Baufirmen in Thüringen

Diskutiere Baufirmen in Thüringen im Hilfestellung für Neulinge Forum im Bereich Sonstiges; Huhu, wenn ich im falschen Unterforum bin, bitte ich das zu entschuldigen, wusste es nicht besser und es kann natürlich gerne verschoben...

  1. #1 Mrsrobot, 13.12.2018
    Mrsrobot

    Mrsrobot

    Dabei seit:
    13.12.2018
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Huhu,

    wenn ich im falschen Unterforum bin, bitte ich das zu entschuldigen, wusste es nicht besser und es kann natürlich gerne verschoben werden:confused:

    Ich bin ziemlicher Neuling und kenne mich in Thüringen (bei Erfurt grob) auch leider null aus (komme aus RLP und ziehe aus beruflichen Gründen mit meinem Mann dorthin).
    Häusermarkt, was wir bisher gesehen haben, ist da solala, daher denken wir darüber nach, vllt ein Haus zu bauen.

    Daher meine Frage: kann irgendwer eine Baufirma vor Ort empfehlen oder hat schon gute Erfahrungen mit dieser gemacht.

    Ich habe mich bisher nicht nicht soo erkundigt (dass wir dahin ziehen, steht auch erst seit 2 Tagen fest), etwas in diesem Forum (und anderen Foren) aber schon etwas quer gelesen. So wirklich schlau, bin ich aber noch nicht:lock

    Kennt von Euch jemand die Baufirma Venera?
    Hatte ich durch Zufall gefunden, aber ich finde überhaupt keine Informationen über die, auch keine Bewertungen im Internet o.ä... kommt mir etwas suspekt vor, aber ich hab auch leider keine Ahnung...

    Danke schon Mal und liebe Grüße
     
  2. Berndt

    Berndt

    Dabei seit:
    12.01.2011
    Beiträge:
    945
    Zustimmungen:
    380
    Beruf:
    Stuckateurmeister
    Ort:
    RLP
    Google ----> gelbe Seiten -----> Ort eingeben ----> Baufirmen/unternehmen eingeben
     
  3. #3 Mrsrobot, 14.12.2018
    Mrsrobot

    Mrsrobot

    Dabei seit:
    13.12.2018
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Wow, danke Bernd. Soooo eine gute Idee, warum kam ich da nicht selber drauf?

    Also Foren sind ja oft wirklich schwer, aber da ich hier ja schon etwas gelesen habe und demnach die Hoffnung hatte, dass hier auch nette Menschen unterwegs sind... Hab mich wohl getäuscht.

    Kleiner Rat von mir, lieber Bernd: wenn deine Frau nicht so ran lässt, wie du willst: lass es nicht an anderen aus, sondern benutz doch gern selbst Mal Google, vllt. findest du ja eine nette Masochistin, die sich gerne dumme Ratschläge von dir geben lässt.

    Ich freue mich über den Rauschmiss aus diesem scheiß Forum.
     
  4. am1003

    am1003

    Dabei seit:
    30.11.2015
    Beiträge:
    1.573
    Zustimmungen:
    367
    Beruf:
    Installateur
    Ort:
    Spreenhagen, Brandenburg
    Alles klar bei dir ???:irre
     
    S216 gefällt das.
  5. 11ant

    11ant

    Dabei seit:
    28.02.2017
    Beiträge:
    1.632
    Zustimmungen:
    911
    Beruf:
    Bauherrenberater
    Ort:
    RLP Nord
    Benutzertitelzusatz:
    bringt Sie gut beraten ins Eigenheim
    Nein, diese Firma kenne ich nicht (bin auch aus RLP). Gute Massivbauer sind typischerweise inhabergeführt und arbeiten regional sowie bekommen ihre Kunden oft auf Empfehlung. Suspekt wäre mir da also eher umgekehrt, wenn die im Internet bekannt wären.

    Wenn Dein Mann sich da ebenfalls nicht auskennt - also Ihr alle beide Neulinge in der Gegend seid - würde ich erst´mal als Mieter Land und Leute (und natürlich den regionalen Immobilienmarkt) kennenlernen, ehe man sich auf einen Wohnort festlegt.
     
  6. #6 Mrsrobot, 14.12.2018
    Mrsrobot

    Mrsrobot

    Dabei seit:
    13.12.2018
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Lieber 11ant, danke für deine normale Antwort.

    Was mir eben suspekt weiterhin bei dieser Firma vorkommt, habe gestern im Handelsregister nachgelesen: die haben sich andauernd umbenannt und waren vor wenigen Jahren noch eine Partnervermittlung sowie die haftenden Firmen für die Hauptfirma sind Firmen, deren Chef aber der gleiche ist (sorry etwas unverständlich... Verstehst du, was ich meine?)

    Ja, wir sind beide nicht von dort.
    Haben schon mit 3 Maklern Kontakt geknüpft, aber danke für deinen Ratschlag :)
     
  7. #7 Lexmaul, 14.12.2018
    Lexmaul

    Lexmaul

    Dabei seit:
    15.09.2014
    Beiträge:
    8.921
    Zustimmungen:
    2.162
    Benutzertitelzusatz:
    Mimosenlecker
    Dann kannste die auch sofort in die Tonne kloppen - wie Deine Antwort Bernd gegenüber.

    Was ein unmögliches Benehmen!
     
    S216 und Fred Astair gefällt das.
  8. #8 simon84, 14.12.2018
    simon84

    simon84
    Moderator

    Dabei seit:
    11.11.2012
    Beiträge:
    20.701
    Zustimmungen:
    5.534
    Beruf:
    Schrauber
    Ort:
    Muenchen
    DFDA
     
  9. SIL

    SIL

    Dabei seit:
    06.05.2018
    Beiträge:
    8.986
    Zustimmungen:
    3.257
    Beruf:
    M. Sc. Dipl. Ingenieur
    Ort:
    6210
    Finger weg Venera ist keine Baufirma, eher ein Finanzierer als GmbH & Co KG - die Bilanzen vor und nach Umfirmierung sprechen für sich, geschickte leider übliche Masche, wieso der Inhaber überhaupt noch als Makler tätig sein darf ist mir Schleierhaft....
     
    11ant und simon84 gefällt das.
  10. #10 driver55, 16.12.2018
    driver55

    driver55

    Dabei seit:
    22.02.2008
    Beiträge:
    5.776
    Zustimmungen:
    1.194
    Beruf:
    Dipl.-Ing.
    Ort:
    Pforzheim
    Geil sind die 24er Aussenwände...16 cm mit irgendwas und vermutlich 8 cm Styropor...

    Luft-Wasser-Wärmepumpe...
    Wärmedämmfassade für geringen Energieverbrauch...

    Noch Fragen?
     
    simon84 gefällt das.
Thema: Baufirmen in Thüringen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Baufirmen Thüringemn

Die Seite wird geladen...

Baufirmen in Thüringen - Ähnliche Themen

  1. Massive Wasserschäden nach Fehlern von Baufirmen (Neubau)

    Massive Wasserschäden nach Fehlern von Baufirmen (Neubau): Liebe Forums-Gemeinde! Wir bauen aktuell unser Traumhaus und nachdem wir im Laufe des Baus schon mit einigen kleinen und großen Problemen zu...
  2. Entwurf Grundriss für Einfamilienhaus (zur Diskussion mit Baufirmen)

    Entwurf Grundriss für Einfamilienhaus (zur Diskussion mit Baufirmen): Ich habe mich mal hingesetzt und auf Grundlage einiger Musterhäuser einen ersten Grundriss für ein Einfamilienhaus entworfen. Dieser soll...
  3. Eine perfekt optimierte Homepage für Baufirmen

    Eine perfekt optimierte Homepage für Baufirmen: Sie benötigen eine moderne, informative, übersichtliche und bezahlbare Homepage ? Kein Problem!!! Wir erstellen Ihnen gerne 2 Vorlagen, so...
  4. Günstige Baufirmen raum HH gesucht

    Günstige Baufirmen raum HH gesucht: Hallo, meine Eltern sind auf der Suche nach seriösen Baufirmen, die ihnen einen Walmdachbungalo in Quickborn bei Hamburg bauen. Grundstück ist...
  5. Sanieren, Kernsanieren

    Sanieren, Kernsanieren: Hallo Zusammen ich trage mich seit kurzem mit dem Gadanke ein Grundstück mit einem äleren Haus darauf zu kaufen. Das ganze klingt sehr...