Baukostenzuschuss Wasser

Diskutiere Baukostenzuschuss Wasser im Baupreise Forum im Bereich Rund um den Bau; Hallo ich baue gerade ein EFH auf einem Grundstück,welches aus einem grösseren Grundstück herausgemessen wurde. Auf dem größeren Grunstück steht...

1. #1 grachus80, 18.04.2011
    grachus80

grachus80

Beruf:
    tech. Angestellter
    Hallo
    ich baue gerade ein EFH auf einem Grundstück,welches aus einem grösseren Grundstück herausgemessen wurde. Auf dem größeren Grunstück steht ein Landwirtschaftliches Anwesen welches bereits an die örtliche Wasserversorgung angeschlossen ist. Dieses wurde in den 50 Jahren angeschlossen.

Meine Stadtwerke berechnen die Baukostenzuschüsse auf Basis der Grundstücksfläche x xyEuro plus Geschossfläche x xyEuro.

Meine Frage ist muß ich für das rausgemessene Grundstück die Abschläge zahlen. Den Abschlag für die Geschossfläche würde ich einsehen, aber für die Grundstücksfläche ?
    Ich weiß natürlich nicht was damals in den 50 Jahren Baukostenzuschuss gezahlt wurde ?

2. #2 grachus80, 18.04.2011
    grachus80

grachus80

Beruf:
    tech. Angestellter
    Gibt es auch eine Höchstgrenze der Bemessung? Bei mir ist das Grundstück relativ groß oder muß ich das GRundstück dann auf eine minimum herausmessen lassen, damit die Kosten überschaubar bleiben?

3. Julius

Julius

Beruf:
    Kabelaffe
    Benutzertitelzusatz:
    Werbung hier erfolgt gegen meinen Willen!
    Da das örtlich sehr unterschiedlich geregelt ist, wird man das vor Ort klären müssen.

Wenn für das Gesamtgrundstück schon Beitrag bezahlt wurde, wird davon meist etwas angerechnet. Kann in Deinem Fall aber kompliziert sein, da vermutlich keine einheitliche Behandlung der Gesamtfläche erfolgte.

4. #4 Nutzer des BEFs, 18.04.2011
    Nutzer des BEFs

Nutzer des BEFs

Beruf:
    Mathematiker
    Wir kennen leider nicht deinen Wasserlieferanten und dessen Berechnungsgrundlage für einen Baukostenzuschuss. Ohne diese Infos deinerseits wirst du hier keine brauchbaren Infos erhalten.

Thema:

Baukostenzuschuss Wasser

Die Seite wird geladen...

Baukostenzuschuss Wasser - Ähnliche Themen

1. Alte Grundfos-Heizungspumpe bei 30 Jahre altem Wasser austauschen?

Alte Grundfos-Heizungspumpe bei 30 Jahre altem Wasser austauschen?: Eine 30 Jahre alte Grundfos-Heizungspumpe versieht ihren Dienst treu. 1) Macht es Sinn zur Energieersparnis eine neue Pumpe zu installieren? 2)...
  2. Sollte das Wasser in den Heizungsrohren nach dreißig Jahren ausgetauscht werden?

Sollte das Wasser in den Heizungsrohren nach dreißig Jahren ausgetauscht werden?: Sollte das Wasser in den Heizungsrohren nach dreißig Jahren ausgetauscht werden? Wie in einem Nachbarhaus zu sehen war, ist das Heizungswasser...
  3. Fragen zum Baukostenzuschuss des Energieversorger

Fragen zum Baukostenzuschuss des Energieversorger: Hallo ihr Lieben, ich heiße Sebastian, baue zurzeit 2 ZFH und habe eine Frage: Vorweg: falls es ein passenderes Unterforum gibt, bitte...
  4. Baukostenzuschuss

Baukostenzuschuss: Hallo, ich habe von meiner Heimatgemeinde einen "voll erschlossenen" Bauplatz gekauft. Ich habe nun vom hiesigen Wasserverband eine Rechnung...
  5. Baukostenzuschuss für bereits existierende Wasserleitung?

Baukostenzuschuss für bereits existierende Wasserleitung?: Hallo, ich wohne in Außenlage. Als vor einigen Jahren das dazugehörige Dorf öffentliche Wasserversorgung bekam, wurde ich nicht mit...