Baufinanzierung möglich?

Diskutiere Baufinanzierung möglich? im Baufinanzierung Forum im Bereich Rund um den Bau; Leitzins Möchte hiermit noch zu bedenken geben, dass man die akuelle Leitzinserhöhung der EZB beachten muss, sofern der Wunsch nach der...

1. #21 toolboxer, 31.07.2011
    toolboxer

toolboxer

Beruf:
    Student
    Leitzins

Möchte hiermit noch zu bedenken geben, dass man die akuelle Leitzinserhöhung der EZB beachten muss, sofern der Wunsch nach der Baufinanzierung weiterhin steht.
    Experten rechnen zum Beginn des ersten Quartals in 2012 mit einem Zinssatz von 2,25% . (April 2011 lag dieser noch bei 1%).
    Daher ist es ratsam bei einem Gespräch mit der Bank dieses zu berücksichtigen und auch Vertraglich abzusichern, dass die Konditionen lanfristig erhalten bleiben um auch in 10 Jahren noch vom aktuellen günstigen Zinssatz zu profitieren. Kurzweiligere Verträge sind also zur Zeit weniger ratsam :28:

VLG toolboxer

2. R.B.

R.B.

Beruf:
    Dipl.Ing. NT
    Richtig. Man sollte sich aber darüber im Klaren sein, dass die Banken dies bei Ihren Konditionen schon längst berücksichtigt haben. Es ist und bleibt eine Wette auf die Zukunft.

Gruß
    Ralf

3. binegs

binegs

Beruf:
    Angestellte
    Wird schwierig werden wenn die Gelder zur Deckung des Lebensunterhaltes schon von Behörden kommen (zumindest zum Teil). Sonst denke ich würde hier was ganz falsch laufen.

Es wird sicherlich irgendwo, irgendjemanden geben, der dir sowas finanziert. Dies wird aber sicherlich nicht mit staatslicher Förderung und noch viel weniger mit staatlicher Unterstützung laufen! Und in ein paar Jahren wirst du ohne Wohneigentum aber mit einem riesigen Berg Schulden dasitzen.

4. #24 toolboxer, 03.08.2011
    toolboxer

toolboxer

Beruf:
    Student
    @ R.B. Wollen wir hoffen dass die Leitzinsen nich in astronomische Höhen steigen ;)

5. R.B.

R.B.

Beruf:
    Dipl.Ing. NT
    "astronmisch" wohl eher nicht. Einfach mal den Zinsverlauf der letzten 20 Jahre anschauen. Natürlich geht es auf und ab, aber wann hatten wir das letzte Mal Zinssätze über 6%? Wann über 8%?

Die beste Absicherung gegen steigende Zinsen ist eine möglichst geringe Restschuld.

Gruß
    Ralf

6. #26 Neuling80, 03.08.2011
    Neuling80

Neuling80

Beruf:
    Angestellter
    ...und dem ist Nichts hinzuzufügen. Leider wird das allzu oft übersehen und auf Wunsch einer geringen Rate die satte 1% Tilgung angesetzt.

Thema:

Baufinanzierung möglich?

Die Seite wird geladen...

Baufinanzierung möglich? - Ähnliche Themen

1. Baufinanzierung möglich?

Baufinanzierung möglich?: Hallo, wir sind nun schon seit fünf Jahren dabei unser Bauvorhaben endlich zu verwirklichen. Nun haben wir in unserer Stadt endlich ein passendes...
  2. Baufinanzierung möglich/sinnvoll? #2

Baufinanzierung möglich/sinnvoll? #2: Hallo zusammen, hatte vor 3 Jahre hier schonmal gefragt ob eine Finazierung eines Neubaus für mich machbar bzw. sinnvoll ist. Langsam falle ich...
  3. Baufinanzierung so möglich? Darlehen-Bauspar-Kombi?

Baufinanzierung so möglich? Darlehen-Bauspar-Kombi?: Hallo zusammen Das Forum ist echt voller Infos und ich/wir lesen auch sehr viel nach,aber jede Situation ist doch etwas anders. Ein paar...
  4. Baufinanzierung möglich/sinnvoll?

Baufinanzierung möglich/sinnvoll?: Meine Eltern haben einen 3 Seitenhof mit ca. 2000qm Grundstück. Zur Zeit stehen eine Scheune(7mx12m), das alte Haus von meiner Oma(8mx14m) und das...
  5. Baufinanzierung möglich???

Baufinanzierung möglich???: Hallo, bei uns "brennt" es langsam... Wir benötigen eine Baufinanzierung. Zu uns: Wir wohnen derzeit mit den Eltern meines Lebenspartners in...