Baufinazierung über KFW Programme

Diskutiere Baufinazierung über KFW Programme im Baufinanzierung Forum im Bereich Rund um den Bau; Moin ich habe meine Finanzierung über insgesamt 4 Verträge laufen 1. Hausbank R+V 2. KFW Förderung Bund 3. LTH Förderung Land 4....

  1. #21 Christ 32, 10.10.2006
    Christ 32

    Christ 32

    Dabei seit:
    23.02.2006
    Beiträge:
    216
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Techniker
    Ort:
    Nüsttal
    Moin

    ich habe meine Finanzierung über insgesamt 4 Verträge laufen

    1. Hausbank R+V
    2. KFW Förderung Bund
    3. LTH Förderung Land
    4. Bausparvertrag Schwäbisch Hall

    wobei sich das KFW (60) Darlehen vollkommen problemlos darstellt. Die KFW will die Zusage der KFW- Bedingungen vorher, die Auszahlung läuft über die Hausbank und jetzt will Sie nochmal den Nachweis über den tatsächlichen Einbau. Zu diesen Prahlereien der Zinsen sag ich mal nix....

    Ich habe auch günstige Zinsen, aber durch die Bank alle Verträge mit niedrigen Zinsen haben irgendwelche Klauseln/ Modalitäten die den Effektivzins real erhöhen. Wenn man das alles mit einrechnet und das ganze mit dem normalen Hausbankkredit vergleicht, relativiert sich der super günstige Zinssatz.
     
Thema:

Baufinazierung über KFW Programme

Die Seite wird geladen...

Baufinazierung über KFW Programme - Ähnliche Themen

  1. Bin ich zu ängstlich? Baufinazierung bei den Voraussetzungen machbar?

    Bin ich zu ängstlich? Baufinazierung bei den Voraussetzungen machbar?: Hallo zusammen. Gleich zu Beginn: Was Finanzgeschichten angehen, verstehe ich nur "Bahnhof". Ich begreife solche Themen einfach nicht. Ich bin in...
  2. Organisation Hausbau - Programm/Excel/Papier?

    Organisation Hausbau - Programm/Excel/Papier?: Guten Abend zusammen, wir bauen ein Haus mit einem Architekten und machen einiges in Eigenleistung. Um nicht den Überblick zu verlieren wollte...
  3. Kündigung der Baufinazierung wegen Rückbau - Erfahrungen

    Kündigung der Baufinazierung wegen Rückbau - Erfahrungen: Hallo zusammen, hat jemand hier im Forum Erfahrungen mit der Kündigung einer Baufinzierung wegen Rückbau. Greift hier evtl. ein...
  4. Baufinazierung

    Baufinazierung: Hallo, meine Lebensgefährtin und ich wir haben uns letzten Monat ein Grundstück gekauft, welches wir bereits bar bezahlt haben! Wir sind jetzt in...