baugenehmigung garage.. verschieben möglich?

Diskutiere baugenehmigung garage.. verschieben möglich? im Baugesuch, Baugenehmigung Forum im Bereich Rund um den Bau; [ATTACH] ich hab eine frage bzgl. des bebauungsplans. dürfen wir die garage innerhalb des baufensters setzen wie wir möchten? wir haben...

1. coco77

coco77

Beruf:
    lehrerin
    Garagenbebauungsplan.jpg

ich hab eine frage bzgl. des bebauungsplans.
    dürfen wir die garage innerhalb des baufensters setzen wie wir möchten?
    wir haben überlegt die garage etwas weiter nach hinten zu setzen, damit wir einen schutz an der terasse auf der nördlichen seite haben.
    damit würde die garage um 2m nach hinten verschoben (von der straße aus).
    oder müssen wir dafür eine neue baugenehmigung erstellen lassen?

2. Anzeige

Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Baufuchs

Baufuchs Gast

Abweichungen von den genehmigten (oder den im Freistellunsgverfahren eingereichten) Bauzeichnungen sind (vorausgesetzt die Festsetzungen des B.-Plans sind eingehalten) entweder per Tektur (Nachtrag zum Bauantrag) oder bei Freistellungsverfahren durch Einreichen neuer Unterlagen dem Bauamt anzuzeigen.

Wenn Freistellungsverfahren empfiehlt es sich vorab mit dem Bauamt zu sprechen. (Welche Unterlagen/welches Verfahren).

4. coco77

coco77

Beruf:
    lehrerin
    huhu,

hab heute mit dem bauamt gesprochen.
    ich darf alles alleine einreichen.. muss "nur" im lageplan die garage neu einzeichnen.. dann das ganze zeugs von der fertiggarage dazu und einen neuen antrag.. mal sehen ob das so wirklich akzeptiert wird.

lg

5. coco77

coco77

Beruf:
    lehrerin
    wurde alles ohne probleme akzeptiert, da wir im b-plan liegen.
    keine weiteren papiere vom GU notwendig.. so zahlen wir halt nur die 50€ gebühr, aber so ist alles rchtlich i.o :-)

6. Anzeige

Schau dir mal das Bauherren-Handbuch an.. Sehr viele nützliche Infos!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

baugenehmigung garage.. verschieben möglich?

Die Seite wird geladen...

baugenehmigung garage.. verschieben möglich? - Ähnliche Themen

1. Mauerdurchbruch in Garage

Mauerdurchbruch in Garage: Hallo zusammen, ich plane an meinem Haus BJ 1970 einen Durchbruch von einem ausgebauten Kellerraum (Tiefparterre) in die ehemalige Garage (soll...
  2. Abstandsfläche - Möglichkeiten

Abstandsfläche - Möglichkeiten: Liebe Experten, ich habe wieder eine Frage an Euch. Ich beabsichtigte eine Immobilie zu kaufen. Dann prüfte ich Abstände und Grenzmarkierungen...
  3. Garage in ein bestehendes Gebäude bauen

Garage in ein bestehendes Gebäude bauen: Hallo alle zusammen, Ich bin Landwirt in Mecklenburg-Vorpommern und besitze einen 3 Seiten Bauernhof von 1888. Wie es ja bei solch alten Höfen...
  4. Innenwand Garage mit Osb verkleiden ohne Hinterlüftung

Innenwand Garage mit Osb verkleiden ohne Hinterlüftung: Aussenwand Haus, Innenwand Garage, statt Putz Steinwolle und Osb...ohne Hinterlüftung? Ich würde die Innenwand in der Garage auf 14 m länge und 3...
  5. Rohbauarbeiten für eine Garage

Rohbauarbeiten für eine Garage: Hallo in die Runde, Wir haben vor auf unserem Grundstück eine Massivbau Garage erstellen zu lassen. Jedoch haben wir keine Vorstellung was so...