Bauleitung bei Dach Sanierung ohne Stundenzettel?

Diskutiere Bauleitung bei Dach Sanierung ohne Stundenzettel? im Bauüberwachung, Bauleitung Forum im Bereich Rund um den Bau; Hallo, ich habe eine Firma auf Regie für eine Dachsanierung beauftragt. Die Firma stellt einen Bauleiter der auch nach Regiestunden abgerechnet...

1. CFelle

CFelle

Beruf:
    Landwirt
    Hallo, ich habe eine Firma auf Regie für eine Dachsanierung beauftragt. Die Firma stellt einen Bauleiter der auch nach Regiestunden abgerechnet wird, jedoch ist der eingesetzte Bauleiter kein BauIng/Architekt sondern Betriebswirt. Die Arbeiter haben nachvollziehbare Stundenzettel erstellt, der Bauleiter hat für seine Tätigkeit 22 Arbeitsstunden aufgelistet jedoch für seine Arbeit keine Stundenzettel angefertigt sodass nicht nachvollziehbar ist was er in den 22 Arbeitsstunden alles geleistet hat. Ursprünglich wäre seine Funktion gewesen benötigtes Baumaterial zu bestellen, jedoch habe ich als Bauherr selbst um die Bestellungen und Materialeinkauf gekümmert.
    kann ich vom Bauleiter auch Stundenzettel einfordern was er so alles gemacht hat? Ansonsten keine Anerkennung der stunden?

2. Alex88

Alex88
    Moderator

Beruf:
    GF, Kaufmann, Trockenbaumeister
    Bauleiter ist keine geschützte Bezeichnung, so darf sich jeder nennen,
    wenn die Erfassung seiner Tätigkeit in Stunden abgerechnet werden soll und das so vertraglich vereinbart wurde,
    ja, kannst du Regie / Stundenzettel von ihm fordern

3. #3 Ettlingen, 04.06.2024
    Ettlingen

Ettlingen

Wenn du mit dem Ergebnis zufrieden bist, würde ich davon ausgehen, dass der vermeintliche "Bauleiter" seinen (positiven) Anteil daran hat und die Rechnung ohne weitere Rückfragen bezahlen.

Thema:

Bauleitung bei Dach Sanierung ohne Stundenzettel?

Die Seite wird geladen...

Bauleitung bei Dach Sanierung ohne Stundenzettel? - Ähnliche Themen

1. Sanierung EFH Bj. 1962 – Allgemeine Fragen / Bauleiter Raum Bremen gesucht

Sanierung EFH Bj. 1962 – Allgemeine Fragen / Bauleiter Raum Bremen gesucht: Guten Tag Zusammen, nun bin ich schon einige Zeit stiller Mitleser weil wir vor knapp vier Jahren ein EFH aus 1962 gekauft haben, aber dieses mit...
  2. Sanierung EFH Bj. 1963 – Empfehlungen Gewerke / Bauleiter Raum Mainz gesucht

Sanierung EFH Bj. 1963 – Empfehlungen Gewerke / Bauleiter Raum Mainz gesucht: Hallo zusammen, wir haben ein Einfamilienhaus (Baujahr 1963, ca. 150 m² Wohnfläche, voll unterkellert, 2 Vollgeschosse) gekauft und stehen nun...
  3. Bauleitung hält sich nicht an Architektenentwurf

Bauleitung hält sich nicht an Architektenentwurf: Hallo zusammen, Wir haben bei einem General Unternehmen den Bau eines Wohnhauses mit zwei Wohneinheiten in Auftrag gegeben. Basis des Bauvertrags...
  4. Freie Bauleiter für anspruchsvolle Kunden im Innenausbau in München gesucht

Freie Bauleiter für anspruchsvolle Kunden im Innenausbau in München gesucht: Ich gründe eine neue Firma im Bereich Baumanagement. Hierfür suche ich freie Bauleiter mit Erfahrung im gehobenen/Luxus Innenausbau, in dem ich...
  5. Was ist ein "qualifizierter Bauleiter"?

Was ist ein "qualifizierter Bauleiter"?: Hallo, ich möchte ein Dachgeschoss ausbauen (Mehrfamilienhaus in Berlin/Eigentum). Dort muss ein "qualifizierter Bauleiter" angemeldet werden....