Baufinanzierung und anderer Kredit Sondertilgung

Diskutiere Baufinanzierung und anderer Kredit Sondertilgung im Baufinanzierung Forum im Bereich Rund um den Bau; Hallo zusammen, ich habe eine Baufinanzierung zu 3,36% laufen, leider mit geringer Rate und wenig Tilgung. Sondertilgungsoption möglich....

1. #1 Fragant, 07.02.2019
    Fragant

Fragant

Beruf:
    Handwerker
    Hallo zusammen,

ich habe eine Baufinanzierung zu 3,36% laufen, leider mit geringer Rate und wenig Tilgung.
    Sondertilgungsoption möglich.

Parallel dazu habe ich einen Wohnkredit zu 2,99% mit hoher Tilgung, der Kredit ist aufstockbar.
    Ich zwinge mich eher dazu Kreditraten zu zahlen, als Sondertilgungen zusammenzusparen,
    da dort immer mind. 500 € in einer Rate sondergetilgt werden.

Wie kann ich es mir ausrechnen, ob es Sinn macht, denn Kredit aufzustocken bsp. um 3.000 € und
    diese Summe direkt in die Baufi als Sondertilgung überweise.

Wie kann man das ausrechnen?

2. #2 Surfer88, 07.02.2019
    Surfer88

Surfer88

Wie lange läuft die 3,36% Finanzierung noch?
    Evt. wäre zu prüfen ob eine Umschuldung (vor Laufzeitende oder nach Laufzeit) Sinnvoll wäre, aktuelle Zinsen sind deutlich besser.
    Sprechen Sie Ihren zuständigen Finanzierungsberater darauf an, er wird Ihnen am besten helfen können.

3. #3 Fragant, 07.02.2019
    Fragant

Fragant

Beruf:
    Handwerker
    Ich bin da schon in Prüfung, und selbst am Rechnen.

Ich kann am 01.10.2022 zum 01.04.2023 nach 10 jahren Laufzeit kündigen (Zinsbindung sind 15 Jahre).

4. #4 driver55, 07.02.2019
    driver55

driver55

Beruf:
    Dipl.-Ing.
    Bist du noch immer nicht weitergekommen (Mitte2018) oder hast du die 20 k€ über den Wohnkredit bereits beantragt? Dann ist das Thema doch durch.
    Es waren Forward und vorzeitige Ablösung im Gespräch.
    Restschuld Baufinanz. ca. 68 k€, Kleinkredit 10 k€ und jetzt Wohnkredit 20 k€?

Einmalige 3k€ als Sondertilgung machen den Kohl auf nicht fett, weil du das Geld ja zusätzlich aufnehmen musst und der Zinsunterschied marginal ist.
    Und genaugenommen darfst du kein Geld per Kredit aufnehmen, um damit eine Sondertilgung bei der Baufinanzierung durchzuführen! Bei einem Konsumerkredit ist das dagegen ok.

5. #5 Einfachnurich, 12.02.2019
    Einfachnurich

Einfachnurich

Beruf:
    Finanzierungsmakler
    Benutzertitelzusatz:
    Bankkaufmann
    Nee, eher 10 Jahre nach Vollauszahlung mit einer halbjährlichen Kündigungsfrist. Sind dann die genannten Termine noch stimmig?

Ich würde ein Forwarddarlehen zeichnen und die Restschuld aus dem teuren Wohnkredit per sofort integrieren und den Wohnkredit ablösen!

Thema:

Baufinanzierung und anderer Kredit Sondertilgung

Die Seite wird geladen...

Baufinanzierung und anderer Kredit Sondertilgung - Ähnliche Themen

1. Sondertilgung auf "Altdarlehen" trotz Anschlussfinanzierung/Forward

Sondertilgung auf "Altdarlehen" trotz Anschlussfinanzierung/Forward: Hallo zusammen, meine 15-jährige Baufinanzierung hat im September 10 Jahre voll, aufgrund der ungünstigen Zinsen habe ich sie bereits gekündigt....
  2. Reihenfolge Kauf - Kredit -Energieberater?

Reihenfolge Kauf - Kredit -Energieberater?: Hallo Experten, wir haben über einen Makler ein Haus aus den 30er Jahren gefunden, da uns sehr interessiert, für das es allerdings auch noch...
  3. Privatkredit ins laufende baufinanzierung übernehmen

Privatkredit ins laufende baufinanzierung übernehmen: Hallo liebe Leute, Kann ich meine privatkredite (autokredit ca. 20.000) und Ratenkredit ca 25000) ins derzeit laufende baufinanzierung übernehmen....
  4. Erfahrung Höchster Pensionskasse?

Erfahrung Höchster Pensionskasse?: Hallo, unser Finanzierungspartner hat uns für unseren Baukredit die höchster Pensionskasse vorgeschlagen. Hat jemand zu diesem Kreditgeber...
  5. "Konstant-Zinsen-Baufinanzierung" Erfahrungen?

"Konstant-Zinsen-Baufinanzierung" Erfahrungen?: Tag zusammen. Ich habe zum Thema Baufinanzierung von einer Finanzierungsmöglichkeit erfahren, die sich "Konstant-Zinsen-Baufinanzierung" oder...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden