Baukosten Holzriegel

Diskutiere Baukosten Holzriegel im Bauvertrag Forum im Bereich Rund um den Bau; Liebe Forenmitglieder! Wir haben eine nette Hütte in den Bergen gekauft, die leider noch ein Zimmer und ein Badezimmer braucht. Meine Frage:...

  1. lunatic69

    lunatic69

    Dabei seit:
    18. Januar 2009
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Trainerin
    Ort:
    Höflein a.d. Donau
    Liebe Forenmitglieder!

    Wir haben eine nette Hütte in den Bergen gekauft, die leider noch ein Zimmer und ein Badezimmer braucht.
    Meine Frage: was kostet ca. ein Holzriegelbau für 18m2, normale Höhe, nur Erdgeschoss und ein Dach drüber? Eine Architektin hat mir jetzt auch gesagt, das ich ja die Teile von einem Zimmermann machen lassen könnte und die würden sie fertig liefern- das wäre billiger, stimmt das? Hat da jemand Erfahrung damit?

    danke
    su
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. MoRüBe

    MoRüBe Gast

    Sicher das das ne Architektin war?...

    ... nee spaßß beiseite, obwohl;)

    Also für 18 qm fertige Wände anliefern zu lassen, nee, nich wirklich. Da ist der Aufwand zu groß für. Dann ist es noch ein Anbau, da gelten sowieso noch andere Regeln. Nee, sowas muß vor Ort gemacht werden.

    Kosten? Tja, was hätten sie denn gerne? Dicke Wände, Dünne Wände, was fürn Dach, wieviel Fenster, was für Fenster, was ist mit Fundament, Elektrik, ach ja, ganz wichtig: Baugenehmigung, Statik, Maler, Bodenleger, Fliesen. Kann 20 kann 50 kann ?? kosten.:D:Brille
     
  4. bernix

    bernix

    Dabei seit:
    16. Mai 2007
    Beiträge:
    6.190
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Dipl.Betr.Wirt
    Ort:
    Rheinhessen
    Benutzertitelzusatz:
    Stadtrat
    ...und vor allem: In welchen Bergen steht die Hütte? ....wie hoch?
     
  5. MoRüBe

    MoRüBe Gast

    Matterhorn...

    ... Transport nur mit nem Hubschrappschrapp:mega_lol::mega_lol::mega_lol:
     
  6. #5 Torsten Stodenb, 20. Januar 2009
    Torsten Stodenb

    Torsten Stodenb

    Dabei seit:
    18. Dezember 2002
    Beiträge:
    2.000
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Holzhausunternehmer
    Ort:
    Bielefeld
    Benutzertitelzusatz:
    Wenn Du krank bist, zieh' in ein Holzhaus. Wenn das nicht hilft, geh' zum Arzt. (schwed. Sprichwort)
    "... Transport nur mit nem Hubschrappschrapp"

    Es geht vielleicht auch bescheidener: Der Transport wäre eine nette Übung für eine Kompanie der Gebirgsjäger mit ihren Mulis (Kreuzungen aus Esel und Pferd als Tragtiere). Man muss nur die richtigen Leute ansprechen. :28:
     
  7. shneapfla

    shneapfla

    Dabei seit:
    24. April 2008
    Beiträge:
    329
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    IT
    Ort:
    Im schönen Bayern
    Dann sollte der Berg aber in der Nähe von Bad Reichenhall sein, woanders gibt's nämlich keine Tragtierkompanie mehr...
     
  8. Anzeige

    Schau dir mal das Bauherren-Handbuch an.. Sehr viele nützliche Infos!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Baukosten Holzriegel

Die Seite wird geladen...

Baukosten Holzriegel - Ähnliche Themen

  1. Baukosten sparen - Eigenleistung/Bauhelfer aus Umfeld

    Baukosten sparen - Eigenleistung/Bauhelfer aus Umfeld: Grüßt euch! Nach nem Gespräch neulich mit einem befreundeten Bauherren geht mir ein Gedanke nicht mehr so ganz aus dem Kopf - Thema...
  2. Baukosten richtig ?

    Baukosten richtig ?: Hallo zusammen, ich habe eine Aufstellung der Baukosten (Schätzung) von meinem Architekten bekommen. Gesamtsumme welche zur verfügung steht...
  3. Baukosten-Berücksichtigung in Steuererklärung?

    Baukosten-Berücksichtigung in Steuererklärung?: Hallo zusammen, :winken kann mir eventuell jemand sagen, ob und welche Hausbau-Kosten ist steuerlich absetzen kann? Irgendwie finde ich keine...
  4. Baukosten netto / brutto

    Baukosten netto / brutto: Guten Tag, wir möchten eine hoffentlich einfache Frage beantwortet haben. Bei den auch hier im Forum oftmals angegeben Baukosten von ca. 1800 €...
  5. 1200 Stunden - Rohbau Bungalow :yikes

    1200 Stunden - Rohbau Bungalow :yikes: Hallo liebe Experten, ... gestern hab ich mich mit einem potentiellen Bauunternehmer zum 2ten mal zusammengesetzt und ich wollt schon schreiend...