Baupfusch Dach, Familie weiß nicht mehr weiter

Diskutiere Baupfusch Dach, Familie weiß nicht mehr weiter im Dach Forum im Bereich Neubau; das ist das a und o. wenn da nicht eindeutig drin steht was an leistung für das geld zu erbringen ist, bekomme ich bauchschmerzen in deiner...

  1. #41 Pflanze, 24.03.2013
    Pflanze

    Pflanze

    Dabei seit:
    24.03.2013
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Selbstständig
    Ort:
    Oberlausitz
    Doch, sowas ähnliches steht da drin! Mit Sparren und Dacheindeckung und so. Ich wusste bloß nicht, was gemeint war. Allerdings stehen z.B. die Fußpfetten nicht drin. Die Firma hätte ja lt. Gutachterin das Dach gar nicht auf die durchgefaulten Pfetten, also sprich aufs Mauerwerk, setzen dürfen! Da haben wir ja schon was erreicht, weil im Nachhinein dicke Balken unterhalb des Daches innen von einer Fachfirma engesetzt wurden. Das musste die Ltd.-Firma zahlen, weil sie sich nicht an die Fristen gehalten hat. Aber mehr gemacht, haben die nicht. Die Gutachterin hat mir das mit der Rechnung und den Voranschlägen auch erklärt, was da alles nicht stimmt. Und auch ein Handwerksbetrieb hat bestätigt, dass die usn übers Ohr gehauen haben. Die haben uns sogar extra vom Groben her mal die tatsächlichen Kosten ausgerechnet, was wieviel hätte kosten dürfen. Da ich selbst nicht vom Fach bin, dazu Dreifachmutter, Selbsständig in einer völlig anderen Branche, habe ich hier in diesem Forum um Hilfe gebeten. Mit den fachlichen Begriffen kenn ich mich aber nicht so super gut aus udn weiß deshalb nicht unbedingt sofort, was gemeint ist.
     
  2. Julius

    Julius

    Dabei seit:
    25.03.2004
    Beiträge:
    23.204
    Zustimmungen:
    5
    Beruf:
    Kabelaffe
    Ort:
    Franken
    Benutzertitelzusatz:
    Werbung hier erfolgt gegen meinen Willen!
    Wie klein ist denn das Haus, daß man realistischerweise einen neue Dachstuhl mit Eindeckung für rund € 20.000,- überhaupt erwarten dürfte?
     
  3. #43 Pflanze, 25.03.2013
    Pflanze

    Pflanze

    Dabei seit:
    24.03.2013
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Selbstständig
    Ort:
    Oberlausitz
    Es ist ein kleines Ackerbürgerhaus im innerstädtischen Bereich (Sanierungsgebiet). Die Kostenvoranschläge von seriösen Handwerkern waren teils sogar noch günstiger. Also, z.B. steht da im Kostenvoranschlag bei "Entfernung alte Dachdeckung" 125 Quadratmeter. Das ist ja dann die Größe des Dachs?
     
  4. #44 ars vivendi, 25.03.2013
    ars vivendi

    ars vivendi

    Dabei seit:
    25.07.2012
    Beiträge:
    1.521
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Techniker Garten Landschaftsbau, Forstwirt
    Ort:
    Erzgebirge
    Nicht unbedingt, es steht ja Entfernung alte, nicht Entfernung gesamte alte Dacheindeckung. Könnte ja auch sein, es war zb nur eine Dachhälfte gemeint. Alles Auslegungssache.
     
  5. #45 Pflanze, 25.03.2013
    Pflanze

    Pflanze

    Dabei seit:
    24.03.2013
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Selbstständig
    Ort:
    Oberlausitz
    Ne, das ist die gesamte Dacheindeckung. Wir haben ja auf dem ganzen Dach neue Ziegel. Die zwar schön sind, aber uns nix nutzen....wenn der Rest nicht stimmt...
     
  6. uban

    uban

    Dabei seit:
    07.01.2009
    Beiträge:
    1.081
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    dipl.-ing.
    Ort:
    Rheintal Oberrhein Murg
    du kannst ja noch zum Anwalt gehen, aber auch er wird da nichts mehr machen können da du wahrscheinlich an einen profesionellen B....... geraten bist.
    So etwas kann immer passieren, wirst wohl das Dach nochmal machen müssen.
     
  7. #47 Pflanze, 25.03.2013
    Pflanze

    Pflanze

    Dabei seit:
    24.03.2013
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Selbstständig
    Ort:
    Oberlausitz
    Den Anwaltstermin hat die Gutachterin (Bauingenieurin) besorgt. Ich muss ja auch zum Anwalt, sonst darf eine andere Firma hier gar nichts machen. Und ich soll nicht nur zivilrechtlich, sondern auch mit einer Anzeige wg. Betrug vorgehen. Die Gutachterin hat die UNterlagen (und das Dach natürlich) mehrfach gesichtet und auch in den uNterlagen viele Unstimmigkeiten gefunden, die ich als Laie gar nicht geshen hätte.
     
  8. #48 ThomasMD, 25.03.2013
    ThomasMD

    ThomasMD

    Dabei seit:
    19.11.2009
    Beiträge:
    5.097
    Zustimmungen:
    2
    Beruf:
    Ing.
    Ort:
    Magdeburg
    AW: Baupfusch Dach, Familie weiß nicht mehr weiter

    @Pflanze
    Hör doch bitte mit Deinen Mammutzitaten auf. Es nervt ungemein, wenn man alles zweimal lesen muss.

    Sent from SPX-5 using Tapatalk.
     
  9. #49 Gast036816, 25.03.2013
    Gast036816

    Gast036816 Gast

    Thomas - ein bisschen mehr zurückhaltung, bitte. da liegen bestimmt einige nervenstränge blank. da sind die zitate jetzt das kleinste problem.
     
  10. #50 Gast943916, 25.03.2013
    Gast943916

    Gast943916 Gast

    muss man ja nicht...
     
  11. #51 Pflanze, 25.03.2013
    Pflanze

    Pflanze

    Dabei seit:
    24.03.2013
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Selbstständig
    Ort:
    Oberlausitz
    Entschuldigung, wenn meine Ausführunegn zu ausschweifend sind. Ich bin halt sehr verzweifelt und möchte gerne alles richtig erklären, soweit das eben geht. Der Anwaltstermin ist am 3.4.2013. Ich halte euch da mal auf dem Laufenden, was der so rät. Viell. ist das ja eine Hilfe für andere Betroffene.
     
  12. #52 Corinna72, 25.03.2013
    Corinna72

    Corinna72

    Dabei seit:
    16.04.2012
    Beiträge:
    1.214
    Zustimmungen:
    2
    Beruf:
    Physikerin
    Ort:
    Berlin
    JA, bitte das Posten des Ergebnisses nicht vergessen. Dir viel Glück und Erfolg!
     
  13. #53 kappradl, 25.03.2013
    kappradl

    kappradl Gast

    Ganz so einfach kann man sich als GmbH oder Ltd nicht der Haftung entziehen.
    Siehe z.B. hier. Der Anwalt wird es wissen. Ob überhaupt noch Werte vorhanden sind oder jemals wieder sein werden, werdet ihr herausfinden.
     
  14. #54 Gast943916, 25.03.2013
    Gast943916

    Gast943916 Gast

    der Link ist interessant und sicher auch rechtlich ok, aber solche Typen wie der hier beschriebene, weiss genau was er macht und ich wette dem gehört nichts......
     
  15. #55 ars vivendi, 25.03.2013
    ars vivendi

    ars vivendi

    Dabei seit:
    25.07.2012
    Beiträge:
    1.521
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Techniker Garten Landschaftsbau, Forstwirt
    Ort:
    Erzgebirge
    Genau meine Meinung.
    Ich denke da an letztes Jahr zurück, da hat ein Deutscher hier kurz über die Grenze eine Ltd in Tschechien eröffnet, Autoreparatur Lackiererei, hat für alles Sub Firmen genommen, Die Leut haben massenweise ihre Autos von dem abholen lassen, in bar und vorraus bezahlt, Ende vom Lied nach fast 2 Monaten hatte keiner sein Auto zurück und nach und nach sind alle nach Tschechien gefahren und haben ihre meist unrep. lack. Autos wiedergeholt, welche wenigstens noch dort standen. Geld war weg, Ltd hat regulär Konkurs angemeldet und bis jetzt hat keiner etwas zurückbekommen. Der feine Herr sitzt seitdem übrigens in Spanien und wird wohl die nächste Aktion planen.
     
  16. Markul

    Markul

    Dabei seit:
    20.05.2012
    Beiträge:
    505
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Bankkaufmann
    Ort:
    Regensburg
    Es gibt aber auch "dumme" Ltd. Gründer und auch in der Gmbh gibt´s dumme. Ich hab da in meinem Job schon vieles gesehen. Das sind nicht alle die dreisten Betrüger. Sie meinen zwar, das Sie mit der Ltd. oder auch der Gmbh auf der sicheren Seite sind, aber machen bei der Gründung und v.a. auch bei der Bank dann ziemlich viel falsch. Da wird dann auch von denen ein Formular unterschrieben....und schwupps sind Sie auch mit Ihrem Privatvermögen in der Haftung.
     
  17. #57 Rudolf Rakete, 01.04.2013
    Rudolf Rakete

    Rudolf Rakete

    Dabei seit:
    07.10.2010
    Beiträge:
    3.761
    Zustimmungen:
    6
    Beruf:
    Elektroingenieur
    Ort:
    Bonn
    Benutzertitelzusatz:
    Die Werbung ist nicht von mir!
    Nur mal so nebenbei eine Anzeige wegen Betrugs kannst Du auch ohne Anwalt stellen, dafür gehst Du einfach zur Polizei, dann entscheidet die Staatsanwaltschaft ob eine Verfahren eröffnet wird (in den meißten Fällen leider nicht)
    Trotzdem sollte man dies unbedingt unverzüglich machen.
     
  18. #58 FamilieK, 16.04.2013
    FamilieK

    FamilieK

    Dabei seit:
    05.02.2011
    Beiträge:
    356
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    kfm. Angstellter
    Ort:
    NRW
    Was hat denn der Termin beim Anwalt ergeben? Gibt es Neues?
     
  19. #59 17Wir11, 16.04.2013
    17Wir11

    17Wir11

    Dabei seit:
    14.02.2013
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    3
    Beruf:
    Vertriebler
    Ort:
    zuhause
    @Pflanze
    Leider kann ich Dir nicht helfen. Trotzdem wünsche ich Dir an dieser Stelle alles Gute und viel Kraft. Wir sind momentan in ganz ähnlicher Lage und ich kann ein ganz klein wenig nachvollziehen, welche Täler Du durchschreitest und was Du durchmachst.
    Nochmal alles Gute und
    viele Grüße
    17Wir11
     
  20. #60 Pflanze, 06.05.2013
    Pflanze

    Pflanze

    Dabei seit:
    24.03.2013
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Selbstständig
    Ort:
    Oberlausitz
    Hallo, ein kleiner Zwischenstand: Heute war der zweite Anwaltstermin. Der Handelsregisterauszug, den der Anwalt in Auftrag gab, hatte kein gutes Ergebnis: Der Schadensverursacher bzw. seine Firma ist nicht mehr greifbar. Das wusste ich ja eigentlich schon im Vorfeld. Geprüft wurden außerdem Gesellschafterliste udn Gesellschaftervertrag. Da stand vieles in Englisch (wg. der Ltd.), u.a. dass der Schadensverursacher "Direktor" der Firma war...Jetzt wird Plan B gemacht. Der RA will eine Strafanzeige an die Staatsanwaltschaft aufsetzen, auch weil es um die Haftung geht und eine Abtretungsgewährleistung wg. der Subs oder so ähnlich. Eventuell haben wir da noch ne Chance, einen Teil des Schadens finanziell übernommen zu bekommen. Klage privat rät mir der Anwalt nicht. Da würde ich dem guten Geld schlechtes hinterherwerfen. (Schrieb auch schonmal ein User hier) Ich halte euch weiter auf dem Laufenden.
    @17WIR11: Danke für deine guten Wünschen, ich schick sie euch zurück! Was ist denn passiert? lg
     
Thema: Baupfusch Dach, Familie weiß nicht mehr weiter
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. pfusch am dach was tun

    ,
  2. baupfusch dach

    ,
  3. baupfusch dachdecker

    ,
  4. galabauer baupfusch
Die Seite wird geladen...

Baupfusch Dach, Familie weiß nicht mehr weiter - Ähnliche Themen

  1. Neue Photovoltaik - Baupfusch?

    Neue Photovoltaik - Baupfusch?: Hallo liebes Forum, Ich habe vor kurzem eine Photovoltaik-Anlage erreichten lassen, leider bin ich an einem Monteur geraten, der sein Handwerk...
  2. Badsanierung - Baupfusch? Eure Meinung bitte.

    Badsanierung - Baupfusch? Eure Meinung bitte.: Hallo Community, in meiner Eigentumswohnung habe ich eine Badsanierung bei einem Fachbetrieb beauftragt. Heute habe ich zum ersten Mal die...
  3. Baupfusch vom Feinsten,Fenster ohne Fenstersturz...

    Baupfusch vom Feinsten,Fenster ohne Fenstersturz...: Hallo Ich habe hier einige Beiträge über meine ach so tollen Fenster verfasst,nun denke ich,dass diese mein kleinstes Problem darstellen und ich...
  4. Baupfusch? Stahlbetontreppe mit Stufen belegt

    Baupfusch? Stahlbetontreppe mit Stufen belegt: Hallo zusammen, heute wurde meine Stahlbetontreppe mit Treppenstufen belegt. Doch aktuell sieht es grausam aus. War alles schweineteuer und nun...
  5. Versteck eines Schatzes oder Baupfusch - Pumpenschacht

    Versteck eines Schatzes oder Baupfusch - Pumpenschacht: Liebe Forumsgemeinschaft, ich hätte eine Frage, vielleicht ist von euch schon jemand länger im Geschäft und kennt auch noch die Bauweise von vor...