Baumurks im MFH?

Diskutiere Baumurks im MFH? im Baumurks in Wort und Bild Forum im Bereich Rund um den Bau; Hallo zusammen, ich bin neu hier und kein Experte, deshalb bitte ich um Nachsicht und evtl. um Verschiebung des Themas, falls es nicht hierhin...

  1. #1 CitizenX, 23.06.2021
    CitizenX

    CitizenX

    Dabei seit:
    23.06.2021
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,


    ich bin neu hier und kein Experte, deshalb bitte ich um Nachsicht und evtl. um Verschiebung des Themas, falls es nicht hierhin passen sollte.


    Ich habe Anfang letzten Jahres eine Eigentumswohnung (im EG) gekauft, die sich gerade im Bau befindet. Da ich unweit der Baustelle wohne, fahre ich fast täglich daran vorbei und musste letztens feststellen, dass der Innenausbau bereits begonnen hat, obwohl das Haus weder über ein vollständig ausgebautes Dach (Flachdach) verfügt, noch Fenster eingebaut wurden. Es regnet auch die ganze Zeit schön rein, so dass z.B. das Wasser im Keller derzeit ca. 20 cm. hoch steht. Auch im EG sind überall Pfützen.


    Meine Frage als Laie ist: handelt es sich hierbei bereits um Baumurks? Mein Kenntnisstand ist, dass man GK-Wände erst nach Einbau von Fenstern und nach Fertigstellung der Dachkonstruktion aufstellt, sonst bekommen sie zu viel Feuchtigkeit ab und fangen evtl. an zu schimmeln. Und auch wenn der Bauträger sagt, dass der WU-Beton im Keller kein Problem mit Wasser hat und es bald abgepumpt werden soll, ist das doch auch nicht wirklich gesund für das Haus, wenn das Wasser dort monatelang steht.


    Kann mich bitte jemand beruhigen bzw. darüber aufklären, ob sowas gutgehen kann? Oder soll ich mich am Besten bereits jetzt gedanklich von einer mängelfreien Wohnung verabschieden?


    Danke im Voraus und viele Grüße


    CitizenX
     
Thema:

Baumurks im MFH?

Die Seite wird geladen...

Baumurks im MFH? - Ähnliche Themen

  1. Baumurks, was nun?

    Baumurks, was nun?: Nach 2 Jahren Bauende zeichnet sich ab, dass der Bauträger komplett gemurkst hat. Und das trotz Baubegleitung durch den Bauherrenschutzbund. Die...
  2. Baumurks oder nicht ?

    Baumurks oder nicht ?: Hallo, habe eine Fachfirma mit dem Bau eines Zauns beauftragt. Der Zaun sollte seitlich mit Borden abgegrenzt werden. Es wurde ca. 20 cm...
  3. Baumurks: Schimmel an Fensterlaibungen

    Baumurks: Schimmel an Fensterlaibungen: Liebe Bauexperten, ich will nicht lange klagen, denn das tue ich jetzt schon seit 5 Jahren und es hat immer noch keinen Verhandlungstermin...
  4. Baumurks: Fliesenarbeiten

    Baumurks: Fliesenarbeiten: Hallo, folgenden Murks haben wir: Wir haben einen Fliesenleger beauftragt, dieser ist als Kleinunternehmer angemeldet. Er ist nun, nach über 8...
  5. Baumurks Rohbauer und Trockenbauer

    Baumurks Rohbauer und Trockenbauer: Guten Abend, als erstes muss ich mich hier bei einigen im Forum bedanken. Ohne die Hilfe von diesem Forum,hätte ich mich gegen die Lügen vom...