"Bauland" im Grundbuch, was kein Bauland ist?

Diskutiere "Bauland" im Grundbuch, was kein Bauland ist? im Baugesuch, Baugenehmigung Forum im Bereich Rund um den Bau; liebe freunde, ich sagte ja dazu.. außer es ist "Bplan-Gebiet" Wo ist denn das obere Bild her? Wie schon erwähnt sieht das nur wie eine...

  1. Detman

    Detman

    Dabei seit:
    09.08.2013
    Beiträge:
    155
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Kaufmann
    Ort:
    Duisburg
    liebe freunde, ich sagte ja dazu.. außer es ist "Bplan-Gebiet"

    Wo ist denn das obere Bild her? Wie schon erwähnt sieht das nur wie eine Bodenrichtwertkarte aus von einem Geoserver
    und das hat nichts mit dem BPlan Gebiet zu tun

    um welche Stadt/GEmeinde geht es denn?
     
  2. #22 Baufuchs, 28.08.2013
    Baufuchs

    Baufuchs Gast

    Hilft nicht weiter.

    Grundsteuer A (agrarisch) =Land-Forstwirtschaftliche Flächen
    Grundsteuer B (baulich) = alle anderen bebauten oder unbebauten Flächen
     
  3. RRRSSS

    RRRSSS

    Dabei seit:
    26.08.2013
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Techniker
    Ort:
    Hessen
    Das habe ich auch bereits heruasgefunden. ;) Die Frage ist ja, was genau bedeutet in diesem Zusammenhang "alle anderen bebauten oder unbebauten Flächen"? -> Ist mit "unbebaute Fläche" automatisch eine zu bebauende Fläche gemeint, oder kann das auch "Grünland" sein?
     
  4. #24 Baufuchs, 28.08.2013
    Baufuchs

    Baufuchs Gast

    Aus Veranlagung zu Grundsteuer "B" kann kein Recht auf Bebauung des Grundstücks abgeleitet werden.

    Grünland ist z.B. eine als Weide landwirtschaftlich genutzte Wiesenfläche.
     
  5. #25 b0012sm, 30.08.2013
    b0012sm

    b0012sm

    Dabei seit:
    14.04.2012
    Beiträge:
    96
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    bäcker
    Ort:
    Nähe Stuttgart
    Dein Kumpel soll mal bei der Gemeinde nach einer Bebauungsplanänderung fragen wenn das Grundstück nicht mit drin.
    Es könnte auch auf eine Abbrundungssatzung rauslaufen. Wenn die Ihn bauen lassen möchten (Bürgermeister) dann geht das auch.
     
Thema: "Bauland" im Grundbuch, was kein Bauland ist?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Ödland Grundbuch

    ,
  2. grünland grundstück teilen in Bauland umwandeln hessen

    ,
  3. grundbuch bauland

    ,
  4. gemeinderecht grundbuch,
  5. außenbereich gleich ödland,
  6. haus steht laut bebauungsplan auf Grünland,
  7. grünland i.com grundbuch bauland,
  8. grundbuch waldfläche zu Bauland ,
  9. grundbuch waldfläche bebauen,
  10. wie ist baufläche im.grundbuch gekennzeichnet,
  11. grundbuch grundstück oedland,
  12. grundbuch sagt bebauung stadt nein,
  13. ist mein grundstück bauland,
  14. ist im grundbuch das bauland eingetragen,
  15. grundbuch ödland bauland,
  16. Bauland steht im Grundbuch,
  17. muss Bauland im Grundbuch eingetragen sein,
  18. bauamt nicht bauland
Die Seite wird geladen...

"Bauland" im Grundbuch, was kein Bauland ist? - Ähnliche Themen

  1. Grundbucheintrag, Erholungsfläche/ Bauland

    Grundbucheintrag, Erholungsfläche/ Bauland: Guten Tag, meine Frau und ich möchten gerne ein Grundstück kaufen und das bauen. Im Grundbuch steht drin, dass das Grundstück eine Erholungfläche...
  2. Wie viel Bauland hat mein Grundstück?

    Wie viel Bauland hat mein Grundstück?: Hallo zusammen, Ich bin ein Neuling im großen Bereich "Bauen", daher seid bitte gnädig ;) Ich würde gerne selbst den (ungefähren) Wert eines...
  3. Ackerland zu Bauland? (Ausläufer Stadt)

    Ackerland zu Bauland? (Ausläufer Stadt): Meine Frage bezieht sich auf die Kreuzung unten in der Mitte, insbesondere auf den Ackerteil! Wie hoch stehen die Chancen um die 1000m2 bis 1500m2...
  4. Wald in Bauland umwandeln

    Wald in Bauland umwandeln: Hallo , wir haben einen Grundstück gefunden in Teltow Fleming der ist laut Bauamt als Wald deklariert und der Verkäufer hat einen positiven...
  5. Fläche zu Bauland machen?

    Fläche zu Bauland machen?: Hallo an alle, ich bin neu hier und ebenso neu auch in dem Thema Bau. Ich habe eine Frage, die für euch evtl. ganz simpel erscheinen mag, ich habe...