Baukosten Angebotsprüfung

Diskutiere Baukosten Angebotsprüfung im Baupreise Forum im Bereich Rund um den Bau; In unserem 140m2 Hausanteil sind beide Kinderzimmer je grob 14m². Sollte dir da eventuell etwas zu denken geben. Bei deutlich über 400m² muss da...

1. #81 Abraham, 11.02.2020
    Abraham

Abraham

Bitte nicht Nutzfläche mit Wohnfläche Verwechseln.

2. #82 Surfer88, 11.02.2020
    Surfer88

Surfer88

Macht natürlich Sinn bei so einer Bausumme und der Größe während der Bauphase noch um zu planen...:bau_1:
    Später machen es halt 5 cm aus ob der Schrank nun hinpasst und die Tür aufgeht, oder eben nicht.

Lg

3. #83 driver55, 14.02.2020
    driver55

driver55

Beruf:
    Dipl.-Ing.
    Also mich wundert es ehrlich gesagt nicht, dass die Zusammenarbeit mit dem Archi nicht wirklich funktioniert hat. Fast jeglicher Einwand / Vorschlag wird glattgebügelt.

Dann bist mit der Planung quasi fertig.

4. #84 reschu, 14.02.2020
    Zuletzt bearbeitet: 17.02.2020
    reschu

reschu

Beruf:
    IT
    Bei der Summe, die hier im Raum steht, und den wirklich offensichtlichen Verbesserungspotentialen, bei gleichzeitiger Ahnungslosigkeit des Threaderstellers zu den Baukosten (sorry - aber deine Aufstellungen und Annahmen sind wirklich mehr als naiv) würde ich vorschlagen: alle Pläne verbrennen. Dem Geld eine Nacht lang hinterher weinen. Neuen Architekten suchen und einmal von vorne planen.

driver55 gefällt das.
Thema:

Baukosten Angebotsprüfung

Die Seite wird geladen...

Baukosten Angebotsprüfung - Ähnliche Themen

1. Baukosten Walmdach vs. Satteldach

Baukosten Walmdach vs. Satteldach: Hallo liebe Bauexperten, aktuell kommen wir uns von unserem Bauträger leider leicht übervorteilt vor. Deswegen wollte ich hier mal die Situation...
  2. Baukosten Mehrfamilienhaus

Baukosten Mehrfamilienhaus: Ich plane einen Bau eines Mehrfamilienhaus mit insgesamt 6 Wohneinheiten und Tiefgarage im Landkreis München. Das Grundstück hierfür ist schon...
  3. Thema Baukosten - haben wir total unrealistische Vorstellungen?

Thema Baukosten - haben wir total unrealistische Vorstellungen?: Hallo zusammen, wir haben aktuell ein großes Thema auf dem Tisch - den Neubau zweier Häuser. Ich hole mal etwas weiter aus: Wir leben aktuell in...
  4. Konflikt Baukosten

Konflikt Baukosten: Hallo Forumsmitglieder! Wir haben im Pforzheimer Kreis ein Grundstück erworben. Nachdem wir vor 10 Jahren eine Wohnung von einem Bauträger...
  5. Kredit, aber geringere Baukosten als angenommen

Kredit, aber geringere Baukosten als angenommen: Hallo zusammen, wir haben damals einen Kredit beantragt, mit projezierten Baukosten von 350k. Wegen einer Fehleinschätzung des Tiefbauers müssen...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden