Baumurks am Dachstuhl

Diskutiere Baumurks am Dachstuhl im Dach Forum im Bereich Neubau; Schutzbrille? Ist wohl nur was für Ängstliche... ich habe auf dem Bau NOCH NIE eine Schutzbrille gesehen. Genausowenig wie Gehörschutz.

  1. #21 derengelfrank, 10.10.2008
    derengelfrank

    derengelfrank

    Dabei seit:
    20.03.2006
    Beiträge:
    816
    Zustimmungen:
    4
    Beruf:
    Softwareentwickler
    Ort:
    M
    ich habe auf dem Bau NOCH NIE eine Schutzbrille gesehen. Genausowenig wie Gehörschutz.
     
  2. Uwe!

    Uwe!

    Dabei seit:
    04.01.2006
    Beiträge:
    2.445
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Industriekaufmann
    Ort:
    -
    Das stimmt nicht! Gerade Gehöschutz sieht man sehr häufig! Im Regelfall am Griff der Rüttelplatte hängend oder an ähnlich sinnvollen Positionen.:D
     
  3. #23 Jürgen Jung, 10.10.2008
    Jürgen Jung

    Jürgen Jung

    Dabei seit:
    23.09.2006
    Beiträge:
    2.526
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Bauingenieur
    Ort:
    Hannover
    das Ding ist so vermurkst, dafür gibt es wohl tatsächlich keine vernünftige Gegenargumentation ausser halt denen eins mit dem Zimmererwinkel rüber zu ziehen :motz:motz

    (und denen die Kluft wegnehmen, sofern die überhaupt eine angehabt haben)

    vom Windverband kann ja auch nicht mehr viel übrig sein, bzw. von dessen Wirkung - wobei der untere Anschluss auf dem Foto, bzw. die Vermutung, wie es hinter der Schalung aussieht, übles ahnen lässt

    das wäre für mich ein Fakt, um an die Ausführung von mls anzuschliessen
     
  4. Ryker

    Ryker

    Dabei seit:
    16.10.2006
    Beiträge:
    2.069
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    DDM, FLfDWuAT, 519er
    Ort:
    super, natural, British Columbia
    Benutzertitelzusatz:
    Exilant
    Da gab es Neuerungen seit Deiner Lehrzeit: Mit dem richtigen Nageleisen gehen Kammnaegel sogar leicht raus.
     
  5. #25 Jürgen Jung, 10.10.2008
    Jürgen Jung

    Jürgen Jung

    Dabei seit:
    23.09.2006
    Beiträge:
    2.526
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Bauingenieur
    Ort:
    Hannover
    das ist nur für Dachdecker, wir Zimmerleute ziehen die mit den Fingern raus :biggthumpup::mega_lol:

    *duck und wech*
     
  6. Ryker

    Ryker

    Dabei seit:
    16.10.2006
    Beiträge:
    2.069
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    DDM, FLfDWuAT, 519er
    Ort:
    super, natural, British Columbia
    Benutzertitelzusatz:
    Exilant
    ... und wenn Ihr abrutscht, stecht Ihr Euch mit dem Finger ins Auge.... :(
     
  7. Robby

    Robby Bauexpertenforum

    Dabei seit:
    02.04.2006
    Beiträge:
    10.901
    Zustimmungen:
    2
    Beruf:
    Maurermeister, öbuv Sachverständiger
    Ort:
    Kempen / NRW
    @Ryker

    Auch mit dem japanischen Nageleisen kackste dir bei jedem gut sitzenden Kammnagel in die Hose :D
     
  8. EMunch

    EMunch

    Dabei seit:
    15.09.2008
    Beiträge:
    143
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Putzer
    Ort:
    Nrw
    Es soll auch Leute geben, die flexen den Kopp ab und belassen den Nagel wo er ist :bounce:
     
  9. #29 Holzingenieur, 07.11.2008
    Holzingenieur

    Holzingenieur

    Dabei seit:
    22.10.2008
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    lehrender Holzingenieur
    Ort:
    Diez
    Es gibt da mehrere Möglichkeiten, die Auslegersparren und den Rest so abzubinden, dass die Schalung mit dem Rest der Dachfläche fluchtet:
    Eine ist eben, alle Sparren im DÜ komplett runter zuschneiden (hat statisch meist nicht so große Auswirkungen, da ja für den hier nicht vorhandenen Innenausbau Reserven im Bauteil vorhanden sind)
    oder
    die Sparren im DÜ mit tieferen Klauen (soviel tiefer, wie die Schalung stark ist) zu fertigen.
    Meistens fällt das keinem auf.
    M.E. fachlich i.O.

    Was hier gelaufen ist, ist jedoch keineswegs o.k. :mad:
    VG
    Jan
     
  10. Dachi

    Dachi

    Dabei seit:
    24.07.2008
    Beiträge:
    1.093
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Dachdeckermeister
    Ort:
    63607 Wächtersbach
    Benutzertitelzusatz:
    Lernender
    Was sagt den nun der "Fachmann" von der Dekra??
    Hats nu TÜV oder isses bei der AU durchgefallen:-) (musste sein:o)
     
Thema: Baumurks am Dachstuhl
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Sparrenwechsel Statik www.bauexpertenforum.de

Die Seite wird geladen...

Baumurks am Dachstuhl - Ähnliche Themen

  1. Baumurks im MFH?

    Baumurks im MFH?: Hallo zusammen, ich bin neu hier und kein Experte, deshalb bitte ich um Nachsicht und evtl. um Verschiebung des Themas, falls es nicht hierhin...
  2. Baumurks, was nun?

    Baumurks, was nun?: Nach 2 Jahren Bauende zeichnet sich ab, dass der Bauträger komplett gemurkst hat. Und das trotz Baubegleitung durch den Bauherrenschutzbund. Die...
  3. Baumurks oder nicht ?

    Baumurks oder nicht ?: Hallo, habe eine Fachfirma mit dem Bau eines Zauns beauftragt. Der Zaun sollte seitlich mit Borden abgegrenzt werden. Es wurde ca. 20 cm...
  4. Baumurks: Schimmel an Fensterlaibungen

    Baumurks: Schimmel an Fensterlaibungen: Liebe Bauexperten, ich will nicht lange klagen, denn das tue ich jetzt schon seit 5 Jahren und es hat immer noch keinen Verhandlungstermin...
  5. Baumurks: Fliesenarbeiten

    Baumurks: Fliesenarbeiten: Hallo, folgenden Murks haben wir: Wir haben einen Fliesenleger beauftragt, dieser ist als Kleinunternehmer angemeldet. Er ist nun, nach über 8...