Baugenehmigung für Steg zum Haus?

Diskutiere Baugenehmigung für Steg zum Haus? im Baugesuch, Baugenehmigung Forum im Bereich Rund um den Bau; Wir haben ein Hanggrundstück, in der EG Küche haben wir ein bodentiefes Fenster. Vor den Fenster schaut die Kellerwand heraus da das Grundstück...

1. #1 aquilin, 11.05.2023
    aquilin

aquilin

Beruf:
    Ingenieur
    Wir haben ein Hanggrundstück, in der EG Küche haben wir ein bodentiefes Fenster. Vor den Fenster schaut die Kellerwand heraus da das Grundstück stark fällt. Um vom bodentiefen Fenster in den Garten zu kommen würde ich gerne einen ca. 3-3,5 m langen Steg mit Geländer bauen. Der Steg geht entlang der Hauswand und soll 1,5 bis 1,6m breit sein. Benötigt man dafür einen Bauplan?

2. #2 petra345, 11.05.2023
    petra345

petra345

Beruf:
    Ing. plus B. Eng.
    Benutzertitelzusatz:
    Ing.(grad.) plus B. Eng.
    Bauen ist Ländersache!
    Aber ich würde vermuten, kein Bauplan

Thema:

Baugenehmigung für Steg zum Haus?

Die Seite wird geladen...

Baugenehmigung für Steg zum Haus? - Ähnliche Themen

1. Baugenehmigung abgelehnt

Baugenehmigung abgelehnt: Hallo zusammen, wir haben folgendes Problem, unser Bauantrag wurde abgelehnt. Wir haben ein Baufenster von 12x13m was wir voll ausgenutzt haben,...
  2. Baugenehmigung Gaube Altbau

Baugenehmigung Gaube Altbau: [ATTACH] [ATTACH] Guten Abend, meine Frau und ich haben uns ein Haus aus den 60er Jahren gekauft. Das Haus hat ein Satteldach und besitzt eine...
  3. Gebühren Baugenehmigung bei Aufstockung

Gebühren Baugenehmigung bei Aufstockung: Hallo, ich möchte mein bestehende Gebäude um ein Stockwerk aufstocken. Im EG wird zusätzlich ein Zimmer angebaut. Das Bauamt hat nun den...
  4. Fehlende Baugenehmigung für geänderte Gaube

Fehlende Baugenehmigung für geänderte Gaube: Hallo zusammen, ich bräuchte zu dem folgenden Thema mal einen Rat: Mein Partner hat kürzlich ein Drei-Familienhaus erworben. Der Notartermin...
  5. Aufsparrendämmung Hamburg: Baugenehmigung

Aufsparrendämmung Hamburg: Baugenehmigung: Hallo zusammen, wir haben ein ca. 100 Jahres Doppelhaus in Hamburg und möchten zeitnah das Dach sanieren. Ich stehe noch am Anfang meiner...