Baulogistik bei Außenanlagen

Diskutiere Baulogistik bei Außenanlagen im Außenanlagen Forum im Bereich Rund um den Garten; Hey Zusammen, wir wollen unsere Außenanlagen (Pflasterwege) demnächst in Eigenleistung angehen. Es sind ca 100qm zu pflastern. An den relevanten...

  1. #1 markus82, 12.02.2020
    markus82

    markus82

    Dabei seit:
    21.08.2019
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Hey Zusammen,

    wir wollen unsere Außenanlagen (Pflasterwege) demnächst in Eigenleistung angehen. Es sind ca 100qm zu pflastern. An den relevanten Stellen haben wir schön während den Erdarbeiten Schotter einbringen lassen.

    In Welcher Reihenfolge macht man das jetzt am besten? Insbesondere die Palletten mit den Steinen die vermutlich vor dem Grunstück abgeladen werden müssen ja irgendwie an die entsprechenden Stellen auf dem Grundstück transportiert werden. Das würde ich ungern mit SChubkarre machen.

    Es wird ja auch eine nicht unerhebliche Menge an Beton für die Rückenstützten benötigt. Bei uns um die Ecke gibt es einen Anbieter von erdfeuchtem Beton. Kann man liefern lassen oder selber mit Hänger abholen. Betonmischer hätte wir aber auch - wie machen das Profis? Mischen die selbst oder lassen die anliefern? Muss ja dann auch schnell verarbeitet werden ...

    Auch Reihenfolge der Aktivitäten wäre interssant:
    - Ausleihen der Geräte: Große Rüttelplatte, Kompakter Radlader zum nivellieren der Oberflächen
    - Wann Steine / Splitt anliefern lassen



    Danke für Tipps
     
Thema:

Baulogistik bei Außenanlagen

Die Seite wird geladen...

Baulogistik bei Außenanlagen - Ähnliche Themen

  1. Elektroarbeiten in Außenanlage

    Elektroarbeiten in Außenanlage: Liebe Community-Mitglieder, ich möchte meine Erfahrung mit einem Elektriker teilen, den ich beauftragt habe, um bestehende Kabel in meiner...
  2. Putz aus Trasskalk für Außenanlagen

    Putz aus Trasskalk für Außenanlagen: Hallo zusammen, ich habe im Garten eine treppenförmige Mauer mal versuchsweise neu verputzt mit einem Putz aus Wasser und Trasskalk (ich möchte...
  3. Foren Aussenanlagen Gartenbau / Gartengestaltung Gestaltung Betonweg mit Treppe und W

    Foren Aussenanlagen Gartenbau / Gartengestaltung Gestaltung Betonweg mit Treppe und W: Hallo zusammen, ich hatte eine ähnliche Anfrage schon mal vor so zwei Jahren gestellt. Wir wohnen jetzt seit über zwei Jahren im Haus uns...
  4. Hausbau fast abgeschlossen nun die Außenanlage vorbereiten

    Hausbau fast abgeschlossen nun die Außenanlage vorbereiten: Hi in die Runde. Durch den Hausbau und der Schachtungen haben wir als oberste Schicht nur Sand. Fast wie ein Strand. Schwer darauf zu laufen und...
  5. Abdichtung Haussockel bei Außenanlagen für Neubau

    Abdichtung Haussockel bei Außenanlagen für Neubau: Hallo zusammen, Ich bin gerade beim Anlegen der Außenanlagen für unseren Neubau, möchte hier einiges in Eigenleistung übernehmen und lese mich...