Baufinanzierungsrechner

Diskutiere Baufinanzierungsrechner im Baufinanzierung Forum im Bereich Rund um den Bau; Hallo, kann jemand ein Programm zur Baufinanzierungsberechnung empfehlen? Den Rechner auf ba*fi24 finde ich schon ganz gut. Leider kann man...

  1. neo0711

    neo0711

    Dabei seit:
    25. Juli 2012
    Beiträge:
    60
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Ing.
    Ort:
    Rheinland-Pfalz
    Hallo,

    kann jemand ein Programm zur Baufinanzierungsberechnung empfehlen?
    Den Rechner auf ba*fi24 finde ich schon ganz gut. Leider kann man hier nicht zwei Darlehen zusammen berechnen.

    Mein Wunsch wäre:
    Berechnung von mindestens zwei oder drei Darlehen:
    1. KFW-Darlehen
    2. Annu-Darlehen 1
    3. Annu-Darlehen 2

    - wechselnde Tilgung während der Laufzeit
    - (jährliche) Sondertilgungen
    - Einrechnung tilgungsfreier Jahre

    Gruß, neo
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. R.B.

    R.B.

    Dabei seit:
    19. August 2005
    Beiträge:
    48.841
    Zustimmungen:
    2
    Beruf:
    Dipl.Ing. NT
    Ort:
    BW
    Warum nicht einfach Excel oder eine andere Tabellenkalkulation? So ein Annuitätendarlehen ist jetzt ja nicht so komplex, dass man das nicht mit einfachen Mitteln selbst programmieren könnte. Dann kann man sich auch alle Optionen reinpacken die irgendwelche Standard-Tools nicht haben.

    Es gibt eine Menge online-Rechner, aber sollte man denen blind vertrauen?
     
  4. 4eigner

    4eigner

    Dabei seit:
    7. August 2012
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Fachinformatiker
    Ort:
    Ketsch
    Ich habe hier in einem anderen Thread einen kostenlosen Tilgungsrechner zur Verfügung gestellt.
    Behandelt vielleicht nicht alle Möglichkeiten aber vielleicht hilft er Dir ja. Ich habe den selbst geschrieben und für unsere eigene Finanzierung verwendet, welche in 4 einzelne Darlehen (2 x KFW) unterteilt ist dann einfach 4 Mal aufgerufen und die Ergebnisse addiert.


    http://www.bauexpertenforum.de/showthread.php?74606-Tilgungsrechner-zur-freien-Verf%FCgung

    Gruß
     
Thema:

Baufinanzierungsrechner