Baugenehmigung gebunden an Kanalverlegung

Diskutiere Baugenehmigung gebunden an Kanalverlegung im Baugesuch, Baugenehmigung Forum im Bereich Rund um den Bau; Soll das eine Frage sein? Dann fehlt etwas Entscheidendes. Heißt das, Du wusstest beim Kauf bereits von der Lage des Kanals? Natürlich. Es gab ja...

  1. #21 Kallewillbauen, 14.11.2019
    Kallewillbauen

    Kallewillbauen

    Dabei seit:
    12.11.2019
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Natürlich. Es gab ja die Baugenehmigung auf dem Kanal. Also leitete ich davon ab, dass das kein Problem darstellt...
     
  2. vonTGA

    vonTGA

    Dabei seit:
    27.10.2019
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    10
    Dann musst Du die Umverlegung zahlen, das Grundstück verkaufen oder nochmal 18 Jahre liegen lassen und hoffen, dass sich was ändert.
    Aber wenn einer zwei Ferienhäuser bauen will, hat er bestimmt schon ein zwei andere :smoke und wird eher dafür zahlen.
     
  3. Dimeto

    Dimeto

    Dabei seit:
    22.07.2017
    Beiträge:
    1.344
    Zustimmungen:
    1.701
    Beruf:
    Vermessungsingenieur
    Ort:
    NRW
    Nur für den Kanal oder auch für die anderen Leitungen?
    Wie lautet die Eintragung und was steht in der Eintragungsbewilligung?
    Wurde die Grunddienstbarkeit bei dem damaligen Bauantrag überhaupt angegeben?
    Wurden die Leitungen bei dem damaligen Bauantrag überhaupt im Lageplan dargestellt?
    Bauvoranfrage oder Bauantrag?
    Hast Du einen neuen Bauantrag gestellt, der exakt das gleiche beantragt wie im Jahre 2000?
    Eine Verschiebung des Baufensters erfordert die Änderung des BPlanes, was vermutlich noch aufwendiger ist, als die Leitungsverlegung. Du könntest aber nach §31 BauGB eine Befreiungung beantragen, die dein Entwurfsverfasser sehr ausführlich begründen sollte.
    Das ist ja schonmal ein Ansatz. Das ganze sollte jetzt noch auf mindestens zwei DIN A 4 Seiten unter Bezugnahme auf die Begründung zum BPlan mit städtebaulichen Fachbegriffen ausgeschmückt, mit Fotos dokumentiert und mit Nachbarzustimmungen ergänzt werden.
    Das müsste sich aus der Grunddienstbarkeit herauslesen lassen. Wer ist der Begünstigte?
    Das müssen wir ja erstmal herausfinden, ob irgendjemand was verändert hat, ob irgendjemand damals was verschwiegen oder vergessen hat oder irgendjemand damals gepennt hat.
    Vielleicht hat Dir der Verkäufer die Seite mit den Auflagen nicht ausgehändigt? Wenn Du die vollständige Genehmigung vorliegen hast, was sagt denn das Amt dazu, dass damals ohne Auflagen genehmigt wurde? Letztenendes nützt Dir die Information zwar nichts, da die Genehmigung ja schon seit 20Jahren abgelaufen ist, wäre aber interessant zu wissen. Ebenso das Bundesland.
     
Thema: Baugenehmigung gebunden an Kanalverlegung
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. baugenehmigung abweichung leitungsverlegung

Die Seite wird geladen...

Baugenehmigung gebunden an Kanalverlegung - Ähnliche Themen

  1. Glasbausteine ersetzen durch Fenster und Mauerwerk - Baugenehmigung

    Glasbausteine ersetzen durch Fenster und Mauerwerk - Baugenehmigung: Hallo zusammen, an meinem Haus möchte ich die in den 70ern eingebauten Glasbausteine gegen drei Fenster mit Milchglas ersetzten. Die relativ...
  2. 2m Zaun zur Abtrennung eines Bereichs auf dem Grundstück. Baugenehmigung?

    2m Zaun zur Abtrennung eines Bereichs auf dem Grundstück. Baugenehmigung?: Moin! Ich plane auf einem Teil meines Grundstücks einen Bereich zwecks Lärmschutz abzutrennen (siehe Skizze). Das soll mit einem 2m hohen,...
  3. Baugenehmigung

    Baugenehmigung: Hallo, es geht um ein Haus, Baujahr 1830. Das Haus wurde kernsaniert, und eine Maisonette Wohnung ausgebaut,das Haus wurde vorher nicht bewohnt....
  4. Fehler in der Baugenehmigung?

    Fehler in der Baugenehmigung?: Liebe Experten, in unserer Baugenehmigung (2015) steht unter "Planungsrechtliche Grundlagen" der relevante Bebauungsplan mit der Festsetzung:...
  5. Nachträgliche Baugenehmigung: Tragende Wand

    Nachträgliche Baugenehmigung: Tragende Wand: Ich habe 2021 in meiner Eigentumswohnung in einem Mehrfamilienhaus in Hamburg eine tragende Wand entfernen lassen. Dies wurde durch die WEG...