Baugenehmigung

Diskutiere Baugenehmigung im Bauvertrag Forum im Bereich Rund um den Bau; hi Ich wollte demnächst ( also wenn es wieder warm ist ;) mit ein paar Kollegen an unsere hütte ( ne art Gartenhaus ) ne überdachte terasse...

  1. pandabear

    pandabear Gast

    hi

    Ich wollte demnächst ( also wenn es wieder warm ist ;) mit ein paar Kollegen an unsere hütte ( ne art Gartenhaus ) ne überdachte terasse anbauen.
    da die Hütte aber außerhalb vom ort steht, wissen wir nicht wie es mit einer genehmigung oder ähnlichem aussieht...

    kann mir da einer weiterhelfen ?


    P.S. ich weiß nicht ob dieser post hier richtig ist sorry
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Baumal

    Baumal

    Dabei seit:
    2. August 2007
    Beiträge:
    16.081
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Architekt
    Ort:
    Ravensburg
    wissen wir, ob deine hütte überhaupt genehmigt ist?
     
  4. pandabear

    pandabear Gast

    ja ist sie ....weiß zwar nicht ganz genau warum, ich glaube aber, dass sie so klein ist dass man noch keine braucht ( ca. 2.5 auf 4 meter)
     
  5. Baumal

    Baumal

    Dabei seit:
    2. August 2007
    Beiträge:
    16.081
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Architekt
    Ort:
    Ravensburg
    ich komm mit deiner frage und antwort
    nicht weiter.

    du mußt weiter ausholen....:biggthumpup:
     
  6. pandabear

    pandabear Gast

    okay ^^
    also :

    wir haben außerhalb des ortes auf einer obstwiese eine kleine hütte stehen. sie war einst als geräteschuppen gedacht.
    durch dass das diese wiese so schön gelegen ist mit einem klasse blick in die landschaft, sitzen wir ab und an an den wochenenden dort oben zum grillen.

    da diese hütte aber sehr klein ist und wir zu viel freizeit haben, dachten wir uns wir könnten an diese hütte anbauen .
    da wenn wir anbauen auf jede fall eine baugenehmigung brauchen ( 4 wände und n dach )... dachten wir uns wir bauen einfach eine große überdachte art terasse vor die hütte. also nen boden und n dach...

    nun meine frage, ob wir eine terasse bauen dürfen und überdachen, ohne eine baugenehmigung dafür zu benötigen.
     
  7. Anzeige

    Schau dir mal das Bauherren-Handbuch an.. Sehr viele nützliche Infos!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. Baumal

    Baumal

    Dabei seit:
    2. August 2007
    Beiträge:
    16.081
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Architekt
    Ort:
    Ravensburg


    sorry, ich kapiere es immer noch nicht....:o
     
  9. R.B.

    R.B.

    Dabei seit:
    19. August 2005
    Beiträge:
    48.841
    Zustimmungen:
    2
    Beruf:
    Dipl.Ing. NT
    Ort:
    BW
    Also mal zum Mitschreiben,

    - Ihr habt im Außenbereich ohne Genehmigung eine Gartenhütte aufgebaut
    - Diese Gartenhütte soll jetzt um eine überdachte Terrasse erweitert werden
    - Ihr habt keinen landwirtschaftlichen Betrieb

    Habe ich das richtig verstanden?

    Das könnte interessant werden. :shades

    Gruß
    Ralf
     
Thema:

Baugenehmigung

Die Seite wird geladen...

Baugenehmigung - Ähnliche Themen

  1. Baugenehmigung für Trennwände erforderlich?

    Baugenehmigung für Trennwände erforderlich?: Hallo, ich plane eine Fläche zu mieten und dort eine Escape Room Gewerbe zu eröffnen. Da, die Mietkosten pro QM für Hallen und Lagerräume...
  2. Baugenehmigung ohne direkten Zugang zum Grundstück

    Baugenehmigung ohne direkten Zugang zum Grundstück: Hallo liebe Foristen, ich habe zur Zeit eine Immobilie plus Garten (gleiches Flurstück) zum Erwerb im Auge. Der Garten ist größer als 1000qm...
  3. Doppelhaus - unterschiedliche Baugenehmigungen

    Doppelhaus - unterschiedliche Baugenehmigungen: Hallo! Das Landratsamt hat den Bau unserer Doppelhaushälfte mit einem Abstand von 13,80m zur Straße genehmigt. Es könnte sein, dass im...
  4. Baugenehmigung ohne amtl. Lageplan

    Baugenehmigung ohne amtl. Lageplan: Hallo, ich hoffe Ihr könnt mir bei meiner Frage helfen. Wir besitzen ein Grundstück in einem Baugebiet, welches zur Zeit erschlossen wird....
  5. 2 Reihenhäuser zusammenlegen - Änderung Gebäudeklasse von 2 auf 3

    2 Reihenhäuser zusammenlegen - Änderung Gebäudeklasse von 2 auf 3: Hallo zusammen, ich habe in Bremen ein Reihenmittelhaus mit 2 Nutzungseinheiten. In der einen Nutzungseinheit wohnt mein schwerbehinderter Vater...