Baumurks mit System?!

Diskutiere Baumurks mit System?! im Baumurks in Wort und Bild Forum im Bereich Rund um den Bau; @ Tauchfan - baumesse am (r)ostbahnhof! man sollte den bunten bilder von diesen sogenannten hausbaumessen keinen glauben schenken. mit...

  1. #21 Gast036816, 26.08.2011
    Gast036816

    Gast036816 Gast

    @ Tauchfan - baumesse am (r)ostbahnhof! man sollte den bunten bilder von diesen sogenannten hausbaumessen keinen glauben schenken.

    mit hochglanzprospekten versucht man viele zu ködern.

    jetzt ist sachverstand vonnöten, und zwar unabhängig. am besten über architekten- oder baukammer nachfragen. die dürfen keinen namen benennen, wenn dann werden alle genannt.

    www.ak-berlin.de und dann über die suchfunktion. von der baukammer habe ich die homepage jetzt nicht parat, aber einmal nach baukammer berlin gurgeln und das hilft auch weiter über die suchfunktionen.

    viel erfolg und starke nerven.
     
  2. #22 Tauchfan, 26.08.2011
    Tauchfan

    Tauchfan

    Dabei seit:
    25.08.2011
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Fertigungsleiter
    Ort:
    Berlin
    Das mit den Prospekte ist schon klar, ich war selbst 5 Jahre im Vertrieb.
    Der Mensch ist im allgemeinen doch so gestrickt, dass in solche Entscheidungen nicht nur nackte Zahlen, sondern auch Symphatie, Eindrücke und Bauchgefühl einfließen.

    Danke für die Tips.

    Tauchfan:mauer

    Der Mensch irrt so lang er lebt.....
     
  3. #23 Tauchfan, 28.08.2011
    Tauchfan

    Tauchfan

    Dabei seit:
    25.08.2011
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Fertigungsleiter
    Ort:
    Berlin
    Hallo werte Spezialisten (Betonbauer & Maurer),

    wie ist denn jetzt eure Meinung dazu, kann der Patient wiederbelebt werden und wenn ja, welche Medikamente werden gebraucht???

    Tauchfan:mauer

    Der Mensch irrt so lang er lebt..
     
  4. Josef

    Josef Bauexpertenforum

    Dabei seit:
    15.05.2002
    Beiträge:
    13.416
    Zustimmungen:
    7
    ich schau mir des morgen mal an ... aber es iss
    schon erstaunlich was als Fundamentschalungsersatz
    so alles durch geht :irre

    [​IMG]
     
  5. #25 bayerth, 29.08.2011
    bayerth

    bayerth

    Dabei seit:
    12.06.2011
    Beiträge:
    120
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Beamter
    Ort:
    Weingarten
    Als Nachtrag: Ich kann die Bilder sehen.

    Als Laie macht der Bau einen schlechten Eindruck. Das Fundament meines Carports wurde mit Betonsteinen gemacht, die sind laut Beschreibung für untergeordnete Bauteile geeignet (wegen der Qualität). Dürften auch sehr preiswert sein.
     
  6. #26 Tauchfan, 30.08.2011
    Tauchfan

    Tauchfan

    Dabei seit:
    25.08.2011
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Fertigungsleiter
    Ort:
    Berlin
    Hallo zusammen,
    ja, leider keine weiteren Statements von den Spezis...:bau_1:

    Kleines Update von mir: Habe inzwischen mit dem Steinelieferanten Kontakt und war mit eine BSV auf dem Bau, folgende Forderungen an den BU:
    1. muss Fundament mind. 60 cm tief freilegen zur Beurteilung des Ausmaßes der Schlamperei, dann Vorschlag zur Mängelbeseitigung (Geht das überhaupt?)
    2. Statiker wird zu Baustelle eingeladen, um festzustellen, ob die zu geringe Überdeckung über weite Strecken ein Problem ist
    3. geschnittene Laibungssteine sollen ausgetauscht werden, Schnittstellen gehören in Richtung Steinreihe und nicht zur Laibung (hätte ich als Laie von Anfang an so gemacht:bef1021:)
    4. die in Origamitechnik auf 45° geschnittenen Erkersteine sollen durch vorgefertigte vom Hersteller ausgetauscht werden
    5. Vorschlag zur Verfüllung der hohlen Lagerfugen, um Lastabtrag zu gewährleisten
    Hat einer noch bessere Vorschläge???

    Tauchfan
    Der Mensch irrt so lang er lebt....:mauer
     
  7. #27 Tauchfan, 01.09.2011
    Tauchfan

    Tauchfan

    Dabei seit:
    25.08.2011
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Fertigungsleiter
    Ort:
    Berlin
    Auch wenns keinen interessiert:hammer:
    am nächsten Dienstag ist Treffpunkt Baustelle mit BU, SUB, Statiker, BSV und :mauer
    Mal sehen ob BU und SUB weiter auf...das machen wir immer so und es ist noch keins unser Häuser umgefallen.... bestehen.

    Tauchfan
    Der Mensch irrt so lang er lebt....
     
  8. #28 Tauchfan, 15.09.2011
    Tauchfan

    Tauchfan

    Dabei seit:
    25.08.2011
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Fertigungsleiter
    Ort:
    Berlin
    Danke noch für die vielen wortreichen Tipps und fachlich fundierten Stellungnahmen....:sleeping
     
  9. #29 cetefil1, 16.09.2011
    cetefil1

    cetefil1

    Dabei seit:
    15.07.2010
    Beiträge:
    45
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    kaufm. Ang.
    Ort:
    Bremen
    Hallo Tauchfan,

    mein Beileid für den ganzen Mist den Du gerade durchmachst . Aber :

    Warum soll dir jetzt noch jemand Tipps geben, Du hast doch jetzt "Profis" vor Ort...da braucht es doch keine Kommentare per Ferndiagnose. Die wenigsten kennen ja nun die Lage vor Ort.

    "...Baustelle mit BU, SUB, Statiker, BSV ..."
     
  10. SvenW

    SvenW

    Dabei seit:
    04.09.2007
    Beiträge:
    829
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Arbeiter
    Ort:
    Hannover
    Ein Statement wäre schön, wie die Sache ausgegangen ist. Ansonsten cetefil es schon gesagt: Hier kann man begründete Meinungen sagen was aber einen Profi vor Ort nicht ersetzt.
     
Thema: Baumurks mit System?!
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. lagerfuge schlampig

Die Seite wird geladen...

Baumurks mit System?! - Ähnliche Themen

  1. Baumurks im MFH?

    Baumurks im MFH?: Hallo zusammen, ich bin neu hier und kein Experte, deshalb bitte ich um Nachsicht und evtl. um Verschiebung des Themas, falls es nicht hierhin...
  2. Baumurks, was nun?

    Baumurks, was nun?: Nach 2 Jahren Bauende zeichnet sich ab, dass der Bauträger komplett gemurkst hat. Und das trotz Baubegleitung durch den Bauherrenschutzbund. Die...
  3. Baumurks oder nicht ?

    Baumurks oder nicht ?: Hallo, habe eine Fachfirma mit dem Bau eines Zauns beauftragt. Der Zaun sollte seitlich mit Borden abgegrenzt werden. Es wurde ca. 20 cm...
  4. Baumurks: Schimmel an Fensterlaibungen

    Baumurks: Schimmel an Fensterlaibungen: Liebe Bauexperten, ich will nicht lange klagen, denn das tue ich jetzt schon seit 5 Jahren und es hat immer noch keinen Verhandlungstermin...
  5. Baumurks: Fliesenarbeiten

    Baumurks: Fliesenarbeiten: Hallo, folgenden Murks haben wir: Wir haben einen Fliesenleger beauftragt, dieser ist als Kleinunternehmer angemeldet. Er ist nun, nach über 8...