Bauleistungsbeschreibung - HILFE, HINWEISE etc. gewünscht

Diskutiere Bauleistungsbeschreibung - HILFE, HINWEISE etc. gewünscht im Bauvertrag Forum im Bereich Rund um den Bau; meinst du, ich könnte dann darauf pochen, dass es „pro Fliese“ ist? Da frag ich wohl mal meine Rechtsschutz ;-) Willst du wirklich für einen...

  1. #41 msfox30, 19.12.2019
    Zuletzt bearbeitet: 19.12.2019
    msfox30

    msfox30

    Dabei seit:
    12.05.2015
    Beiträge:
    1.833
    Zustimmungen:
    615
    Beruf:
    IT Berater
    Ort:
    Halle
    Willst du wirklich für einen Fliese 30x60 25€ ausgeben? Das sind 138€ pro Quadratmeter....
    Du brauchst nicht klären was da steht. Schreib hin was du möchtest. Fliesen "xy" 50cm x 30cm für Fußboden Bad Verlegung im 1/3 Verband.
    Ob die dann 25€/qm kosten oder 100€/qm ist doch egal.
    Und wenn du noch keine Fliesen ausgesucht hast, solltest du das tun.

    Wenn du nicht 100% entscheiden kannst, such dir eine Fliese aus und versuch diese als "optionalen" Posten aufzunehmen. Vorteil: Du musst nicht diese Fliesen nehmen. Spartst dir das rumrechnen, wenn es eine andere wird. Nimmst du sie doch, hast du Preis und Leistung schon.

    Bei uns im Angebot hieß das immer "Alternativ": z.B. [Alternativ] Innenwände im OG in Kalksandstein 1600€ Mehrpreis.
     
Thema:

Bauleistungsbeschreibung - HILFE, HINWEISE etc. gewünscht

Die Seite wird geladen...

Bauleistungsbeschreibung - HILFE, HINWEISE etc. gewünscht - Ähnliche Themen

  1. Bauleistungsbeschreibung vs. Gesetz

    Bauleistungsbeschreibung vs. Gesetz: Hallo zusammen, folgendes Problem, ich möchte es aber etwas anonym halten: Laut LBO ist ein Baumerkmal aus Sicherheitsgründen vorgeschrieben. In...
  2. Bauleistungsbeschreibung

    Bauleistungsbeschreibung: Bauleistungsbeschreibungen sind ein Herzstück von Bauverträgen. Annahmen und Vermutungen sind dabei stets die Grundlage für spätere Streitfälle....
  3. Ausführliche Bauleistungsbeschreibung als Muster / Leitfaden für BLB

    Ausführliche Bauleistungsbeschreibung als Muster / Leitfaden für BLB: Hallo zusammen, wir haben von einem potentiellen GU für den Bau zweier DHH eine BLB erhalten, die nach einige Nachfragen hier und extern nicht...
  4. TV- und Netzwerkanschluss in der Bauleistungsbeschreibung

    TV- und Netzwerkanschluss in der Bauleistungsbeschreibung: Hallo zusammen, meine Bauleistungsbeschreibung ist - sagen wir mal - eher mit wenigen Details bestückt. Ich weiss, dass ich da selbst schuld...
  5. Bauleistungsbeschreibung und DIN/VDE

    Bauleistungsbeschreibung und DIN/VDE: Hallo Zusammen, ich hätte mal eine Frage zu den in der "Bauleistungsbeschreibung" beschriebenen Sachen und wie die Dinge umzusetzen sind....