Baufinanzierung realistisch ??

Diskutiere Baufinanzierung realistisch ?? im Baufinanzierung Forum im Bereich Rund um den Bau; Baufinanzierung ! Ich kann in der hinsicht wegen der Baufinanzierung nur den tip geben ,geht zur Verbraucherzentrale und lasst euch den Kredit...

  1. #21 pribislav, 25.02.2007
    pribislav

    pribislav

    Dabei seit:
    25.02.2007
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Verkäufer
    Ort:
    Braunschweig
    Baufinanzierung !

    Ich kann in der hinsicht wegen der Baufinanzierung nur den tip geben ,geht zur Verbraucherzentrale und lasst euch den Kredit genau ausrechnen !
    Die sagen euch genau ob ihr mit eurer Finanzierung hinkommt oder nicht !
    Grüße
     
  2. #22 T9-Liebhaber, 25.02.2007
    T9-Liebhaber

    T9-Liebhaber

    Dabei seit:
    13.03.2006
    Beiträge:
    248
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Staatl. gepr. Bautechniker
    Ort:
    Bayern
    Benutzertitelzusatz:
    Gutachter Wasserschäden
    Wenn ihr Euch damit abfinden könnt, daß bis zur Beerdigung keine Sonderwünsche (Einrichtung, Urlaub, Essen gehen) nötig sind...könnt Ihr in Eurer Situation bauen.

    Setzen wir mal 1300,- Euro an für die nächsten 30 Jahre. Für die nächsten 10 Jahre wird wohl hauptsächlich nur einer von Euch effektiv Geld nachhause bringen...sagen wir mal wenns wirklich ein guter Job is....2100,-.
    2100,- + 154,- (Kindergeld) - 1300,- (minimum) = 954,-

    954,- Euro im Monat - jetzt fangt mal an alles abzuziehen was im Monat so anfällt.
     
  3. Patty

    Patty

    Dabei seit:
    09.10.2006
    Beiträge:
    244
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Kaufmann
    Ort:
    Ostwestfalen
    Wir sind in einer finanziell ähnlichen Situation, müssen 813 Euro im Monat bezahlen und das ist überhaupt kein Problem. Zahlen zur Zeit auch etwa 1000, weil wir schon den Großteil der Finazierung abzahlen und gleichzeitig noch die Mietwohnung, auch kein Problem.
    Alles eine Sache der Prioritäten, wobei wir uns zur Zeit in gar nichts einschränken, 3x die Woche essen gehen usw. Kind ist auch vorhanden, schon fast 14 und von daher noch etwas teurer im Unterhalt. Trotzdem haben wir keine Probleme.

    Bei dem Einkommen wird euch keine Bank der Welt eine Finanzierung verwehren, es sei denn ihr habt wirklich zig Leichen in Form von verschiedensten kleinen Finanzierungen, vorzugsweise CC-Bank, bzw. Santander, im Keller. Da weiß jede Bank gleich Bescheid das ihr nicht mit eurem Geld umgehen könnt und lieber mal dies und jenes grad finanziert, weil ihr Bock drauf habt, es bar aber nicht habt.

    Sätze aus eigener Erfahrung und eigenen Fehlern, die wir beide niemals mehr so machen würden. Wir gehen jetzt sogar soweit, evtl. ohne richtige Küche in das neue Haus einzuziehen, weil sie nicht mehr ins Budget paßt. Wir sparen dann lieber noch einige Monate, bevor wir wieder solche überflüssigen Finanzierungen abschließen.
     
  4. #24 T9-Liebhaber, 26.02.2007
    T9-Liebhaber

    T9-Liebhaber

    Dabei seit:
    13.03.2006
    Beiträge:
    248
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Staatl. gepr. Bautechniker
    Ort:
    Bayern
    Benutzertitelzusatz:
    Gutachter Wasserschäden
    Du sagst es alles eine Sache der Prioritäten.
     
  5. #25 derengelfrank, 27.02.2007
    derengelfrank

    derengelfrank

    Dabei seit:
    20.03.2006
    Beiträge:
    816
    Zustimmungen:
    4
    Beruf:
    Softwareentwickler
    Ort:
    M
    DAS dürfte allerdings knapp werden. Wir kommen mit 1400 EUR (NACH Abzug aller Nebenkosten fürs Haus wie Hypothek/Gas/Wasser/Strom/Grundsteuer/Straßenreinigung/Müllabfuhr) grade so zu dritt (2+1Krümel) über die Runden. (also Autos, Telefon, Essen+Haushaltswaren, Klamotten, GEZ, Zeitschriften, Versicherungen, Monatsmarke)
    Banken setzen m.W. für einen 3-Personen Haushalt 1250 EUR nach Abzug der Hypothek an.
    Und: Urlaubsgeld/Weihnachtsgeld etc. gehört in eine seriöse Finanzierung NICHT eingerechnet...höchstens eine evtl. zustehende EHZL für Sondertilgungen.
     
  6. #26 Alfred Witzgall, 02.03.2007
    Alfred Witzgall

    Alfred Witzgall

    Dabei seit:
    30.09.2003
    Beiträge:
    401
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Bankfachwirt (Honorarberater)
    Ort:
    wechselnd
    Benutzertitelzusatz:
    Suche hier weder Kundschaft noch Empfehlungen
    Interessant wäre lediglich von Baulöwin zu wissen..

    wieviel Geld sie seit ihrer Frage schon zur Seite gelegt hat.


    Die Finanzierung eines Hauses verlangt vor allen Dingen eins.......absolute Disziplin.

    Ich denke Baulöwin hat sich nicht nur hier im Forum, sondern auch von ihrem Gedanken.......längst verabschiedet.
     
  7. #27 Christ 32, 07.03.2007
    Christ 32

    Christ 32

    Dabei seit:
    23.02.2006
    Beiträge:
    216
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Techniker
    Ort:
    Nüsttal
    na ja ich finde ne monatliche Belastung von 1.000,- recht heftig, wenn dann noch später Kinder kommen sollen wirds dünne. Wir haben eine geringere monatliche Belastung, aber ein drittes Kind werden wir wohl nicht stemmen können. Solange die Kinderbetreuung nicht geklärt ist und man das Kind erst nach dem dritten Jahr zu verträglichen Kosten unterbringen kann wird das nix.

    Wenn allerdings die Oma im Rentenalter um die Ecke wohnt und die Kinder nehmen würde, sähe die Sache wiederum anders aus. Es happert einfach an der fehlenden Kinderkrippe.
     
Thema:

Baufinanzierung realistisch ??

Die Seite wird geladen...

Baufinanzierung realistisch ?? - Ähnliche Themen

  1. Baufinanzierung - unsere Lage

    Baufinanzierung - unsere Lage: Hallo zusammen, mich hoffe hier auf diesem Weg einige Tipps für unsere Situation zu bekommen und freue mich auf eure Erfahrungen. Unsere...
  2. Baufinanzierung ohne Eigenkapital

    Baufinanzierung ohne Eigenkapital: Hallo Zusammen, Ich bin neu hier und brauche schnelle Hilfe. zu meiner Person ich bin verheiratet verdiene ca 2300€ Netto plus Zulage , ein Kind...
  3. Baufinanzierung für EFH

    Baufinanzierung für EFH: Hallo, wir würden gerne wissen, was die beste Lösung für die Finanzierung eines kleinen Einfamilienhauses (Bungalow) wäre. Wir sind beide 30...
  4. Baufinanzierung 10 Jahre aus Oktober 2015

    Baufinanzierung 10 Jahre aus Oktober 2015: Guten Tag zusammen. Ich habe 2015 eine DHH vom Bauträger gekauft und dafür einen Kredit in Höhe von 200.000€ aufgenommen. Die Finanzierung...
  5. Realistische Baufinanzierung?

    Realistische Baufinanzierung?: Hallo zusammen, wir planen in 2 bis 3 Jahren unseren Traum vom Eigenheim in Form eines Neubaus zu realisieren. Wir haben ca....