Baukredit beantragen?

Diskutiere Baukredit beantragen? im Baufinanzierung Forum im Bereich Rund um den Bau; Du redest einfach nur Müll und stellst hier Sachen dar, die einfach nicht stimmen. Du hast einfach vonm TAD keine Ahnung und vermutest nur ins...

1. #21 Lexmaul, 12.03.2018
    Lexmaul

Lexmaul

Benutzertitelzusatz:
    Mimosenlecker
    Du redest einfach nur Müll und stellst hier Sachen dar, die einfach nicht stimmen. Du hast einfach vonm TAD keine Ahnung und vermutest nur ins blue ohne jeglichen Wissens, stellst zahlen auf, die jeglicher Erfahrung entbehren.

Ich gehe da nicht näher drauf ein, weil ich die Funktionsweise schon erklärte, Du aber nichts davon verstanden hast und es einfach ausblendest!

BTW: Es muss nichts zwischenfinanziert werden - zeigt, wie wenig Du das Prinzip kennst...

2. #22 simon84, 12.03.2018
    simon84

simon84
    Moderator

Beruf:
    Schrauber
    @Lutkar nochmal zurück zu deiner Frage, am besten informierst du dich möglichst genau über dein Vorhaben und holst dann verschiedene Angebote, mindestens von 3 Banken oder unabhängigen Vermittlern ein.

Dann kann man über das Angebotene diskutieren.

3. #23 driver55, 12.03.2018
    driver55

driver55

Beruf:
    Dipl.-Ing.
    Der Knackpunkt an diesem Konstrukt ist aus meiner Sicht hier genannt:

Aber ohne alle Zahlen zu kennen, kann das nicht seriös bewertet werden.
    Wobei, seriös und Bausparer, schliessen sich eigentlich gegenseitig aus.;)

4. #24 Lexmaul, 12.03.2018
    Lexmaul

Lexmaul

Benutzertitelzusatz:
    Mimosenlecker
    Ja, genau - immer mehr Experten hier :).

5. #25 simon84, 12.03.2018
    simon84

simon84
    Moderator

Beruf:
    Schrauber
    In anderen Ländern gilt der "Bausparer" als Lotteriemodell.
    Sozusagen man zahlt auf Glück ein und hat die Chance dann früher einen Kredit zu bekommen, obwohl die Bonität vielleicht etwas suboptimal ist.

Finde das was in Deutschland als Kombination von Bausparer mit Vorfinanzierung angeboten wird jetzt nicht unseriös.
    Es muss halt zum Gesamtkonzept passen und ist so wie vieles im Leben ein Kompromiss.

Es gibt ja auch Leute die bauen ohne Keller :)

Lexmaul gefällt das.
  6. #26 Lexmaul, 12.03.2018
    Lexmaul

Lexmaul

Benutzertitelzusatz:
    Mimosenlecker
    Ohne Keller? WTF??? ;)

Das ist das Problem - ein klassischer Bausparer ist ja schon was anderes und es ist ne kleine Lotterie wegen der Bewertungszahlen - eine entsprechende Zusage bekommt man nicht garantiert. Und in Zeichen der Niedrigzinsen ist er halt noch unattrativer geworden - als alleiniges Modell.

Mit einem TAD muss man halt schauen, ob es passt- Pauschalisieren wie Petra es gemacht hat, geht halt nicht. Bei einem TAD ist es natürlich kein Glücksspiel, sondern alles festgelegt und man weiß, was man wann zahlen muss.

Der einzige Kompromiss, den wir eingegangen sind: Wir zahlen um die 10k mehr als für einen Kredit mit gleichem Zinssatz - den aber nirgendwo gab :). Von daher...

7. #27 petra345, 13.03.2018
    petra345

petra345

Beruf:
    Ing. plus B. Eng.
    Benutzertitelzusatz:
    Ing.(grad.) plus B. Eng.
    Wer einen Kredit mit einem BSV nach 10 Jahren ablösen will, sollte sich nach der voraussichtlichen Zuteilung informieren.
    Mein Vertrag wäre bei den vorgesehenen Raten nach 23 Jahren zugeteilt worden. Er sollte aber nach 10 Jahren den anderen ablösen.

Im übrigen zahlt der Kunde Zinsen für den Kredit, während er gleichzeitig Steuern auf die Guthabenzinsen des BSV bezahlt.
    Die Zinsdifferenz ist reiner Gewinn für die Bank plus BSK.

"Alle Zahlungen sind fest vereinbart", aber die Zuteilung ist es nicht.

Wer da meint, ich habe vom TAD keine Ahnung, darf mir das Konstrukt erklären!

.

8. #28 Lexmaul, 13.03.2018
    Lexmaul

Lexmaul

Benutzertitelzusatz:
    Mimosenlecker
    Ja, Du hast keine Ahnung - wie oft soll ich es noch erklären. Das ist kein klassischer Bausparer...das hängt beides zusammen und ist fest miteinander verdrahtet und die Zuteilung klar definiert. Und die findet (bei uns) bei 30 Prozent der Bausparsumme schon statt.

Und Steuern auf Zinsen? Freibeträge sind wohl ebenso ein Fremdwort für Dich...

Zumal Zinsen in der heutigen Zeit witzig sind, aber Du schwelgst ja gerne in der Vergangenheit und bist eher in den 90ern gedanklich aktiv.

9. #29 C. Schwarze, 13.03.2018
    C. Schwarze

C. Schwarze

Wer über einen Bausparvertag nachdenkt,sollte auch mal drüber nachdenken, wieviel Geld er in der Zwischenzeit des vermeintlichen Ansparens verliert.

23 Jahre Inflation, höhere Baukosten durch verschärfte EnEv, Erhöhung der Grunderwerbssteuer, Kosten der Dichtigkeitsprüfung etc....
    Von dem alles wusste man vor 20 jahren nix

Andererseits hätte man 23 Jahre gehabt wirklich etwas Kapital anzusparen....und es kommt nicht wirklich auf den letzen 2 Stellen nach dem Komma auf den Zinssatz an.
    Die grössten Risiken um das Haus zu verlieren sind Scheidung, Krankheit und Arbeitslosigkeit.

Thema: Baukredit beantragen?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. baukredit forum

Die Seite wird geladen...

Baukredit beantragen? - Ähnliche Themen

1. Welcher Baukredit kommt in Frage?

Welcher Baukredit kommt in Frage?: Sehr geehrte Forums-Experten, mein Bruder und ich gedenken Mitte dieses Jahres eine Bestandsimmobilie zu kaufen. Es handelt sich um ein...
  2. Finanzierung der Außenanlage nach Fertigstellung des Neubaus

Finanzierung der Außenanlage nach Fertigstellung des Neubaus: Hallo Bauexperten, Ich benötige einen Kredit für die Gestaltung meiner Außenanlage und habe dabei leichte Verständnisprobleme. Als Einstieg...
  3. Was muss ich alles beachten, bevor ich einen Baukredit beantrage?

Was muss ich alles beachten, bevor ich einen Baukredit beantrage?: Hallo Zusammen, wir haben zwar noch keine genauen Pläne, aber meine Frau und ich überlegen zu bauen. Wir werden mit Sicherheit einen Kredit dafür...
  4. DHH bauen und dabei Vorteile beim Baukredit?

DHH bauen und dabei Vorteile beim Baukredit?: Servus @ all, mal eine kurze frage... hätte ich eine höhere chance einen baukredit zu bekommen (für grundstück und immo) wenn ich ein...
  5. Baukredit an getrennt lebende

Baukredit an getrennt lebende: Hallo, bin neu hier im Forum und hätte mal eine Frage. Kann man eigentlich einen Baukredit für ein 1Fam. Haus als getrennt lebende bekommen bzw....