Baukosten Garage

Diskutiere Baukosten Garage im Baupreise Forum im Bereich Rund um den Bau; Hallo, es geht bei mir um den Versicherungswert einer Garage für die Wohngebäudeversicherung. Wieviel würdet ihr für Gesamtkosten für den...

  1. Gwenny

    Gwenny

    Dabei seit:
    16.12.2011
    Beiträge:
    937
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Angestellte
    Ort:
    Hamburg
    Hallo,

    es geht bei mir um den Versicherungswert einer Garage für die Wohngebäudeversicherung.

    Wieviel würdet ihr für Gesamtkosten für den Bau einer freistehenden gemauerten Garage veranschlagen?
    8m x 5m. Flachdach. Einfaches Garagentor für 1 PKW, nicht elektrisch. 2 Eingangtüren. 2 Fenster. Elektrokosten und Heizung kann ich selber abschätzen.
     
  2. #2 SteveMartok, 15.05.2014
    SteveMartok

    SteveMartok Gast

    Rechne mit locker 25000 €, eher mehr.
    Genauer kann man das nur sagen, wenn man alles drumherum kennt: Bodenverhältnisse, erforderliche Gründung, gewünschtes Mauerwerk, Dachausführung, etc. pp.

    Können also genau so gut 45000 € werden!

    Wieso Heizung in einer Garage?
     
  3. Gwenny

    Gwenny

    Dabei seit:
    16.12.2011
    Beiträge:
    937
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Angestellte
    Ort:
    Hamburg
    also Garage steht schon seit 40 Jahren. Es geht um die Neubewertung. Sollte die Garage mal abfackeln, sind Gründungskosten dann sicherlich nicht mehr erforderlich....

    hmmm, gute Frage. Ist jetzt auch schon drin *schulterzuck*
     
  4. #4 mastehr, 15.05.2014
    mastehr

    mastehr

    Dabei seit:
    30.12.2010
    Beiträge:
    3.936
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Software-Entwickler
    Ort:
    Niedersachsen
    Wegen der Heizung müssten die gleichen Kosten wie für ein Wohngebäude anfallen, da die Wärmedämmung genau so ausgeführt werden müsste.
     
Thema:

Baukosten Garage

Die Seite wird geladen...

Baukosten Garage - Ähnliche Themen

  1. Aktuelle Baukosten (MFH)

    Aktuelle Baukosten (MFH): Hallo zusammen. Derzeit besteht bei uns die Überlegung in einer Baugemeinschaft ein MFH mit 6 Parteien errichten zu lassen. Jede Einheit mit 4...
  2. Baukosten individuelle Beton Garage+Carport

    Baukosten individuelle Beton Garage+Carport: Hallo Zusammen, da ich gerade ein privates Bauprojekt habe und viel Umbaue hoffe ich hier ein paar Experten zu finden und mir ein paar...
  3. Baukosten gemauerte Garage

    Baukosten gemauerte Garage: Guten Tag zusammen, ich lese seit einiger Zeit interessiert mit und habe mich heute mal registriert :winken. Wir planen neben unserem in der...
  4. Baukosten "Groß-Garage"

    Baukosten "Groß-Garage": Hallo Leute, ich stehe noch immer in der Planungsphase, Grundstück ist gekauft, Hausvertrag Unterschrieben. Nur die Garage bringt mir...
  5. Baukosten Keller+Rohbau+Dach+Garage

    Baukosten Keller+Rohbau+Dach+Garage: Hallo, ich habe schon einige Beiträge über Preise gelesen... Jedoch würden mich eure Meinungen zu meiner Situation interessieren....