Baugrube tragfähig auffüllen

Diskutiere Baugrube tragfähig auffüllen im Tiefbau Forum im Bereich Neubau; Hallo, mich beschäftigt seit ein paar Tagen die Frage wie man eine Baugrube nach Arbeiten an der Grundmauer (inkl. Dränung) ordentlich auffüllt,...

1. #1 Muggnsau, 30.01.2018
    Muggnsau

Muggnsau

Hallo, mich beschäftigt seit ein paar Tagen die Frage wie man eine Baugrube nach Arbeiten an der Grundmauer (inkl. Dränung) ordentlich auffüllt, so das man am Ende einen Tragfähigen Untergrund für Pflasterarbeiten (Nicht befahrbar) hat?

Verdichten soll man im Sickerbereich ja eigentlich nicht oder? In meinem Fall ist "Auffüllen" ca. 130m bis zum Oberbelag.

Bin im Tiefbau ziemlich laienhaft unterwegs, Entschuldigung dafür im Vorfeld.

Thema: Baugrube tragfähig auffüllen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. wann ist eine baugrube tragfähig

Die Seite wird geladen...

Baugrube tragfähig auffüllen - Ähnliche Themen

1. Schlamm in der Baugrube

Schlamm in der Baugrube: Hallo, wir lassen gerade auf unserem Betrieb einen speziellen Lagerraum bauen. Unten kommt eine wasserdichte Betonwanne rein. Jetzt sind gut...
  2. Böschungswinkel der Baugrube?

Böschungswinkel der Baugrube?: Hallo, ich bin neu im Forum und wollte fragen, was ein Böschungswinkel in der Baugrube ist? Kann es leider nicht in die Fachbegriff-Sparte...
  3. Auffüllung Garten/Baugrube

Auffüllung Garten/Baugrube: Guten Tag Forenteilnehmer, wir haben ein leichtes HAnggrundstück und wollen ebenerdig aus dem Erdgeschoß in den Garten kommen. Dazu ist es...
  4. Baugrube zu tief - wer haftet?

Baugrube zu tief - wer haftet?: Hallo zusammen, ich habe ein etwas komplexeres Problem (und hoffe auf eine einfache Antwort). Wir bauen derzeit ein Fertighaus mit Keller. Für...
  5. Baumstamm in der Baugrube entsorgt

Baumstamm in der Baugrube entsorgt: Hallo, das klingt jetzt mal wieder ziemlich kurios aber ich befürchte unser lieber Tiefbauer hat eine Baumwurzel 60x60x90 cm einfach mit in die...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden