BAUMIT Kalksputz, Streichen

Diskutiere BAUMIT Kalksputz, Streichen im Sanierung konkret Forum im Bereich Altbau; Hallo zusammen, ich habe mit folgedem BAUMIT Kalkputz meine Wände in der Küche verputzt, leider habe ich dort leichte "Schatten" bzw. die Fläche...

1. #1 sbmiles21, 10.09.2023
    sbmiles21

sbmiles21

Hallo zusammen,

ich habe mit folgedem BAUMIT Kalkputz meine Wände in der Küche verputzt, leider habe ich dort leichte "Schatten" bzw. die Fläche ist nicht komplett durchgängig weiss. Ich vermute es liegt an meiner Laienhaften Ausführung :) :/, nicht richtig abgezogen....

Meine Idee wäre
    Mit einer Baumarkt Kalkfarbe erstmal weiß drüber zustreichen.

Frage
    Ist es dann noch möglich später...mit einer Kalkfarbe+Farbpigment drüber zu streichen?

BAUMIT KALKPUTZ, WEISS

Anhänge:

2. #2 Gast 85175, 10.09.2023
    Gast 85175

Gast 85175 Gast

Für mich sieht das aus als sei es einfach noch nicht ganz trocken, aber man erkennt es halt auf dem unscharfen Bild nicht gut...

3. #3 sbmiles21, 13.09.2023
    sbmiles21

sbmiles21

Steht jetzt seit 3 Wochen so, Fenster auf Kipp.
    Ich habe nochmal Fotos gemacht, echt schwierig das aufs Bild zu bekommen. Sieht so aus als wenn manche Bereiche "Weisser" wären als die anderen. Kann sich der Putz beim falschen verputzen/glatt ziehen irgendwie "entmischen" ?

Danke

Grüße

4. #4 VollNormal, 13.09.2023
    VollNormal

VollNormal

Beruf:
    Bauingenieur
    Das ist doch im Bestand, die Wände sind also ziemlich sicher nicht eben. Der Putz hat also keine gleichmäßige Dicke und trocknet deswegen auch ungleichmäßig. 3 Wochen halte ich trotzdem für etwas lang, wobei wir aktuell recht hohe Luftfeuchtigkeit haben und der Raum vermutlich auch nicht geheizt wird.

Thema:

BAUMIT Kalksputz, Streichen

Die Seite wird geladen...

BAUMIT Kalksputz, Streichen - Ähnliche Themen

1. Armierungskleber - Temperatur/Aushärtung Baumit DC56

Armierungskleber - Temperatur/Aushärtung Baumit DC56: Hallo, ich habe meine Aussenbetonwände vor einiger Zeit mit EPS gedämmt. Dann kam erstmal die Kälte und Nachts Frost. Demnach habe ich auf die...
  2. Baumit DC 56 auch für Innen?

Baumit DC 56 auch für Innen?: Hallo, mit dem Baumit Klebespachtel ProContact DC 56 werden bei uns im Rohbau gerade die Fensterlaibingen und sonstige Stellen, wo noch was...
  3. Innenputz Styropor Leichtputz Baumit SL67 30 kg

Innenputz Styropor Leichtputz Baumit SL67 30 kg: Hallo, der Verputzer hat diesen Putz als Innenputz für das gesamte Haus vorgeschlagen. Wir wollten Kalkputz. Ist dieser Putz empfehlenswert?...
  4. Warnung für Baumit: Unerwünschte Werbung

Warnung für Baumit: Unerwünschte Werbung: Beitrag: Baumit Klimaputz S Benutzer: Baumit Regelverstoß: Unerwünschte Werbung Verwarnpunkte: 0 Interne Notizen: ---------- Keine Werbung...
  5. isganzegal Putz

isganzegal Putz: Suche möglichst unbedenklichen Innenputz auf Wienerberger 42,5 mit Mineralwolle gefüllt . Empfohlen wird von Wienerberger isganzegal. Wer kann mir...