Baukran kaufen lohnt dies ?

Diskutiere Baukran kaufen lohnt dies ? im Hilfestellung für Neulinge Forum im Bereich Sonstiges; Hallo, ich überlege, ob es sich lohnt einen gebrauchten Baukran für ca. 10000.- zu kaufen. Ich muss eine Scheune Abdecken und Abbrechen und...

  1. #1 franzem, 28.08.2019
    franzem

    franzem

    Dabei seit:
    16.04.2016
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Schreiner
    Ort:
    Schwaigern
    Hallo,
    ich überlege, ob es sich lohnt einen gebrauchten Baukran für ca. 10000.- zu kaufen.
    Ich muss eine Scheune Abdecken und Abbrechen und benötige den Kran für die späteren Bauarbeiten.
    Bei der derzeitigen Auftragslage ist es schwer, Handwerker zu bekommen, so das ich mit einer längeren Bauzeit rechnen muss.
    Was muss ich beachten ?
    Ist ein Lehmboden/Wiese ein tragfähiger Untergrund für ein Kran mit ca. 22m Ausladung?

    Danke für eure Tips.
     
  2. #2 bauspezi 45, 28.08.2019
    bauspezi 45

    bauspezi 45

    Dabei seit:
    20.02.2017
    Beiträge:
    1.780
    Zustimmungen:
    333
    Beruf:
    Meister der Steinkunst (Maurermeister)
    Ort:
    solingen wald
    Benutzertitelzusatz:
    iR.
    in dem Fall wird sich das lohnen da es eine längere Baustelle wir.
    Leihgebühren für einen Kran kosten mhr auf die Dauer, den Kran kann man letztlich ja wider verkaufen..
     
    simon84 gefällt das.
  3. SIL

    SIL

    Dabei seit:
    06.05.2018
    Beiträge:
    9.078
    Zustimmungen:
    3.310
    Beruf:
    M. Sc. Dipl. Ingenieur
    Ort:
    6210
    Nein, eher ungeeignet, am einfachsten sind 'Beton Platten oder Fundament Balken unterzulegen', Lastverteilplatten in ländlichen Gebieten gibt es oft noch alte Fahrlastplatten aus Beton
    Ansonsten je nach Kran - Elektriker benötigen Sie plus BG Prüfung E Scheck plus Versicherung plus Kranfahrer etc
    Die Frage richtet sich eher nach der Dauer, bei einer Langzeitmiete xxx Monate An - Abfahrt De-Montage vs Kauf mit den ganzen Kram drumherum...
    Einfach mal rechnen - veräußert bekommen Sie den sicher wieder.
     
  4. #4 Gast85808, 29.08.2019
    Gast85808

    Gast85808 Gast

    Also wenn da noch Wiese ist im Moment: dann großzügig auskoffern (also MuBo weg) auch drumherum dann Schottern, verdichten. Fertig. Willst doch nicht ewig durch die Mumpe laufen, wenns regnet...
     
  5. #5 simon84, 29.08.2019
    simon84

    simon84
    Moderator

    Dabei seit:
    11.11.2012
    Beiträge:
    20.849
    Zustimmungen:
    5.602
    Beruf:
    Schrauber
    Ort:
    Muenchen
    Kaufen, nutzen, wenn man keine zwei linken Hände hat etwas aufhübschen und später verkaufen lohnt sich in der Regel bei Kran und Gerüsten !

    Kapital, Zeit und Platz vorausgesetzt
     
Thema: Baukran kaufen lohnt dies ?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. baukran kaufen

    ,
  2. baukran forum de

    ,
  3. worauf sollte man beim Kauf von einem Baukran achten

    ,
  4. lohnt es sich einen baukran zu kaufen
Die Seite wird geladen...

Baukran kaufen lohnt dies ? - Ähnliche Themen

  1. Hoher Stromverbrauch Baukran im Stillstand?

    Hoher Stromverbrauch Baukran im Stillstand?: Guten Tag, wir haben die Situation dass bei uns der Rohbau fertig ist und unser Baukran noch steht. Allerdings haben wir festgestellt, dass wir...
  2. Verblendmauerwerk; Baukran nötig oder nicht? Alternativen?

    Verblendmauerwerk; Baukran nötig oder nicht? Alternativen?: Hallo Bauexperten, wußte nicht ganz ob es vom Thema zum Forum Mauerwerk oder Fassade passt, habe ich es jetzt mal einfach hier platziert. Aber...
  3. Baukran Cadillon c 18-16

    Baukran Cadillon c 18-16: Hallo alle zusammen Ich suche für einen Cadillon Turmdrehkran Modell C18-16 alle Unterlagen. Handbuch, Ersatzteilliste, Bedienungsanleitung....
  4. ein ungewöhnlicher Baukran einsatz

    ein ungewöhnlicher Baukran einsatz: Malzeit, das ist sicher der ungewöhnlichste Einsatz eines Baukranes den ich bisher gesehen habe!!...
  5. Deckenoeffung fuer den Baukran ???

    Deckenoeffung fuer den Baukran ???: Hallo Leute, was macht man eigentlich wenn man eine Deckenoeffung fuer den Baukran auslassen muss. Das Traegerraster is eigentlich 6m auf 6m....