Baukosten Angebotsprüfung

Diskutiere Baukosten Angebotsprüfung im Baupreise Forum im Bereich Rund um den Bau; Heißt der Architekt Albert Speer und wann kommt der Reichsadler aufs Dach? Kannst du mir mal die Anekdote erklären?

1. Abraham

Abraham

Kannst du mir mal die Anekdote erklären?

2. simon84

simon84
    Moderator

Beruf:
    Schrauber
    Musste auch schmunzeln es sieht schon ein bisschen sehr Bunker mäßig aus :)

aber das ist Geschmacksache

In dem Foto mit der Übersicht vom näheren Umfeld sieht man ja eher andere dachformen etc

3. Abraham

Abraham

Die Siedlung und die meisten Bauten könnten man dem Zeitraum zuordnen.
    Nach und nach werden/wurden Häuser verkauft, abgerissen und neubebaut.
    Einige entsprechend mit Staffelgeschoss.
    Sicherlich sind Geschmäcker unterschiedlich und jeder hat eine andere Stilrichtung die einem gefällt.
    Ich werde sicherlich in einigen Jahren wieder bauen und wenn zulässig auch wieder mit Staffelgeschoss.

simon84 gefällt das.
  4. JPtm

JPtm

Beruf:
    IT
    Ich gebe zu ich war zu Beginn dieses Thread leicht skeptisch. Fand es etwas viel Haus für den prognostizierten Preis. Ich find es auch persönlich gar nicht so schlecht. Die eine Seite hätte vielleicht noch 1-2 Fenster gebraucht, aber ansonsten iO. Mir gefallen die Abstufungen am Dach. Dadurch kommt Struktur rein.
    Aber, ob einem das Haus gefällt oder nicht, aber das Alber-Speer-Gequatsche ist total unpassend.

5. simon84

simon84
    Moderator

Beruf:
    Schrauber
  6. #106 HubertGl, 20.08.2021
    HubertGl

HubertGl

Puh das ist ein ganz schön stolzer Preis. Ich baue aktuell im Münchner Umland und selbst da hätte ich für diese Leistungen min. 50k weniger gerechnet.

7. simon84

simon84
    Moderator

Beruf:
    Schrauber
    Echt ? Bei über 400 qm?

8. #108 Fred Astair, 20.08.2021
    Fred Astair

Fred Astair

Beruf:
    Tänzer
    Ja gern. Es gab und gibt noch heute faschistoide Architektur, die den Menschen kleinmacht und eine Überlegenheitssymbolik ausstrahlt. Albert Speer war ein herausragender Verteter dieser Stilrichtung. Bei manchen heutigen Gebäuden hat man den Eindruck, er hätte die Feder geführt.
    Erspar es mir, auf Einzelheiten einzugehen.

9. Abraham

Abraham

Klar gehts immer günstiger oder teurer.
    Hast du
    -Alu Fenster mit Sonnenschutzverglasung, Insektenschutz, Rolladen mit Somfy Steuerung, Alarmkontakte, Alugriffe, RC2 & 3 Sicherung?
    -Kesselhebeanlage unter dem Keller bzw Bondeplatte?
    -Spartherm Premium AU 70 Kamin?
    -Next125 Einbauküche mit kompletten Glasfronten Miele Geräte und Bora System?

Es ist sicherlich ein höherer Preis als ein Helma Fertighaus, es ist aber auch ziemlich viel Material verbaut.

simon84 gefällt das.
  10. Abraham

Abraham

Passt.

Thema: Baukosten Angebotsprüfung
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Kosten Tiefgarage

,
  2. angebot rohbau www.bauexpertenforum.de

,
  3. kosten einer tiefgarage

Die Seite wird geladen...

Baukosten Angebotsprüfung - Ähnliche Themen

1. Baukosten pro qm

Baukosten pro qm: Hallo Zusammen, ich möchte nur fragen, wie hoch der durchschnittliche Baupreis pro qm momentan beträgt. Es muss nicht sehr genau sein, kann man...
  2. Aktuelle Baukosten (MFH)

Aktuelle Baukosten (MFH): Hallo zusammen. Derzeit besteht bei uns die Überlegung in einer Baugemeinschaft ein MFH mit 6 Parteien errichten zu lassen. Jede Einheit mit 4...
  3. Baukosten individuelle Beton Garage+Carport

Baukosten individuelle Beton Garage+Carport: Hallo Zusammen, da ich gerade ein privates Bauprojekt habe und viel Umbaue hoffe ich hier ein paar Experten zu finden und mir ein paar...
  4. Baukosten aktuell

Baukosten aktuell: Guten Tag zusammen, ich bin junger Architekt und erarbeite aktuell die LP2 für einen großen Anbau. Aus dem Buch "Der junge Architekt- Grundlagen...
  5. Baukosten EFH - Holz vs. Massiv?

Baukosten EFH - Holz vs. Massiv?: Guten Abend zusammen, wir sind sehr spontan zu einem potenziellen Grundstück gekommen und deshal schießen uns gerade hunderte Fragen durch den...