Baumstamm in der Baugrube entsorgt

Diskutiere Baumstamm in der Baugrube entsorgt im Tiefbau Forum im Bereich Neubau; Hallo, das klingt jetzt mal wieder ziemlich kurios aber ich befürchte unser lieber Tiefbauer hat eine Baumwurzel 60x60x90 cm einfach mit in die...

1. Jens085

Jens085

Hallo,

das klingt jetzt mal wieder ziemlich kurios aber ich befürchte unser lieber Tiefbauer hat eine Baumwurzel 60x60x90 cm einfach mit in die Baugrube geschmissen und verdichtet...

Nächste Woche ist der letzte Versuch "normal" mit den Leuten zu reden. Das ist eines der Themen, daher möchte ich hier doch noch mal Nachhacken.

Ich befürchte, in 5 bis 10 Jahren hat sich die Wurzel zersetzt und die Füllung, das heißt der Schotter sackt an der Stelle ab was im schlimmsten Falle dazu führt, dass die geplannte Terasse instabil wird und auch absackt.

Oder ist das eigentlich egal? Raus holen muss er die so oder so. Der muss höchstwahrscheinlich eh die ganzen 120 Tonnen aus anderen Gründen wieder ausbudeln. Aber ich sammel gerade Argumente...

Viele Grüße

2. Fred Astair

Fred Astair

Beruf:
    Tänzer
    Was heißt "ich befürchte"?
    Wissen, belegbar oder Vermutung ohne Substanz?

3. Jens085

Jens085

Na... Baugrube leer -> Baumstamm noch da. Baugrube gefüllt -> Baumstamm weg. Wurde nicht mitgenommen und glaube kaum, dass ihn jemand geklaut hat.

4. Mok

Mok

Woher weißt du, dass die Baumwurzel nicht abgefahren wurde? Ansonsten klare Sache: Wurde die Baumwurzel eingearbeitet, muss sie wieder raus. Im besten Fall wurden vertraglich entsprechende Lieferbedingungen vereinbart, das kürzt die Diskussion zusätzlich ab.

5. simon84

simon84

Beruf:
    Schrauber
    Einfach mal nachfragen und ggf. Beleg zeigen lassen

Thema:

Baumstamm in der Baugrube entsorgt

Die Seite wird geladen...

Baumstamm in der Baugrube entsorgt - Ähnliche Themen

1. Baugrube verfüllen

Baugrube verfüllen: Hallo zusammen, zum Thema "Baugrube verfüllen" habe ich folgende Frage. Die Preise für den "Erdaushub inkl. seitlicher Lagerung" oder dem...
  2. Betonklotz mit Bagger aus Baugrube heben

Betonklotz mit Bagger aus Baugrube heben: Hallo zusammen, Im Zuge eines Garagenanbaus bekomme ich eine Kellertreppe in die Garage zur Verbindung Garage Hauskeller. Es steht nun ein...
  3. Baugruben verfüllen mit?

Baugruben verfüllen mit?: Ich möchte bald bei mir aufschachten und von ausen abdichten, dämmen und Drainage rein. Jetzt die Frage: Nach dem die Drainage mit Kies und co...
  4. Schotter in Baugrube nach längerem Bodenfrost erneut verdichten?

Schotter in Baugrube nach längerem Bodenfrost erneut verdichten?: Hallo, unser Bauträger hat Anfang Februar die Baugrunde zum Gießen der Bodenplatte vorbereitet (4 Parteien-Haus ohne Keller). Zuerst Bodenaushub...
  5. abgesägter Baumstamm/Wurzel im Garten

abgesägter Baumstamm/Wurzel im Garten: Hallo, wir haben ein Reihenhaus vom Bauträger erworben. Das Grundstück war vorher "naturbelassen" und musste ersteinmal gerodet werden. Bei der...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden