Baugenehmigung - Kosten

Diskutiere Baugenehmigung - Kosten im Baugesuch, Baugenehmigung Forum im Bereich Rund um den Bau; Ich habe eine Frage: Wir haben ein Grundstück, das vor kurzem in den Bebauungsplan aufgenommen wurde, wir haben einen Investor gefunden der uns...

1. #1 Christine W, 14.06.2021
    Christine W

Christine W

Ich habe eine Frage:
    Wir haben ein Grundstück, das vor kurzem in den Bebauungsplan aufgenommen wurde, wir haben einen Investor gefunden der uns das Grundstück abkaufen möchte um darauf, z.T. Gewerbe z.T Wohnbebauung zu realisieren.
    (Das Grundstück befindet sich im Außenbereich und ist Mischgebiet)
    Jetzt fordert die Gemeinde (wohlgemerkt nicht das Landratsamt) dass der Investor wennn er das Projekt realisieren will er eine Wohnung bzw. eine Barzahlung an die Gemeinde abtreten muss weil die Gemeinde sonst nicht zustimmen will. Genehmigungsbehörde ist doch das Landratsamt, die Gemeinde muss nur zustimmen - darf eine Gemeinde solche Forderungen überhaupt stellen? Die Gemeinde nennt es ganz vornehm partizipieren.
    Außerdem möchte die Gemeinde, dass sich der Bauherr an der Verlegung und Verbreiterung der angrenzenden Straße beteiligt. (Die Sanierung der Straße war von Haus aus geplant und nötig)

2. #2 simon84, 14.06.2021
    simon84

simon84
    Moderator

Beruf:
    Schrauber
    Diesen Monat geht noch 94/6 danach nur noch 90/10

Google mal share deal

Thema:

Baugenehmigung - Kosten

Die Seite wird geladen...

Baugenehmigung - Kosten - Ähnliche Themen

1. Dickere Dämmung als Baugenehmigung

Dickere Dämmung als Baugenehmigung: Hallo an alle... habe gerade unseren Neubau. Die Entscheidung ist eine Dickere EPS Dämmung zu verwenden als bereits in der Planung und wohl...
  2. Architektenhonorar fällig vor Baugenehmigung? Kosten für Vermesser?

Architektenhonorar fällig vor Baugenehmigung? Kosten für Vermesser?: Unser Architekt verlangt sein (mündlich) vereinbartes Honorar für Leistungsphase 1-4 bereits kurz nach Einreichung des Bauantrages, obwohl noch...
  3. Kamineinbau nach erteilter Baugenehmigung

Kamineinbau nach erteilter Baugenehmigung: Hallo zusammen, wir werden in NRW eine DHH (kw-60) bauen. Die Baugenehmigung liegt vor. Nun ist laut Planung doch noch Geld über und wir...
  4. Kosten Baugenehmigung nach Rohbauwert?!

Kosten Baugenehmigung nach Rohbauwert?!: Hallo zusammen, unser Bauantrag ist vorbereitet und wir lesen den grade durch. Unter anderem ist da der Rohbauwert nach der GebO berechnet....
  5. Kosten Baugenehmigung :-(

Kosten Baugenehmigung :-(: Hallo zusammen, habe diese Woche die Benachrichtigung bekommen das ich meine Baugenehmigung im Rathaus abholen kann. Allerdings erst wenn ich...