Baugrubenaushub - Kosten so ok?

Diskutiere Baugrubenaushub - Kosten so ok? im Tiefbau Forum im Bereich Neubau; Hallo zusammen! Wir planen einen Erdkollektor für eine Wärmepumpe zu verlegen. Hierzu müßte Erdreich abgetragen, gelagert (eigenes Grundstück)...

1. Claudia

Claudia

Beruf:
    Informatikerin
    Hallo zusammen!
    Wir planen einen Erdkollektor für eine Wärmepumpe zu verlegen.
    Hierzu müßte Erdreich abgetragen, gelagert (eigenes Grundstück) und wieder zugeschüttet werden.
    Unser Architekt hat folgende Punkte in der Aufstellung: (insgesamt 4500 netto = 5220 brutto!)
    Oberboden abtragen, seilt. in MIeten lag. 210 qm a 1 € netto
    Oberboden, seitl. gelagert, andecken 210qm a 3,17 € netto
    Bodenaushub Bkl. 3-4 210 kubik a 1,95
    Einbausohle planieren und vorbereiten 98 qm a 1,45

Hinterfüllung Fundamente, Liefermaterial 210 kubil a 10 Euro
    Rohplanie 210 qm a 5 €

Ist das ok so? was ist daran so teuer? Uns wurde von WP-Firmen gesagt, wir müßte mit 2-3000 Euro rechnen. Jetzt sind es über 5!

Kann da mal jemand helfen?

Vielen Dank!
    Claudia

2. Anzeige

Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Baugrubenaushub - Kosten so ok?

Die Seite wird geladen...

Baugrubenaushub - Kosten so ok? - Ähnliche Themen

1. Fensterabdichtung so ok?

Fensterabdichtung so ok?: Hallo! Ich hatte gerade einen Sachverständigen für das KfW Darlehen auf der Baustelle. Der meinte, dass meine Fenster nicht korrekt abgedichtet...
  2. Kosten Betonplatte für 2000m2 Lagerhalle?

Kosten Betonplatte für 2000m2 Lagerhalle?: Servus allerseits, ich plane den Kauf einer 2000m2 Lagerhalle, aktuell besteht der Bodenaufbau aus 30cm Schüttung und 6cm Gussasphalt. Der...
  3. Kosten Abwasserkanal

Kosten Abwasserkanal: Folgende Frage: Es gibt zwei unbebaute Grundstücke und eine Strasse mit teilweise verlegten Kanal für das Abwasser. Beide Grundstücke sind...
  4. Poroton TV-10 36,5 + Klinker oder 17,5 T? + Kerndämmung und Klinker???

Poroton TV-10 36,5 + Klinker oder 17,5 T? + Kerndämmung und Klinker???: Hallo, ich stehe bei einem Neubau vor der Entscheidung des Wandaufbaus. Was ist hier nach ENEV 2016 üblich und sinnvoll? KFW-55 Werte sehe ich...
  5. Kosten für Verspachteln der Deckenfugen

Kosten für Verspachteln der Deckenfugen: Hallo zusammen, ich baue derzeit eine DHH in HH-Niendorf (ca. 100 qm Wohnfläche). Laut Bau- und Leistungsbeschreibung wird eine...