Baugenehmigung?

Diskutiere Baugenehmigung? im Sanierungskonzept & Kostenschätzung Forum im Bereich Altbau; Hallo, ich müsste wissen ob ich eine Baugenehmigung für folgende Umbauten benötige: - wir würden gerne 2 Fenster versetzen - es müsste ein...

1. #1 wollobutz, 21.10.2010
    wollobutz

wollobutz

Beruf:
    Automobilkaufmann
    Hallo,
    ich müsste wissen ob ich eine Baugenehmigung für folgende Umbauten benötige:
    - wir würden gerne 2 Fenster versetzen
    - es müsste ein Stahltor entfehrnt werden
    - und wir wollten einen edelstahlkamin anbringen ( Holzofen )

falls man eine benötigt, was kostet denn ein Architekt ca.?

für eure Hilfe wäre ich sehr dankbar....

2. #2 Der Bauberater, 23.10.2010
    Der Bauberater

Der Bauberater

Beruf:
    Architekt
    Benutzertitelzusatz:
    Von Werbefenstern distanziere ich mich
    Welches Bundesland?

Thema:

Baugenehmigung?

Die Seite wird geladen...

Baugenehmigung? - Ähnliche Themen

1. Bayern: Bebauungsplan nach Baugenehmigung

Bayern: Bebauungsplan nach Baugenehmigung: Folgende Situation in Bayern: Ein Bebauungsplan tritt erst ca. 2 Monate nach der Baugenehmigung aber einige Monate vor Baubeginn in Kraft. Vorher...
  2. Dickere Dämmung als Baugenehmigung

Dickere Dämmung als Baugenehmigung: Hallo an alle... habe gerade unseren Neubau. Die Entscheidung ist eine Dickere EPS Dämmung zu verwenden als bereits in der Planung und wohl...
  3. Baugenehmigung - Spiel auf Zeit

Baugenehmigung - Spiel auf Zeit: Liebe Community, mit Unterstützung unseres Architekten haben wir am 15.03.2025 den Bauantrag für unser Bauvorhaben eingereicht. Es handelt sich...
  4. Baugenehmigung Kreisstraße Stellplätze

Baugenehmigung Kreisstraße Stellplätze: Hallo, ich habe aus einer Notsituation ein kleines Grundstück 240qm von privat gekauft, das uns von der Stadt im Vorfeld das Grundstück als...
  5. Benötige ich für eine Terrassenüberdachung mit Zustimmung der Nachbarn eine Baugenehmigung?

Benötige ich für eine Terrassenüberdachung mit Zustimmung der Nachbarn eine Baugenehmigung?: Hallo zusammen, wir wohnen in einem kleinen Reihenhaus in Frankfurt am Main und wollen auf unserer Terrasse eine Terrassenüberdachung mit den...