Baumurks?

Diskutiere Baumurks? im Baumurks in Wort und Bild Forum im Bereich Rund um den Bau; Hallo Forum, meine Frau und ich haben gerade (oder sind teilweise noch dabei) ein Haus gebaut. Momentan sind mir folgende Sachen...

  1. TSG

    TSG Gast

    Hallo Forum,

    meine Frau und ich haben gerade (oder sind teilweise noch dabei) ein Haus gebaut.

    Momentan sind mir folgende Sachen eingefallen.

    Da ich vom Bauen an sich nicht viel verstehe, würde ich mich freuen, wenn sich ein paar kompetente Leute zu meinen Bildern äußern könnten, damit ich mit dem Bauträger besser verhandeln, oder eventuell gleich einen Gutachter einschalten kann.

    Besten Dank,

    Torsten
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Spin

    Spin

    Dabei seit:
    8. Januar 2004
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Softwareentwickler
    Ort:
    Hahnbach
    So, ich habe mich unter meinem alten Namen eingeloggt.

    Zu den Bildern:

    Das ist einer meiner Favoriten. Muss wohl eine Art Aerodynamik-Knick sein, damit das Haus windschnittiger Wird.

    Ist im Carport.

    Wie aufwendig wäre es, sowas zu richten, bzgl. was könnte man hier sinnvollerweise einbehalten, wenn man die Putzer lieber nicht mehr auf seiner Baustelle haben will?

    Torsten
     
  4. Spin

    Spin

    Dabei seit:
    8. Januar 2004
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Softwareentwickler
    Ort:
    Hahnbach
    Nummer 2, von der anderen Seite:
     
  5. Spin

    Spin

    Dabei seit:
    8. Januar 2004
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Softwareentwickler
    Ort:
    Hahnbach
    So, dieses Bild ist der Durchgang zwischen zwei Zimmern.

    Ich hoffe man kann das auf dem Bild erkennen, die Mauern sind etwa 2-3cm versetzt. Ich hoffe ich will da nie eine Tür dazwischen haben.

    Läßt sich sowas irgendwie beheben, ohne die Mauer zu versetzen?
     
  6. Spin

    Spin

    Dabei seit:
    8. Januar 2004
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Softwareentwickler
    Ort:
    Hahnbach
    Für mich ein weiteres Highlight:

    Die Frontpfette vor dem Carport (ich hoffe das heißt so) sollte auf drei Säulen liegen. Zuerst haben sich die Zimmerleute verplant, weil die Pfette zu hoch war, deswegen haben sie ein weiteres Holz druntergelegt. Und in die Mitte haben sie es auch nicht gebracht. Unser Bauträge meint, da kann man einen "Säulenschuh" draufmachen, dann sieht man das nicht mehr so. Könnte es noch andere Probleme geben?

    1. Säule
     
  7. Spin

    Spin

    Dabei seit:
    8. Januar 2004
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Softwareentwickler
    Ort:
    Hahnbach
    Die 2. Säule
     
  8. Spin

    Spin

    Dabei seit:
    8. Januar 2004
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Softwareentwickler
    Ort:
    Hahnbach
    Die Putzer haben bis an die Dachuntersichten geputzt. Gehört da nicht eine Dehnugsfuge zwischen Holz und Putz?
     
  9. Spin

    Spin

    Dabei seit:
    8. Januar 2004
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Softwareentwickler
    Ort:
    Hahnbach
    Beim Mauern unseres Treppenaufgangs scheint auch einiges in die Hose gegangen zu sein.
     
  10. Spin

    Spin

    Dabei seit:
    8. Januar 2004
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Softwareentwickler
    Ort:
    Hahnbach
    Ein weiterer genialer Schachzug war es, diese Pfette direkt über den Eingang zu bauen, so hat man immer was fürs Auge, wenn man sich mal über sein Haus freut.
     
  11. geigei

    geigei

    Dabei seit:
    18. November 2003
    Beiträge:
    288
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    ---
    Ort:
    Bayern
    Das sind mir die liebsten...

    beschweren wenn das Haus komplett fertig ist. :mauer
    Warst Du über der Baufase im Urlaub :winken
     
  12. Spin

    Spin

    Dabei seit:
    8. Januar 2004
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Softwareentwickler
    Ort:
    Hahnbach
    Die Putzarbeiten wurden erst letzte Woche abgeschlossen und unser Bauträger kommt nur alle heilige Zeit auf die Baustelle. Beschwert habe ich mich schon früher.

    Ne hilfreiche Antwort wäre auch ok gewesen.

    Torsten
     
  13. Anzeige

    Schau dir mal das Bauherren-Handbuch an.. Sehr viele nützliche Infos!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  14. bau.de-tu

    bau.de-tu

    Dabei seit:
    29. Juli 2003
    Beiträge:
    193
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Bau-Mensch
    Ort:
    Saarbrücken
    Hilfreich für dich wäre sicher ein Fachmann vor Ort, der die Mängel sieht, BEVOR sie entstehen und der auch die sieht, die du nicht erkennst.
    Hol dir einen unabhängigen Fachmann!
    ...
    Ansonsten: Mängel schriftlich anmelden...
     
  15. #13 riskkiller, 26. April 2004
    riskkiller

    riskkiller

    Dabei seit:
    13. April 2004
    Beiträge:
    47
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Zimmerer/ Betriebswirt
    Ort:
    Salzkammergut
    Benutzertitelzusatz:
    Wer billig baut, baut zweimal!
    Also na ja ,nich schön aber selten!!

    Bei dem Carport die Säule 1 ist Statisch grenzwertig, aber noch im Rahmen!! Auch die Aufdoppelung der Pfette ist Statisch nicht
    relevant!!
    Der Putz na ja, vielleicht gabs bei euch zu viel Bier auf der Baustelle :confused:

    Die Mauer mit der Tür find ich schon Krass :fleen :fleen :fleen

    Wenn da eine Tür hinkommt bin ich mal gespannt wie das gehn soll!! :confused:
    Wenn überhaupt nur eine schiebetür!!

    Alles in allem na ja, es ´gibt schlimmeres!

    Gruß
    Heiko
     
Thema:

Baumurks?

Die Seite wird geladen...

Baumurks? - Ähnliche Themen

  1. Baumurks, was nun?

    Baumurks, was nun?: Nach 2 Jahren Bauende zeichnet sich ab, dass der Bauträger komplett gemurkst hat. Und das trotz Baubegleitung durch den Bauherrenschutzbund. Die...
  2. Baumurks oder nicht ?

    Baumurks oder nicht ?: Hallo, habe eine Fachfirma mit dem Bau eines Zauns beauftragt. Der Zaun sollte seitlich mit Borden abgegrenzt werden. Es wurde ca. 20 cm...
  3. Baumurks: Schimmel an Fensterlaibungen

    Baumurks: Schimmel an Fensterlaibungen: Liebe Bauexperten, ich will nicht lange klagen, denn das tue ich jetzt schon seit 5 Jahren und es hat immer noch keinen Verhandlungstermin...
  4. Baumurks: Fliesenarbeiten

    Baumurks: Fliesenarbeiten: Hallo, folgenden Murks haben wir: Wir haben einen Fliesenleger beauftragt, dieser ist als Kleinunternehmer angemeldet. Er ist nun, nach über 8...
  5. Baumurks Rohbauer und Trockenbauer

    Baumurks Rohbauer und Trockenbauer: Guten Abend, als erstes muss ich mich hier bei einigen im Forum bedanken. Ohne die Hilfe von diesem Forum,hätte ich mich gegen die Lügen vom...