Baugenehmigung für eine Pergola

Diskutiere Baugenehmigung für eine Pergola im Baugesuch, Baugenehmigung Forum im Bereich Rund um den Bau; Suche Tipps und Rat bei der Genehmigung zum bau einer Pergola. Wir wohnen in einem Mehrfamilienhaus im EG. Wollen unsere Terrasse 4x4m mit einer...

  1. Jueba

    Jueba

    Dabei seit:
    28.08.2019
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Suche Tipps und Rat bei der Genehmigung zum bau einer Pergola.
    Wir wohnen in einem Mehrfamilienhaus im EG. Wollen unsere Terrasse 4x4m mit einer Pergola Überdachen. Alle Eigentümer im Haus haben per Unterschrift ihr Einverständnis dazu gegeben.
    1. Frage: Ich habe heute zufällig gelesen bezüglich eines Bauantrag den ich bräuchte, oder habe ich etwas falsch verstanden.
    2. Frage: Gibt es eine Frist wie lange die Genehmigung der Mitbewohner Gültigkeit hat.

    Danke schon mal für die Antworten
     
Thema:

Baugenehmigung für eine Pergola

Die Seite wird geladen...

Baugenehmigung für eine Pergola - Ähnliche Themen

  1. Glasbausteine ersetzen durch Fenster und Mauerwerk - Baugenehmigung

    Glasbausteine ersetzen durch Fenster und Mauerwerk - Baugenehmigung: Hallo zusammen, an meinem Haus möchte ich die in den 70ern eingebauten Glasbausteine gegen drei Fenster mit Milchglas ersetzten. Die relativ...
  2. 2m Zaun zur Abtrennung eines Bereichs auf dem Grundstück. Baugenehmigung?

    2m Zaun zur Abtrennung eines Bereichs auf dem Grundstück. Baugenehmigung?: Moin! Ich plane auf einem Teil meines Grundstücks einen Bereich zwecks Lärmschutz abzutrennen (siehe Skizze). Das soll mit einem 2m hohen,...
  3. Baugenehmigung

    Baugenehmigung: Hallo, es geht um ein Haus, Baujahr 1830. Das Haus wurde kernsaniert, und eine Maisonette Wohnung ausgebaut,das Haus wurde vorher nicht bewohnt....
  4. Fehler in der Baugenehmigung?

    Fehler in der Baugenehmigung?: Liebe Experten, in unserer Baugenehmigung (2015) steht unter "Planungsrechtliche Grundlagen" der relevante Bebauungsplan mit der Festsetzung:...
  5. Nachträgliche Baugenehmigung: Tragende Wand

    Nachträgliche Baugenehmigung: Tragende Wand: Ich habe 2021 in meiner Eigentumswohnung in einem Mehrfamilienhaus in Hamburg eine tragende Wand entfernen lassen. Dies wurde durch die WEG...