Baugenehmigung entzogen, weil der Bauleiter gekündigt hat. Was darf man noch machen?

Diskutiere Baugenehmigung entzogen, weil der Bauleiter gekündigt hat. Was darf man noch machen? im Baugesuch, Baugenehmigung Forum im Bereich Rund um den Bau; Guten Tag in die Formen-Gemeinde, wir bauen derzeit ein ehemaliges Restaurant in eine Wohnung um. Nun hat uns unser Arichtiet die Bauleitung...

1. Joy

Joy

Guten Tag in die Formen-Gemeinde,

wir bauen derzeit ein ehemaliges Restaurant in eine Wohnung um. Nun hat uns unser Arichtiet die Bauleitung gekündigt, das dem Bauamt schriftlich mitgeteilt und das Bauamt hat uns die Baugenehmigng entzogen, bis wir einen neuen Bauleiter haben.
    Geht natürlich nicht so schnell. Wir suchen.
    Allerdings hat das Bauamt uns jegliche Aktion untersagt, ausser Tapeten entfernen.
    Nun verstehe ich nicht, warum wir nicht wenigstens, bis wir einen neuen Bauleiter haben, den alten Verputz von den Wänden klopfen und die abgehängte Decken entfernen dürfen (Rigipsplatten). Das darf man doch auch ohne Baugenehmigung machen, wie ich im Internet mehrfach gelesen haben.
    Kann jemand etwas dazu sagen, wie das rechtlich ist?
    Vielen Dank schon mal vorab!

2. #2 Fabian Weber, 31.05.2019
    Fabian Weber

Fabian Weber

Der Bauleiter kann doch nicht so einfach kündigen...Das verstehe ich nicht.

Ansonsten würde ich da beim Bauamt mal nachfragen, ob die von Dir beschriebenen Arbeiten nicht trotzdem erledigt werden können.

3. SIL

SIL

Beruf:
    M. Sc. Dipl. Ingenieur
    Das war auch der Architekt Fabian, aus welchen Gründen dies geschah wer weiß.... Insofern liegt jetzt beim Magistrat oder LR kein BL vor, insofern kommt von der Bauaufsicht natürlich der entsprechende Hinweis mit der Auflage 'Neubenennung etc', wer dort eingetragen wird, da gibt es ja erheblichen Spielraum, ob der Rückbau überwacht werden muss, wegen Asbest-Entsorgung etc steht ja leider nicht da... :winken

Thema: Baugenehmigung entzogen, weil der Bauleiter gekündigt hat. Was darf man noch machen?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Entziehen der Bauleitung durch Bauleiter gwht DAS

Die Seite wird geladen...

Baugenehmigung entzogen, weil der Bauleiter gekündigt hat. Was darf man noch machen? - Ähnliche Themen

1. Benötige ich für eine Terrassenüberdachung mit Zustimmung der Nachbarn eine Baugenehmigung?

Benötige ich für eine Terrassenüberdachung mit Zustimmung der Nachbarn eine Baugenehmigung?: Hallo zusammen, wir wohnen in einem kleinen Reihenhaus in Frankfurt am Main und wollen auf unserer Terrasse eine Terrassenüberdachung mit den...
  2. Baugenehmigung erforderlich (Kauf)?

Baugenehmigung erforderlich (Kauf)?: Hallo zusammen, wir sind kurz davor ein Haus aus den 60er Jahren zu kaufen. Es handelt sich um ein Zweifamilienhaus, welches wir als...
  3. Terrassenüberdachung im Land Brandenburg - 37 m² - Hilfe für Baugenehmigung

Terrassenüberdachung im Land Brandenburg - 37 m² - Hilfe für Baugenehmigung: Liebes Forum! Wir haben eine Holzterrasse und möchten für diese nun eine Überdachung bauen. Insgesamt kommen wir auf eine Fläche von 37 m²,...
  4. Baugenehmigung für Hangaufschüttung?

Baugenehmigung für Hangaufschüttung?: Hallo Gemeinde, wir haben in unserem Garten einen Hang aufgefüllt um dadurch einen gepflasterten Platz (ca. 5x4m) für eine Hütte zu schaffen....
  5. Genehmigungsfreistellung oder Baugenehmigung sinnvoller?

Genehmigungsfreistellung oder Baugenehmigung sinnvoller?: Hallo, bei unserem Hausbau im Bundesland Bayern liegen die Voraussetzungen für die Genehmigungsfreistellung vor. Allerdings enthält der...