Baufinanzierung - ohne Pläne für das Haus?!

Diskutiere Baufinanzierung - ohne Pläne für das Haus?! im Baufinanzierung Forum im Bereich Rund um den Bau; Hallo zusammen, Bin hier noch absoluter Neuling, und komme mal direkt mit der Bitte um eure Einschätzung und Erfahrungen. Wir haben uns auf...

1. #1 Schlauvormbau, 3. Mai 2011
    Schlauvormbau

Schlauvormbau Gast

Hallo zusammen,
    Bin hier noch absoluter Neuling, und komme mal direkt mit der Bitte um eure Einschätzung und Erfahrungen.
    Wir haben uns auf einer Baumesse in unserer Region ein zinsgünstiges Darlehen bei einer Versicherung reservieren können. :bierchen:
    Hier die Eckdaten:
    4,29% effektiv
    18 Monate bereitstellungszinsfreie Zeit
    5% Sondertilgungsmöglichkeit

Allerdings befinden wir uns zum jetzigen Zeitpunkt noch im Reservierungsstatus (bezüglich des Grundstückes). Unsere DH-Nachbarn lernen wir die Tage kennen und danach entscheiden wir über Kauf oder Nichtkauf.
    Um nun aber dieses Zinsangebot für uns zu sichern, sollen wir zeitnah Unterlagen über das Bauvorhaben, insbesondere Pläne zum Haus vorlegen. Irgendwelche Fristen des Angebotes müssten eingehalten werden.:deal
    Haben wir klarer Weise noch nicht - da wir von diesen Planungsschritten noch gefühlte Mailen entfernt sind. Laut des für uns zuständigen Vertreters, sollen wir nun die Unterlagen unseres potentiellen Nachbarns (der hat den Rohbau bereits stehen) bei seiner Zentrale einreichen... Schon kenntlich machen, dass das nicht unsere Unterlagen sind, aber wir ebenso bauen wollen würden ... :irre
    Was ist das? Übliche Praxis? Bedenklich? Ist das nicht trügerische Absicht?:bef1021:
    Was meint ihr?
    Gruß Schlauvormbau

2. Anzeige

Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 ecobauer, 3. Mai 2011
    ecobauer

ecobauer

Beruf:
    Betriebswirt
    Sachen gibts........:hammer: