Baufirma beschädigt Wasserleitung für mehrere Baugrundstücke

Diskutiere Baufirma beschädigt Wasserleitung für mehrere Baugrundstücke im Baumurks in Wort und Bild Forum im Bereich Rund um den Bau; Hallo, gestern waren wir zufällig auf unserem Baugrundstück(hier wird nicht gebaut). Bei unserem Nachbargrundstück wird jetzt gebaut. Dabei hat...

1. malle

malle

Hallo,
    gestern waren wir zufällig auf unserem Baugrundstück(hier wird nicht gebaut). Bei unserem Nachbargrundstück wird jetzt gebaut. Dabei hat die Baufirma die Wasserleitung durch die Bagger zerstört. Genau gesagt, sie haben die komplette Leitung beim Abtragen des Bodens gekappt. Einmal links und rechts. Jetzt liegen ca. 20m Wasserleitung rum.Diese Wasserleitung führt auch zu unserem Grundstück und dient für den späteren Wasseranschluß im Haus . Wir befürchten jetzt, das die Baufirma zwar den einen kaputten Anschluß repariert für das geplante Haus auf dem Nachbargrundstück aber nicht den Anschluß für unser Grundstück, denn sie hat diesen bereits zugeschüttet. Hat jemand eine Idee, was hier zu tun ist?? Hoffe, das ich das Ganze halbwegs verständlich erklärt habe.
    Danke

2. #2 Andybaut, 16.03.2018
    Andybaut

Andybaut

Beruf:
    Architekt
    Hallo,

einfach mal kurz den Wassermeister der Stadtwerke anrufen und ihm das schildern.
    Der macht dann alles notwendige.

3. #3 cschiko, 16.03.2018
    cschiko

cschiko

Na ich würde als erstes Mal die Firma bzw. den anderen Bauherren ansprechen! Ansonsten "Beweise" in Form von Bildern sichern, einfach zur Vorsicht. Aber ansonsten würde ich erstmal mit denen sprechen...

4. #4 Fred Astair, 16.03.2018
    Fred Astair

Fred Astair

Beruf:
    Tänzer
    Es ist doch zuerstmal die Frage zu stellen, ob denn die Wasserleitung über das fremde Baugrundstück verläuft oder ob der Unternehmer auf öffentlichem Grund gebaggert oder abgeschoben hat und wenn Ersteres mit ja beantwortet wird, ob es ein verbrieftes Leitungsrecht für die Nutzung des fremden Grundstückes gibt.
    Erst danach kann man weitere Fragen stellen.

5. malle

malle

Hallo und danke für die Antworten.
    Die Lösung war tatsächlich der örtliche Wasserverband, der sich jetzt um alles kümmert:
    Liebe Grüße

Thema:

Baufirma beschädigt Wasserleitung für mehrere Baugrundstücke

Die Seite wird geladen...

Baufirma beschädigt Wasserleitung für mehrere Baugrundstücke - Ähnliche Themen

1. Sonderkündigung Werkvertrag mit Baufirma wegen Nichtgenehmigung des Bauplans beim Landratsamt

Sonderkündigung Werkvertrag mit Baufirma wegen Nichtgenehmigung des Bauplans beim Landratsamt: Hallo zusammen, ich hätte da mal eine Frage... Wir (meine Schwester und ich) haben einen Werkvertrag mit einer Baufirma für einen Anbau an ein...
  2. Fehlberatung Baufirma/Architekt

Fehlberatung Baufirma/Architekt: Hallo Bei uns soll eine Terrassenüberdachung gebaut werden in den Maßen 6,50m x 3,50m. Anfang 11/2018 hatte ich den Auftrag an eine Firma...
  3. Baufirma insolvent - Werkvertrag

Baufirma insolvent - Werkvertrag: Hallo liebe Bauexperten Ich habe die letzten Monate eifrig mitgelesen und wende mich nun mit einem leider sehr unschönen Anliegen an Euch: Unser...
  4. Altbau sanieren und Probleme mit Baufirma

Altbau sanieren und Probleme mit Baufirma: Sehr geehrte Damen Herren, wir haben ein kleines EFH aus dem Jahre 1954. Dies sanieren wir gerade innen und nun auch aussen. wir haben eine...
  5. Dachbalken feucht, Baufirma: "Kann schonmal vorkommen"

Dachbalken feucht, Baufirma: "Kann schonmal vorkommen": Hallo zusammen, wir sind 2013 in einen Neubau eingezogen und haben ein Kaltdach. Zunächst hatte dieses einen offenen First, allerdings drang hier...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden