Baugenehmigung - Kosten

Diskutiere Baugenehmigung - Kosten im Baugesuch, Baugenehmigung Forum im Bereich Rund um den Bau; Ich habe eine Frage: Wir haben ein Grundstück, das vor kurzem in den Bebauungsplan aufgenommen wurde, wir haben einen Investor gefunden der uns...

  1. #1 Christine W, 14.06.2021
    Christine W

    Christine W

    Dabei seit:
    14.06.2021
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Ich habe eine Frage:
    Wir haben ein Grundstück, das vor kurzem in den Bebauungsplan aufgenommen wurde, wir haben einen Investor gefunden der uns das Grundstück abkaufen möchte um darauf, z.T. Gewerbe z.T Wohnbebauung zu realisieren.
    (Das Grundstück befindet sich im Außenbereich und ist Mischgebiet)
    Jetzt fordert die Gemeinde (wohlgemerkt nicht das Landratsamt) dass der Investor wennn er das Projekt realisieren will er eine Wohnung bzw. eine Barzahlung an die Gemeinde abtreten muss weil die Gemeinde sonst nicht zustimmen will. Genehmigungsbehörde ist doch das Landratsamt, die Gemeinde muss nur zustimmen - darf eine Gemeinde solche Forderungen überhaupt stellen? Die Gemeinde nennt es ganz vornehm partizipieren.
    Außerdem möchte die Gemeinde, dass sich der Bauherr an der Verlegung und Verbreiterung der angrenzenden Straße beteiligt. (Die Sanierung der Straße war von Haus aus geplant und nötig)
     
  2. #2 simon84, 14.06.2021
    simon84

    simon84
    Moderator

    Dabei seit:
    11.11.2012
    Beiträge:
    16.484
    Zustimmungen:
    3.711
    Beruf:
    Schrauber
    Ort:
    Muenchen
    Diesen Monat geht noch 94/6 danach nur noch 90/10

    Google mal share deal
     
Thema:

Baugenehmigung - Kosten

Die Seite wird geladen...

Baugenehmigung - Kosten - Ähnliche Themen

  1. Carport Baugenehmigung Ja oder Nein

    Carport Baugenehmigung Ja oder Nein: Guten Tag Ich habe eine Parkfläche für 12 PKW, links und Rechts stehen Bäume der Gemeinde. Leider verlieren diese Äste und beschädigen...
  2. Architektenhonorar fällig vor Baugenehmigung? Kosten für Vermesser?

    Architektenhonorar fällig vor Baugenehmigung? Kosten für Vermesser?: Unser Architekt verlangt sein (mündlich) vereinbartes Honorar für Leistungsphase 1-4 bereits kurz nach Einreichung des Bauantrages, obwohl noch...
  3. Kamineinbau nach erteilter Baugenehmigung

    Kamineinbau nach erteilter Baugenehmigung: Hallo zusammen, wir werden in NRW eine DHH (kw-60) bauen. Die Baugenehmigung liegt vor. Nun ist laut Planung doch noch Geld über und wir...
  4. Kosten Baugenehmigung nach Rohbauwert?!

    Kosten Baugenehmigung nach Rohbauwert?!: Hallo zusammen, unser Bauantrag ist vorbereitet und wir lesen den grade durch. Unter anderem ist da der Rohbauwert nach der GebO berechnet....
  5. Kosten Baugenehmigung :-(

    Kosten Baugenehmigung :-(: Hallo zusammen, habe diese Woche die Benachrichtigung bekommen das ich meine Baugenehmigung im Rathaus abholen kann. Allerdings erst wenn ich...