Baugenehmigung entzogen, weil der Bauleiter gekündigt hat. Was darf man noch machen?

Diskutiere Baugenehmigung entzogen, weil der Bauleiter gekündigt hat. Was darf man noch machen? im Baugesuch, Baugenehmigung Forum im Bereich Rund um den Bau; Guten Tag in die Formen-Gemeinde, wir bauen derzeit ein ehemaliges Restaurant in eine Wohnung um. Nun hat uns unser Arichtiet die Bauleitung...

  1. Joy

    Joy

    Dabei seit:
    31.05.2019
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Guten Tag in die Formen-Gemeinde,

    wir bauen derzeit ein ehemaliges Restaurant in eine Wohnung um. Nun hat uns unser Arichtiet die Bauleitung gekündigt, das dem Bauamt schriftlich mitgeteilt und das Bauamt hat uns die Baugenehmigng entzogen, bis wir einen neuen Bauleiter haben.
    Geht natürlich nicht so schnell. Wir suchen.
    Allerdings hat das Bauamt uns jegliche Aktion untersagt, ausser Tapeten entfernen.
    Nun verstehe ich nicht, warum wir nicht wenigstens, bis wir einen neuen Bauleiter haben, den alten Verputz von den Wänden klopfen und die abgehängte Decken entfernen dürfen (Rigipsplatten). Das darf man doch auch ohne Baugenehmigung machen, wie ich im Internet mehrfach gelesen haben.
    Kann jemand etwas dazu sagen, wie das rechtlich ist?
    Vielen Dank schon mal vorab!
     
  2. #2 Fabian Weber, 31.05.2019
    Fabian Weber

    Fabian Weber

    Dabei seit:
    03.04.2018
    Beiträge:
    13.442
    Zustimmungen:
    5.102
    Der Bauleiter kann doch nicht so einfach kündigen...Das verstehe ich nicht.

    Ansonsten würde ich da beim Bauamt mal nachfragen, ob die von Dir beschriebenen Arbeiten nicht trotzdem erledigt werden können.
     
  3. SIL

    SIL

    Dabei seit:
    06.05.2018
    Beiträge:
    8.986
    Zustimmungen:
    3.257
    Beruf:
    M. Sc. Dipl. Ingenieur
    Ort:
    6210
    Das war auch der Architekt Fabian, aus welchen Gründen dies geschah wer weiß.... Insofern liegt jetzt beim Magistrat oder LR kein BL vor, insofern kommt von der Bauaufsicht natürlich der entsprechende Hinweis mit der Auflage 'Neubenennung etc', wer dort eingetragen wird, da gibt es ja erheblichen Spielraum, ob der Rückbau überwacht werden muss, wegen Asbest-Entsorgung etc steht ja leider nicht da... :winken
     
Thema: Baugenehmigung entzogen, weil der Bauleiter gekündigt hat. Was darf man noch machen?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Entziehen der Bauleitung durch Bauleiter gwht DAS

Die Seite wird geladen...

Baugenehmigung entzogen, weil der Bauleiter gekündigt hat. Was darf man noch machen? - Ähnliche Themen

  1. Glasbausteine ersetzen durch Fenster und Mauerwerk - Baugenehmigung

    Glasbausteine ersetzen durch Fenster und Mauerwerk - Baugenehmigung: Hallo zusammen, an meinem Haus möchte ich die in den 70ern eingebauten Glasbausteine gegen drei Fenster mit Milchglas ersetzten. Die relativ...
  2. 2m Zaun zur Abtrennung eines Bereichs auf dem Grundstück. Baugenehmigung?

    2m Zaun zur Abtrennung eines Bereichs auf dem Grundstück. Baugenehmigung?: Moin! Ich plane auf einem Teil meines Grundstücks einen Bereich zwecks Lärmschutz abzutrennen (siehe Skizze). Das soll mit einem 2m hohen,...
  3. Baugenehmigung

    Baugenehmigung: Hallo, es geht um ein Haus, Baujahr 1830. Das Haus wurde kernsaniert, und eine Maisonette Wohnung ausgebaut,das Haus wurde vorher nicht bewohnt....
  4. Fehler in der Baugenehmigung?

    Fehler in der Baugenehmigung?: Liebe Experten, in unserer Baugenehmigung (2015) steht unter "Planungsrechtliche Grundlagen" der relevante Bebauungsplan mit der Festsetzung:...
  5. Nachträgliche Baugenehmigung: Tragende Wand

    Nachträgliche Baugenehmigung: Tragende Wand: Ich habe 2021 in meiner Eigentumswohnung in einem Mehrfamilienhaus in Hamburg eine tragende Wand entfernen lassen. Dies wurde durch die WEG...