Baupfusch Hilfe erst durch Soap

Diskutiere Baupfusch Hilfe erst durch Soap im Für Filmteams & Presse & Baumurksreportagen Forum im Bereich Rund um den Bau; :motzEs ehrt Dich , erkannt zu haben , dass ich des Lesens mächtig bin . Ich wünschte , ich könnte von Dir auch behaupten , dass Du des rechten...

1. #41 wasweissich, 01.02.2009
    wasweissich

wasweissich Gast

wäre mit meiner linken gesinnung nicht vereinbar ............:mega_lol:

und dadurch , dass du in die berufsangabe alles mögliche und unmögliche hineinquetschst , bin ich dir intelektuell noch lange nicht unterlegen , ich habe es nur nicht nötig meinen abischnitt und alles andere rauszuhängen........:p:p

j.p.

2. Ohlis

Ohlis

Beruf:
    Bäcker oder so ?
    Wann läuft den die .....

Hausbau/pfusch Sendung.....und auf was für eine Sender ???
    !!!! STOP !!!!!
    jetzt bitte nicht Steinigen :wow
    Ich finde die Sendungen immer ganz... :bounce: und :mega_lol: und :mauer und :yikes
    usw. usw.

jetz könnt Ihr mich "zerfetzen".....

Grüßle an Alle Häuslebauer

3. #43 schwarzmeier, 01.02.2009
    schwarzmeier

schwarzmeier

Beruf:
    maler-u.lackierermeister-sachverständiger
    Benutzertitelzusatz:
    malermeister-sachverständiger
    Die Hausbaupfuschsendung

:mega_lol: mag ja für manche recht :mauer putzig rüberkommen :bounce:, jedoch wird dem Zuschauer sugeriert , dass alle Handwerker am Bau ÜBERALL nur pfuschen und betrügen :yikes und das ist eben nicht mehr PUTZIG !!!:offtopic:

4. #44 Wolfgang38, 02.02.2009
    Wolfgang38

Wolfgang38

Beruf:
    selbständig
    Ich verstehe ulle schon. Steht ja auch im ersten Beitrag.

Bauen ist eigentlich ein Fulltime-Job. Die Wahl des Handwerkers ist Vertrauenssache.

Oft spielt der Preis nicht die einzige Rolle.

Mit 5 Kindern kann ich mir gut vorstellen, dass man einen BU - eigentlich einen "Kümmerer" -haben will, weil einem selbst die Zeit fehlt, auf der Baustelle zu sein, alles gebetsmühlenartig den Handwerkern zu erklären und dann auch zu kontrollieren.

Selber fehlt einem die Zeit - und dann wird's auch noch SCH... . Da ist man zuerstmal richtig - eigentlich wegen des missbrauchten Vertrauens enttäuscht.

Und dann meint man eigentlich, mit SV oder Anwalt rührt sich was (Geld geht pö a pö) aus.

Und ??? Nix passiert.

Da versteh ich Euch vollkommen, diesen Schritt zu gehen. Und Euch persönlich hats was gebracht: Es geht weiter!!!

... und das ist es eigentlich, was ihr wolltet, oder? Hilfe - das es weitergeht.

Und unterm Strich ist und bleibt die Erfahrung, man kann sich informieren wie man will und auch sortieren, es bleibt irgendwann eine Bauch-und Vertrauensentscheidung.

5. #45 Bauwahn, 03.02.2009
    Bauwahn

Bauwahn

Beruf:
    Dipl.-Ing.
    Dass man als Betroffener jeden Strohlhalm nimmt, kann ich schon verstehen. Als allgemeingültige Lösung kann man es trotzdem nicht bezeichnen.
    Und ich bin mir sicher, ulle wird sich schon Gedanken zu eigenen Versäumnissen gemacht haben.

6. #46 schwarzmeier, 03.02.2009
    schwarzmeier

schwarzmeier

Beruf:
    maler-u.lackierermeister-sachverständiger
    Benutzertitelzusatz:
    malermeister-sachverständiger
    :thinkOK Thomas , dass man sich in so einem Fall nur auf sich selbst verlassen kann und sich auch selbst der Nächste ist , sich an den Strohalm klammert ---alles natürliche Reaktion und verständlich .!:)
    :mauerUnbegreiflich für mich ist jedoch , dieses Thema HIER in die HÖHLE des LÖWEN zu stellen und auch noch Auf Beifall zu hoffen !:yikes

7. ulle

ulle

Beruf:
    familienmanagerin
    hallo herr schwarzmeier,
    ich denke mal höhle des löwen ist schon richtig, aber beifall hoffen ... nein sicher nicht...und wie ich zum wiederholten male schrieb..fehler machen kann jeder es ist nur die art wie damit umgegangen wird...und das bestimmt nicht mit ignoranz.. und vermitteln diese sendungen meiner meinung nach nicht das jeder handwerker ein pfuscher ist sondern veranschaulichen für bauwillige und otto normalverbraucher wie auch hausfrauen das man sich informieren sollte gerade auf solchen seiten wie diesen...anstatt darüber zu schimpfen wäre es vielleicht möglich sich mal in diese richtung gedanken zu machen..denn durch solche beiträge holt man sich erst recht informationen aus dem fach..

8. Robby

Robby Bauexpertenforum

Beruf:
    Maurermeister, öbuv Sachverständiger
    Infos alleine reichen ebensowenig wie "Online Gutachten light" Man muss das auch verstehen und anwenden können.

9. #49 Ralf Dühlmeyer, 04.02.2009
    Ralf Dühlmeyer

Ralf Dühlmeyer

Beruf:
    Architekt
    Ich habe noch bei keiner dieser Sendungen auch nur ansatzweise einen Hinweis auf mögliche Informationswege oder die Einschaltung von Fachleuten VOR Vertragsunterzeichnung feststellen können.

Das ist ja grad das Problem.

10. #50 Bauwahn, 04.02.2009
    Bauwahn

Bauwahn

Beruf:
    Dipl.-Ing.
    Klar, so eine Völlig-unschuldig-vom Unglück-überrant-Geschichte wirkt auch viel gruseliger: "Ach herrjeh, die Armen"

11. KPS.EF

KPS.EF

Beruf:
    Mathematiker
    Benutzertitelzusatz:
    Gebäudediagnostiker
    Ich denke auch, dass es wohl angebrachter wäre, für eine (gegebenenfalls gut gemeinte) Informationsbereitstellungen vorzugsweise positive Beispiele zu verwenden, anstatt allein durch eine Aneinanderreihung von Horrorszenarien den subjektiven Eindruck beim Beschauer zu hinterlassen, wenn er nur genügend derartiger Negativbeispiele beachtet, wird es automatisch keine Mängel am Bau geben ...

Das wäre vergleichbar mit einer Montageanleitung, die lediglich aus einer Auflistung von Einzelaktivitäten besteht, die aufzeigen, wie man es besser nicht machen sollte ...

Sorry ... auch wenn die Einschaltquoten dabei auf der Strecke bleiben ...

KPS.EF

12. #52 Fritzontour, 04.03.2009
    Fritzontour

Fritzontour

Beruf:
    Mauschuppser
    Hi Ulle,

Recht hast du. Ich habe hier auch viele gute Info's gelesen. Die Problemetik ist - ein Gutachten, das dir Recht gibt, eine guter Rechtsanwalt, der auf deiner Seite steht, Freund die zu dir stehen, eine eigene dicke Brieftasche - all das reicht dir aber immer noch nicht.

Für jeden Scheiß musst du in die Tasche greifen, den Anwalt aktivieren, in Vorleistung treten, dem Pfuscher auf die Schn.... hauen - es bringt dich nicht weiter, wenn du keine Chance hast in anderweitig zu schädigen!!!! und in die Knie zu zwingen. Diese Leute lügen, pfuschen und betrügen weiter. Ich erlebe es gerade. Da bewundere ich die Familien Ledermann - seit 9 Jahren schlagen die sich mit dem Bauträger. Der scheint aber auch ein dickes Polster zu heben und sich 'nen Dr.. drum zu kümmern. Es gibt immer wieder öffentliche Hände, die bereit sind pfuschen zu lassen - siehe die Eissporthalle und Köln heute.

Mir schwill der Kamm - bis bald

Fritz:Baumurks:Baumurks:Baumurks

13. term

term

Beruf:
    IT
    sorry. Bezahlter Schreiberling?

Die unkritische und ignorante Art von Ulle dem TE, ignorant deshalb weil auch nicht widerlegbare Argumente gegen diese Soaps negiert werden, lassen mich vermuten das es sich um eine /n bezahlten Schreiber der Produktionsfirma handelt. Der die "positiven" Aspekte der soaps in Foren darstellen soll. Anders ist die permanente Wiederholung der "Erfolge" solcher Formate für mich nicht erklärbar.

Oder es ist eine grenzenlose Naivität beim TE Eröffner vorhanden, und da helfen aber auch Soaps nicht, Hilfe vor oder nach Baufusch zu bekommen.

14. Micro

Micro

Beruf:
    Photovoltaik
    Da hast Du aber ein schlechtes Bild von Honorar Autoren bzw. den Machern der Produktionsfirmen. Die beherrschen ihr Handwerk und wären in der Lage ihr Anliegen strukturiert vorzutragen und sich einer sachlichen Diskussion zu stellen.

Ein Profi hätte hier zunächst einmal seine Zweifel und Vorbehalte in Hinblick auf diese Doku Soaps geschildert (Vorwegnahme zwangsläufig folgender Einwände) und würde dann berichten, wie ihm wider Erwarten geholfen worden ist. Wobei in diesem Forum mangelnde Fachplanung als Hauptursache für das spätere Dilemma des Bauherrn berücksichtigt worden wäre. Auch ein Exkurs über kostenorientierte Gewerkauswahl wäre der Sache dienlich gewesen . (Kapitel: Fehler des Bauherrn)

Da all dies nicht bedient wurde, ist der User ulle aus meiner Sicht authentisch.
    Auch kann man eine derartige Schreibe nur schwer imitieren:Es ist schwierig, dies durchzuhalten, ohne sich mit der ein oder anderen Redewendung zu verraten.

Fazit: ulle ist ein einfacher Mensch , der nicht versteht, warum hier ein für Ihn (zufälligerweise?) hilfreiches Format kritisiert wird. Auf keinen Fall ein Profi.

Thema:

Baupfusch Hilfe erst durch Soap

Die Seite wird geladen...

Baupfusch Hilfe erst durch Soap - Ähnliche Themen

1. Terrasse abdichten nach Baupfusch / Salpeter im Keller / Hilfe!

Terrasse abdichten nach Baupfusch / Salpeter im Keller / Hilfe!: Hallo Zusammen, Anfang diesen Jahres haben wir ein Haus erworben, welches wir aktuell kernsanieren. Das Haus selbst ist 1967 als Massivbauweise...
  2. Neue Photovoltaik - Baupfusch?

Neue Photovoltaik - Baupfusch?: Hallo liebes Forum, Ich habe vor kurzem eine Photovoltaik-Anlage erreichten lassen, leider bin ich an einem Monteur geraten, der sein Handwerk...
  3. Wanddurchbruch - Hilfe, droht hier Baupfusch?

Wanddurchbruch - Hilfe, droht hier Baupfusch?: Hallo, ich (handwerklicher Laie) habe einen Auftrag für einen Wanddurchbruch vergeben und nach einem telefonischen Vorgespräch nun Zweifel, ob...
  4. Hilfe bei Baupfusch

Hilfe bei Baupfusch: Pfusch am Bau! Wir suchen für „Die große Reportage“ betroffene Bauherren. Schiefe Wände? Undichte Rohre? Schimmel? Ihr Traum vom Eigenheim...
  5. Familien in (Bau-) Not gesucht!

Familien in (Bau-) Not gesucht!: Kennen Sie Familien, die unverschuldet in Not geraten sind oder einen schweren Schicksalsschlag erlitten haben? Das erfolgreiche VOX Format...