Baugrube tragfähig auffüllen

Diskutiere Baugrube tragfähig auffüllen im Tiefbau Forum im Bereich Neubau; Hallo, mich beschäftigt seit ein paar Tagen die Frage wie man eine Baugrube nach Arbeiten an der Grundmauer (inkl. Dränung) ordentlich auffüllt,...

  1. #1 Muggnsau, 30.01.2018
    Muggnsau

    Muggnsau

    Dabei seit:
    30.01.2018
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo, mich beschäftigt seit ein paar Tagen die Frage wie man eine Baugrube nach Arbeiten an der Grundmauer (inkl. Dränung) ordentlich auffüllt, so das man am Ende einen Tragfähigen Untergrund für Pflasterarbeiten (Nicht befahrbar) hat?

    Verdichten soll man im Sickerbereich ja eigentlich nicht oder? In meinem Fall ist "Auffüllen" ca. 130m bis zum Oberbelag.

    Bin im Tiefbau ziemlich laienhaft unterwegs, Entschuldigung dafür im Vorfeld.
     
Thema: Baugrube tragfähig auffüllen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. wann ist eine baugrube tragfähig

Die Seite wird geladen...

Baugrube tragfähig auffüllen - Ähnliche Themen

  1. Wie eine Baugrube auf Privatgrundstück absichern?

    Wie eine Baugrube auf Privatgrundstück absichern?: Hallo, ich will auf meinem nicht öffentlich zugänglichen Grundstück ein Abwasserrohr tauschen lassen und dafür die das Rohr selber freigraben....
  2. Baugrube füllen vs. Neukeller

    Baugrube füllen vs. Neukeller: Hallo zusammen, wir haben das Glück ein bebautes Grundstück über unsere Familie zu erhalten. Das darauf vorhandene alte Haus hat auch einen...
  3. Baugrube Überwintern

    Baugrube Überwintern: Guten Morgen zusammen, Ich habe mich gerade hier angemeldet um mir eure Experten Meinungen zu meinem "Problem" zu erfragen. Zunächst kurz zu...
  4. Baugrube/Keller vom Nachbargrundstück vollgelaufen

    Baugrube/Keller vom Nachbargrundstück vollgelaufen: Aktueller Fall: Nachbar A mit denkmalgeschütztem Altbau der 1920er Jahre. Dachentwässerung erfolgt seit fast hundert Jahren in eine gemauerte...
  5. Schlamm in der Baugrube

    Schlamm in der Baugrube: Hallo, wir lassen gerade auf unserem Betrieb einen speziellen Lagerraum bauen. Unten kommt eine wasserdichte Betonwanne rein. Jetzt sind gut...