Baufirma schließt Abwasser und Regenwasser verkehrt an

Diskutiere Baufirma schließt Abwasser und Regenwasser verkehrt an im Tiefbau Forum im Bereich Neubau; Aktueller Stand in Kurzform: Firma gibt es nicht mehr. GmbH aufgelöst. Vermutlich haben die sich paar Kilometer weiter noch im selben Jahr neu...

1. #41 Stephan83, 08.04.2021
    Stephan83

Stephan83

Aktueller Stand in Kurzform:

Firma gibt es nicht mehr. GmbH aufgelöst. Vermutlich haben die sich paar Kilometer weiter noch im selben Jahr neu gegründet. 2019 war das.

Heute mit nem Anwalt gesprochen:
    Mangel, 5 Jahre Verjährung, sprich: Pech für mich.

Immerhin: ich habe Kommunikation gefunden, dass der Bauträger nicht wusste, wo die Rohre dran müssen und sie damals die Verbandsgemeinde angefordert haben. Die Anschlüsse wurden dann nach einer Kamerafahrt durch einen Verbandsgemeinde-Mitarbeiter entsprechend angeschlossen.
    Ergo: Firma ist so oder so raus. Die Verbandsgemeinde hat quasi die falsche Anweisung gegeben.

Jetzt werde ich wohl mal die damit konfrontieren und schauen, ob die uns da entgegenkommen.

Revisionsschächte gibt es zwei. Sind auf unserem Grundstück und überpflastert.

simon84, msfox30, Maape838 und 2 anderen gefällt das.
  2. #42 MJanssen, 08.04.2021
    MJanssen

MJanssen

Beruf:
    DevOps Engineer
    Das klingt ja noch nach einem Funken Hoffnung. Ich drücke die Daumen, dass es zumindest eine Kostenbeteiligung seitens der Verbandsgemeinde gibt... Halte uns auf dem Laufenden :)

3. #43 msfox30, 08.04.2021
    msfox30

msfox30

Beruf:
    IT Berater
    Aber wenn der Mitarbeiter Licht am Ende des Tunnels sieht, hätte er doch eigentlich im Bach deines Nachbarn landen müssen. Dann hoffe ich mal für dich, dass die Kamerafahrt und die Aussage des Mitarbeiters sauber belegbar ist.
    <Ironie>Gegenüber deinem Nachbar kannst du ja jetzt "keck" behaupten, die Verbandsgemeinde wollte, dass du deine Sch... in seinen Bach leitest :D. Muss ER sich bei der Verbandsgemeinde beschweren.</Ironie>

simon84 und MJanssen gefällt das.
  4. JPtm

JPtm

Beruf:
    IT
    Und, darf man erfahren ob es schon weitere Erkenntnisse gibt?

5. #45 Stephan83, 16.03.2022
    Stephan83

Stephan83

Tach,
    tja, wie das meistens im Leben ist, wenn der Bürger versucht Recht gegenüber Firmen oder dem Staat zu bekommen: Pech gehabt. Wir sind komplett auf den Kosten rund von 7.000 Euro sitzengeblieben.
    Macht schon wütend. Rheinland Pfalz ist keine gute Gegend, wenn man nur irgendetwas von Behörden will. Ich habe da in den letzten Jahren mit unterschiedlichen Behörden (keine Polizei, nur diverse Ämter) machen dürfen und stets wird man als Bürger als Volldepp abgestempelt. Sorry für diese direkten Worte, aber in NRW, wo ich vorher gelebt habe, wurde man anders behandelt.

Viele Grüße

hanghaus2000 gefällt das.
  6. BaUT

BaUT

Beruf:
    Bau-Ing.
    Benutzertitelzusatz:
    Erklärbär
    Mal ehrlich - hast du erwartet, dass irgendein Fuzzi vom Amt, der das damals versemmelt hat jetzt daher kommt und sagt:
    "Ja haben wir verpeilt - sorry - ich frag mal unseren Amtsleiter wieviel wir noch in der Kaffeekasse habe, vielleicht können wir dir was dazu legen zu deiner Rechnung an der wir Schuld waren!"
    Amtshaftung ist echt schwer durchzusetzen. Das Amt hat keine Haftpflichtversicherung und keine Sonderkasse um solche Amtsfehler zu bezahlen. Die würden es eher auf einen jahrelangen Prozess ankommen lassen, den die Rechtsabteilung des Landkreises kost ja erstmal nix extra die ist ja eh vorhanden und schaft vielleicht alles abzuwimmeln.

simon84 und Fred Astair gefällt das.
  7. #47 meisterLars, 17.03.2022
    meisterLars

meisterLars

Beruf:
    Straßenbauermeister, selbständig im Tiefbau
    Mal so grob überschlagen, ich frage mich, wie man auf 7000€ kommt.
    Ist uns auch schon mal passiert, wir haben dann im Privatgrund des Kunden eine Baugrube erstellt, die maximal 1,20m tief war und die Rohre umgebunden.
    Es sei denn die Firma hat in der Straße aufgemacht und daher (unnötige) Extrakosten verursacht.
    Ist nur meine Meinung ohne Kenntnisse der Örtlichkeit und Leitungsverläufe.

Thema: Baufirma schließt Abwasser und Regenwasser verkehrt an
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Haftung Bauträger für Kanalanschlüsse für wieviel Jahre

Die Seite wird geladen...

Baufirma schließt Abwasser und Regenwasser verkehrt an - Ähnliche Themen

1. Baufirma will am Feiertag arbeiten-erlaubt?

Baufirma will am Feiertag arbeiten-erlaubt?: Hallo Zusammen, unsere Baufirma (Kleinbetrieb) möchte nun am Feiertag (Tag der deutschen Einheit) kistenweise Bauschutt in einem Wohngebiet aus...
  2. Mängel an Fenstern ? ... Baufirma stellt sich quer

Mängel an Fenstern ? ... Baufirma stellt sich quer: Hallo ins Forum, unsere Wahl der Fensterfirma war nicht die beste. Das haben wir schon beim Einbau bemerkt ... Katastrophe, trotz Bauleitung. Am...
  3. Baufirma wegen entstandenen Schäden in Verzug setzen

Baufirma wegen entstandenen Schäden in Verzug setzen: Sehr geehrte Experten. Mir ist ein Wasserschaden im Keller Ende Dezember entstanden. Ich habe das Problem sofort der Baufirma gemeldet weil wir...
  4. Baufirma baute nebenan Haus mit unserer Stromkasten

Baufirma baute nebenan Haus mit unserer Stromkasten: Unser Haus sollte heute mit dem Bau beginnen. Als wir auf dem Grundstück ankamen, begannen sie mit dem Bau des Nachbarhauses. Der größte Schock...
  5. Erfahrungen mit Baufirma

Erfahrungen mit Baufirma: Hallo Zuerst im Mainz und Jetzt in Viernheim ist die Firma Xyz zu finden. Es gibt zu dieser Firma keine zuverlässigen Informationen. Die Google...