Baum fällen in Berlin?

Diskutiere Baum fällen in Berlin? im Außenanlagen Forum im Bereich Rund um den Garten; [ATTACH] Hallo! In dem Vorgarten meiner Eltern steht ein Nadelbaum der gefällt werden soll. Laut Baumschutzverordnung sind unter den...

  1. smileybln

    smileybln

    Dabei seit:
    3. September 2010
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Kfz-Mechaniker
    Ort:
    Berlin
    SA500491.jpg

    Hallo!
    In dem Vorgarten meiner Eltern steht ein Nadelbaum der gefällt werden soll. Laut Baumschutzverordnung sind unter den Nadelbäumen nur Waldkiefern geschützt. Ich kenne mich nicht so gut aus ... der abgebildete Baum ist doch keine Waldkiefer, oder?


    Vielen Dank
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. H.PF

    H.PF

    Dabei seit:
    7. Dezember 2005
    Beiträge:
    11.917
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Baufachberater + Staatl. geprüfter Hochbau
    Ort:
    Hückeswagen
    Benutzertitelzusatz:
    Dachdecker+Hochbautechniker
    Zapfen hängend: Fichte

    Zapfen stehend: Tanne

    Der Baum sieht ja echt armselig aus...

    Ich kannst nicht 100% sagen aber ich tippe auf eine Fichte
     
  4. #3 wasweissich, 7. Oktober 2012
    wasweissich

    wasweissich Gast

    egal was das für ein schwindeliges ding ist , da sollte kein ichbewahrebäumevorschaden gegen einen 15cmpflegeschnitt etwas einzuwenden haben ...

    ich denke auch eine fichte
     
  5. smileybln

    smileybln

    Dabei seit:
    3. September 2010
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Kfz-Mechaniker
    Ort:
    Berlin
    Alles klar, dank euch
     
  6. casch

    casch Gast

    Das ist keine Waldkiefer - weg damit!
     
Thema:

Baum fällen in Berlin?

Die Seite wird geladen...

Baum fällen in Berlin? - Ähnliche Themen

  1. Veranstaltungen in Berlin

    Veranstaltungen in Berlin: Der Titel sagt alles ;D
  2. In Berlin-Spandau stürzt Einfamilienhaus restlos ein

    In Berlin-Spandau stürzt Einfamilienhaus restlos ein: Haus in Staaken nach Gasexplosion eingestürzt Teilweise ist von Gasexplosion die Rede, der Pressesprecher der Feuerwehr in dem Video sagte aber,...
  3. Heizung umstellen konkreter Fall

    Heizung umstellen konkreter Fall: Hallo, da jeder Sanierungsfall individuell ist, eröffne ich ein neues Thema, auch wenn die grundlegende Frage hier oft auftaucht. Haus,...
  4. Verblender aussen fallen ab :(

    Verblender aussen fallen ab :(: Hallo zusammen Ich habe auf einer glatten Betonmauer Verblender begonnen anzubringen und nach Beratung entsprechend Kleber und Grundierung dazu...
  5. Riemchen fallen ab - nach 20 Jahren - Ursache/ normal?

    Riemchen fallen ab - nach 20 Jahren - Ursache/ normal?: Moin, wir haben vor ein Haus zu kaufen, dass ist 20 Jahre alt und hat 10cm WDVS mit Verblendmauerwerk (Riemchen). Einige dieser Riemchen sind...