenablauf, sind davon unbrauchbar spröde geworden.
     
Thema: Bauexperten: Schaden Sonne und UV Licht KG-Rohr(Kunststoff) so daß es unbrauchbar wir
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. kg rohr sonne

    ,
  2. uv schaden kg rohr

Die Seite wird geladen...

Bauexperten: Schaden Sonne und UV Licht KG-Rohr(Kunststoff) so daß es unbrauchbar wir - Ähnliche Themen

  1. DHH - Versicherung gegen Schäden an Nachbargebäude

    DHH - Versicherung gegen Schäden an Nachbargebäude: Hallo zusammen, wir wollen an eine bestehende Doppelhaushälfte anbauen. Sind jetzt kurz vor Unterschrift Kreditvertrag und Notartermin. Wie...
  2. Kondensat Rohr Frischluft

    Kondensat Rohr Frischluft: Hallo Zusammen, das Zuluftrohr für die Frischluft, welches durch die Wand/Mauerwerk (Höhe Giebel) verläuft, ist bei uns aus Kunststoff/PVC und...
  3. Flexibles Rohr Empfehlung

    Flexibles Rohr Empfehlung: Hallo Zusammen, ich suche ein vernünftiges, kein preiswertes, flexibles Rohr 150mm am liebsten aus Kst. mit Dämmung. Ich habe bisher nur Alurohre...
  4. Kunststoff Haustür Streifen entfernen

    Kunststoff Haustür Streifen entfernen: Guten Tag, bei unserer Kunststoff Haustür sind einige Streifen (siehe Fotos). Wie entfernt man sie am besten? [ATTACH] [ATTACH] Viele Grüße
  5. Kg-Rohr einschieben um gesetzte Tonmuffe zu überbrücken!?

    Kg-Rohr einschieben um gesetzte Tonmuffe zu überbrücken!?: Guten Morgen an Alle Finde im Netz keine Antwort. Ich bin gerade dabei meine Klärgrube kurzzuschliessen. D.h.am öffentlichen Kanal ist sie schon....