Baumstamm in der Baugrube entsorgt

Diskutiere Baumstamm in der Baugrube entsorgt im Tiefbau Forum im Bereich Neubau; Hallo, das klingt jetzt mal wieder ziemlich kurios aber ich befürchte unser lieber Tiefbauer hat eine Baumwurzel 60x60x90 cm einfach mit in die...

  1. #1 Jens085, 13.07.2019
    Jens085

    Jens085

    Dabei seit:
    07.12.2018
    Beiträge:
    158
    Zustimmungen:
    7
    Hallo,

    das klingt jetzt mal wieder ziemlich kurios aber ich befürchte unser lieber Tiefbauer hat eine Baumwurzel 60x60x90 cm einfach mit in die Baugrube geschmissen und verdichtet...

    Nächste Woche ist der letzte Versuch "normal" mit den Leuten zu reden. Das ist eines der Themen, daher möchte ich hier doch noch mal Nachhacken.

    Ich befürchte, in 5 bis 10 Jahren hat sich die Wurzel zersetzt und die Füllung, das heißt der Schotter sackt an der Stelle ab was im schlimmsten Falle dazu führt, dass die geplannte Terasse instabil wird und auch absackt.

    Oder ist das eigentlich egal? Raus holen muss er die so oder so. Der muss höchstwahrscheinlich eh die ganzen 120 Tonnen aus anderen Gründen wieder ausbudeln. Aber ich sammel gerade Argumente...

    Viele Grüße
     
  2. #2 Fred Astair, 13.07.2019
    Fred Astair

    Fred Astair

    Dabei seit:
    02.07.2016
    Beiträge:
    10.715
    Zustimmungen:
    5.195
    Beruf:
    Tänzer
    Ort:
    San Bernardino
    Was heißt "ich befürchte"?
    Wissen, belegbar oder Vermutung ohne Substanz?
     
  3. #3 Jens085, 14.07.2019
    Jens085

    Jens085

    Dabei seit:
    07.12.2018
    Beiträge:
    158
    Zustimmungen:
    7
    Na... Baugrube leer -> Baumstamm noch da. Baugrube gefüllt -> Baumstamm weg. Wurde nicht mitgenommen und glaube kaum, dass ihn jemand geklaut hat.
     
  4. Mok

    Mok
    Moderator

    Dabei seit:
    23.06.2019
    Beiträge:
    447
    Zustimmungen:
    390
    Beruf:
    Ingenieurgeologe
    Woher weißt du, dass die Baumwurzel nicht abgefahren wurde? Ansonsten klare Sache: Wurde die Baumwurzel eingearbeitet, muss sie wieder raus. Im besten Fall wurden vertraglich entsprechende Lieferbedingungen vereinbart, das kürzt die Diskussion zusätzlich ab.
     
  5. #5 simon84, 14.07.2019
    simon84

    simon84
    Moderator

    Dabei seit:
    11.11.2012
    Beiträge:
    20.868
    Zustimmungen:
    5.613
    Beruf:
    Schrauber
    Ort:
    Muenchen
    Einfach mal nachfragen und ggf. Beleg zeigen lassen
     
Thema:

Baumstamm in der Baugrube entsorgt

Die Seite wird geladen...

Baumstamm in der Baugrube entsorgt - Ähnliche Themen

  1. Wie eine Baugrube auf Privatgrundstück absichern?

    Wie eine Baugrube auf Privatgrundstück absichern?: Hallo, ich will auf meinem nicht öffentlich zugänglichen Grundstück ein Abwasserrohr tauschen lassen und dafür die das Rohr selber freigraben....
  2. Baugrube füllen vs. Neukeller

    Baugrube füllen vs. Neukeller: Hallo zusammen, wir haben das Glück ein bebautes Grundstück über unsere Familie zu erhalten. Das darauf vorhandene alte Haus hat auch einen...
  3. Baugrube Überwintern

    Baugrube Überwintern: Guten Morgen zusammen, Ich habe mich gerade hier angemeldet um mir eure Experten Meinungen zu meinem "Problem" zu erfragen. Zunächst kurz zu...
  4. Baugrube/Keller vom Nachbargrundstück vollgelaufen

    Baugrube/Keller vom Nachbargrundstück vollgelaufen: Aktueller Fall: Nachbar A mit denkmalgeschütztem Altbau der 1920er Jahre. Dachentwässerung erfolgt seit fast hundert Jahren in eine gemauerte...
  5. abgesägter Baumstamm/Wurzel im Garten

    abgesägter Baumstamm/Wurzel im Garten: Hallo, wir haben ein Reihenhaus vom Bauträger erworben. Das Grundstück war vorher "naturbelassen" und musste ersteinmal gerodet werden. Bei der...