Baugenehmigung?

Diskutiere Baugenehmigung? im Sanierungskonzept & Kostenschätzung Forum im Bereich Altbau; Hallo, ich müsste wissen ob ich eine Baugenehmigung für folgende Umbauten benötige: - wir würden gerne 2 Fenster versetzen - es müsste ein...

1. wollobutz

wollobutz

Beruf:
    Automobilkaufmann
    Hallo,
    ich müsste wissen ob ich eine Baugenehmigung für folgende Umbauten benötige:
    - wir würden gerne 2 Fenster versetzen
    - es müsste ein Stahltor entfehrnt werden
    - und wir wollten einen edelstahlkamin anbringen ( Holzofen )

falls man eine benötigt, was kostet denn ein Architekt ca.?

für eure Hilfe wäre ich sehr dankbar....

2. Anzeige

Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Der Bauberater, 23. Oktober 2010
    Der Bauberater

Der Bauberater

Beruf:
    Architekt
    Benutzertitelzusatz:
    Von Werbefenstern distanziere ich mich
    Welches Bundesland?

Thema:

Baugenehmigung?

Die Seite wird geladen...

Baugenehmigung? - Ähnliche Themen

1. Baugenehmigung ohne direkten Zugang zum Grundstück

Baugenehmigung ohne direkten Zugang zum Grundstück: Hallo liebe Foristen, ich habe zur Zeit eine Immobilie plus Garten (gleiches Flurstück) zum Erwerb im Auge. Der Garten ist größer als 1000qm...
  2. Doppelhaus - unterschiedliche Baugenehmigungen

Doppelhaus - unterschiedliche Baugenehmigungen: Hallo! Das Landratsamt hat den Bau unserer Doppelhaushälfte mit einem Abstand von 13,80m zur Straße genehmigt. Es könnte sein, dass im...
  3. Baugenehmigung ohne amtl. Lageplan

Baugenehmigung ohne amtl. Lageplan: Hallo, ich hoffe Ihr könnt mir bei meiner Frage helfen. Wir besitzen ein Grundstück in einem Baugebiet, welches zur Zeit erschlossen wird....
  4. 2 Reihenhäuser zusammenlegen - Änderung Gebäudeklasse von 2 auf 3

2 Reihenhäuser zusammenlegen - Änderung Gebäudeklasse von 2 auf 3: Hallo zusammen, ich habe in Bremen ein Reihenmittelhaus mit 2 Nutzungseinheiten. In der einen Nutzungseinheit wohnt mein schwerbehinderter Vater...
  5. Wie verlässlich ist ein Bauvorbescheid?

Wie verlässlich ist ein Bauvorbescheid?: Hallo, ich erbitte professionellen Rat zu folgender Fragestellung: Was bedeutet die Aussage in einem Bauvorbescheid, dass "trotz der...