Baumurks: Fliesenarbeiten

Diskutiere Baumurks: Fliesenarbeiten im Baumurks in Wort und Bild Forum im Bereich Rund um den Bau; driver - lass dem Jan die frei meinungsäußerung! dein kommentar ist bei weitem mehr neben der kappe!

  1. #21 Gast036816, 12.04.2015
    Gast036816

    Gast036816 Gast

    driver - lass dem Jan die frei meinungsäußerung! dein kommentar ist bei weitem mehr neben der kappe!
     
  2. #22 rechter Winkel, 12.04.2015
    rechter Winkel

    rechter Winkel

    Dabei seit:
    28.10.2010
    Beiträge:
    796
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Dipl.-Ing.
    Ort:
    Kreis Paderborn
    Also meine ehrliche Meinung: Bis auf die verkehrt rum gelegte Fliese sehe ich hier keine optischen Mängel.
    "...Silikonflecken, die Wandfliesen sind in unterschiedlichen Höhen verlegt..." sehe ich hier nicht.

    BTW:: Fliesenleger ist für mich immer noch Handwerk und kein industriell gefertigtes Produkt.
     
  3. #23 Eumeltier, 12.04.2015
    Eumeltier

    Eumeltier

    Dabei seit:
    30.01.2008
    Beiträge:
    593
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Dipl.-Ing. Elektrotechnik
    Ort:
    Brandenburg
    Die Schnittkante kann ich schwer beurteilen, aber die Fliese in der falschen Richtung finde ich ein no-go. Wer macht denn sowas?
     
  4. #24 Achim Kaiser, 12.04.2015
    Achim Kaiser

    Achim Kaiser

    Dabei seit:
    29.10.2005
    Beiträge:
    7.471
    Zustimmungen:
    7
    Mal wieder eine absolut hoffnungslos überzogene Darstellung bei der aus einer Kleinigkeit ein riesen Aufriss in Bildzeitungsmanier veranstaltet wird.

    Manchmal frag ich mich was veranstaltet wird wenn wirklich mal ein dicker Klops vorkommt ---> Weltuntergang mit Atombombenszenario ????

    Ich würds mir 3x überlegen da nochmals zu dreckeln anzufangen ... es konnte sein danach gefällt noch weniger angesichts möglicher Kolateralschäden .... aber wer meint es brauchts ....

    Gruß
    Achim Kaiser
     
  5. #25 knollox, 12.04.2015
    knollox

    knollox

    Dabei seit:
    30.03.2015
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Betriebswirt
    Ort:
    Mühlheim
    Bis auf die verkehrt gelegte Fliese, sehe ich da nichts, was nicht du bleiben kann. Da hatten wir hier schon ganz andere Fliesenleger in Forum zu beurteilen.
     
  6. #26 Gast036816, 12.04.2015
    Gast036816

    Gast036816 Gast

    der fliesör hatte ihm 100 € minderung angeboten und das ist ihm zu wenig. ich vermute ganz andere hintergedanken!
     
  7. #27 MoRüBe, 12.04.2015
    MoRüBe

    MoRüBe Gast

    Achim: :biggthumpup:

    Eine Ergänzung: noch besser sind die Kommentare der Schlauberger, die in Ihrem eigenen Beruf natürlich völlig unfehlbar sind. Obwohl man sich manchmal fragt, welcher Vollpfosten sich sowas ausgedacht hat. Und das sind meistens die Leute, die ein unglaubliches Equipment elektronischer Hilfsmittel zur Verfügung haben....

    Eine weitere Anmerkung: Es wird ja immer so gerne auf GU/Gü`s rumgehackt, von wegen Ausbeuter und hastenichtgesehn. Gerade am Ende, wenn das Geld beim Kunden knapp wird, werden wegen solcher Kinkerlitzchen völlig abstruse Summen nicht gezahlt.

    Und wenn einer so nach Normen schreit, da fhelt nur noch: das könnte ich mir in meinem Beruf nicht erlauben...:mauer
     
  8. #28 Gast036816, 12.04.2015
    Gast036816

    Gast036816 Gast

  9. rose24

    rose24

    Dabei seit:
    15.09.2013
    Beiträge:
    745
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Beamtin
    Ort:
    Wasserburg am Inn
    Scheint so, als hätte ich im Bad die gleichen Fliesen. Die waren sehr schwierig zu schneiden, dem Fliesenleger ist gleich zu Beginn eine gebrochen. Auch bei mir sind die Schnittkanten leicht ausgezackt - das liegt wohl an der Härte der Fliesen und der Glasur. Ich wäre nicht auf die Idee gekommen, das zu reklamieren. Wie oben schon jemand geschrieben hat: das ist eben kein Industrieprodukt. Wegen der verkehrt verklebten Fliese würde ich um Austausch bitten.
     
  10. reezer

    reezer

    Dabei seit:
    09.10.2014
    Beiträge:
    958
    Zustimmungen:
    2
    Beruf:
    Rentner
    Ort:
    Bayern
    sondern?
    handgeschlagen und im Feldofen gebrannt ?
     
  11. #31 toxicmolotow, 13.04.2015
    toxicmolotow

    toxicmolotow

    Dabei seit:
    08.09.2013
    Beiträge:
    1.471
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Sparkassenfachwirt
    Ort:
    NRW
    Rose meint den Fliesenleger und sein Werkzeug... das ist keine Maschine sondern Handarbeit. Die Fliese selbst ist natürlich ein Industrieprodukt.
     
  12. rose24

    rose24

    Dabei seit:
    15.09.2013
    Beiträge:
    745
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Beamtin
    Ort:
    Wasserburg am Inn
    Ja - so meine ich es. Die Fliesen müssen ja bearbeitet werden, damit sie passen - und das passiert i.d.R. in Handarbeit.
     
  13. #33 Ralf Dühlmeyer, 13.04.2015
    Ralf Dühlmeyer

    Ralf Dühlmeyer

    Dabei seit:
    14.06.2005
    Beiträge:
    34.296
    Zustimmungen:
    22
    Beruf:
    Architekt
    Ort:
    Hannover
    Gegenfrage:
    Wer bitte hat die Ablage auf einer Höhe geplant, die das Schneiden der Fliesen überhaupt erfordert???
    Vernünftiger Weise zeichnet der Planer (ich weiß - WER?) einen Fliesenplan und legt die Ablagenhöhe wenn irgend möglich (und ich sehe hier keinen Grund, warum das nicht gehen sollte) auf eine Fuge! Dann muss nix geschnitten werden und es gibt keine Kanten, die ausbrechen können.

    Wenn, dann wäre der dran, der´s geplant hat. Da es keinen Planer geben wird und Planung Bauherrenaufgabe ist, kann der Bauherr sich den optischen Mangel selbst bezahlen!
     
  14. #34 rechter Winkel, 13.04.2015
    rechter Winkel

    rechter Winkel

    Dabei seit:
    28.10.2010
    Beiträge:
    796
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Dipl.-Ing.
    Ort:
    Kreis Paderborn
    :biggthumpup: so sollte es gemacht werden.
    Sieht auch immer besser aus, eine ganze Fliese als oberen Abschluß zu setzen.
     
  15. #35 stockstadt, 13.04.2015
    stockstadt

    stockstadt

    Dabei seit:
    28.02.2014
    Beiträge:
    919
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    selbst.
    Ort:
    Stockstadt
    Hallo,

    das ist bei vielen Bauherren etwas, was ich nicht verstehe.
    Was habe ich von 100, 500 oder sogar 1000,- Nachlass, wenn es mich stört??? .. und das dann sogar 50 Jahre lang :mega_lol:


    Sicher muss man bei manchen Dingen kompromissbereit sein, aber mir ist/war es lieber mängelfrei als billiger.


    LG
     
  16. #36 WirZwei, 13.04.2015
    WirZwei

    WirZwei

    Dabei seit:
    11.04.2015
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Bauzeichner
    Ort:
    Eifel
    .....
     
  17. #37 WirZwei, 13.04.2015
    WirZwei

    WirZwei

    Dabei seit:
    11.04.2015
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Bauzeichner
    Ort:
    Eifel
    Im GästeWC ist die am Rand der Ablage nicht in gleicher Richtung verlegt wie all die anderen, und 3 Stück sind im Hauptbad falsch.
    Die Struktur der Fliesen ist eben bei den 4 Fliesen nicht waagerecht sondern senkrecht.
     
  18. #38 WirZwei, 13.04.2015
    WirZwei

    WirZwei

    Dabei seit:
    11.04.2015
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Bauzeichner
    Ort:
    Eifel
    Genau!
    Und hier möchte ich auch nur wissen, ist dies lt DIN in Ordnung?
    Hat er da Recht oder ich wenn ich sage, es stört mich?
     
  19. #39 WirZwei, 13.04.2015
    WirZwei

    WirZwei

    Dabei seit:
    11.04.2015
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Bauzeichner
    Ort:
    Eifel
    Die Wandfliesen in unterschiedlicher Höhe habe ich im HauptBad, links von der Türe ist eine andere Höhe wie rechts.
     
  20. #40 WirZwei, 13.04.2015
    WirZwei

    WirZwei

    Dabei seit:
    11.04.2015
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Bauzeichner
    Ort:
    Eifel
    IHR zu wenig.
    Ja, für die Anzahl der Mängel zu wenig.
    Wenn ich aber im Unrecht bin, dann ist es ja OK.
     
Thema: Baumurks: Fliesenarbeiten
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Fliesen Mängel riss schnittkante

    ,
  2. Optischer Mangel Fliesen unsauber geschnitten

    ,
  3. fliesen schnittkante schleifen

    ,
  4. Fliesenleger minderung,
  5. deckenspiegelplan bad,
  6. unsaubere fliesenarbeiten
Die Seite wird geladen...

Baumurks: Fliesenarbeiten - Ähnliche Themen

  1. Baumurks im MFH?

    Baumurks im MFH?: Hallo zusammen, ich bin neu hier und kein Experte, deshalb bitte ich um Nachsicht und evtl. um Verschiebung des Themas, falls es nicht hierhin...
  2. Baumurks, was nun?

    Baumurks, was nun?: Nach 2 Jahren Bauende zeichnet sich ab, dass der Bauträger komplett gemurkst hat. Und das trotz Baubegleitung durch den Bauherrenschutzbund. Die...
  3. Baumurks oder nicht ?

    Baumurks oder nicht ?: Hallo, habe eine Fachfirma mit dem Bau eines Zauns beauftragt. Der Zaun sollte seitlich mit Borden abgegrenzt werden. Es wurde ca. 20 cm...
  4. Baumurks: Schimmel an Fensterlaibungen

    Baumurks: Schimmel an Fensterlaibungen: Liebe Bauexperten, ich will nicht lange klagen, denn das tue ich jetzt schon seit 5 Jahren und es hat immer noch keinen Verhandlungstermin...
  5. Baumurks Rohbauer und Trockenbauer

    Baumurks Rohbauer und Trockenbauer: Guten Abend, als erstes muss ich mich hier bei einigen im Forum bedanken. Ohne die Hilfe von diesem Forum,hätte ich mich gegen die Lügen vom...