Bauphysikfrage zu GKS Platten Trockenbau Schimmel

Diskutiere Bauphysikfrage zu GKS Platten Trockenbau Schimmel im Trockenbau Forum im Bereich Neubau; Sorry ich bin in den Falschen block gerutscht, ich wollte zum Altbau. Frage gerade einen Moderator an ob er es verschiebt Hallo, Ich versuche...

1. #1 ckbkr10, 24.11.2024
    ckbkr10

ckbkr10

Sorry ich bin in den Falschen block gerutscht, ich wollte zum Altbau.
    Frage gerade einen Moderator an ob er es verschiebt

Hallo,

Ich versuche mich etwas weiterzubilden bevor ich alles renoviere.

Hier hatte ich ein video gesehen das den groben ablauf vom Bad Ausbau zeigt:

upload_2024-11-24_9-3-19.png

Mal eine Frage dazu, wir haben hier im Altbaut die U-Wertwildcard, sehr sicher keine Feuchtigkeitssperre in der Wand.

Ich wollte die Wände gerne mit Kalkputz zur Feuchteregulierung verputzen, wenn ich dann davor nochmal so ein Ständerwerk setze. Wie sieht es dann dahinter aus? Die Luftzirkulation ist ja eigentlich blockiert und damit wäre es doch gegeben das die Schimmelgefahr in dem Zwischenraum steigt.

Ist das ein völlig abstruser Gedanke oder wird das dann durch die GKPI ( Gips Karton Platte Impregniert) wieder geregelt?

2. #2 Viethps, 24.11.2024
    Viethps

Viethps

Beruf:
    Ex - Montageunternehmer jetzt Hausverwalter
    Benutzertitelzusatz:
    Techniker kriegen das hin....wie auch immer
    Geht es um eine Aussenwand oder zum ev. ungeheizten Treppenhaus?

Thema:

Bauphysikfrage zu GKS Platten Trockenbau Schimmel

Die Seite wird geladen...

Bauphysikfrage zu GKS Platten Trockenbau Schimmel - Ähnliche Themen

1. FBH in OSB-Platten fräsen

FBH in OSB-Platten fräsen: Hallo zusammen. Was haltet ihr von folgender Idee? Eine FBH in OSB Platten zu fräsen? Ich habe eine große Fläche, etwa 160 qm mit sehr geradem...
  2. Aufbau Fensterlaibung / CS Platte

Aufbau Fensterlaibung / CS Platte: Moin Leute, ich benötige mal eure Fachexpertise. Altbausanierung, Energetische Sanierung, 3 Fachverglaste Fenster und ausgeblasenes Mauerwerk....
  3. Hilfe !!!! Sind das Asbest Platten ?

Hilfe !!!! Sind das Asbest Platten ?: Hallo zusammen, ich habe bei mir zuhause (Baujahr 1994) einen Wanddurchbruch gemacht und dabei einige Platten vorgefunden, bei denen ich mir...
  4. Feuchtigkeit an OBS Platten nach Klimaanlagen einbau

Feuchtigkeit an OBS Platten nach Klimaanlagen einbau: Hallo Liebe Bauexperten, ich habe in Problem und zwar habe ich auf unserem Dachboden Feuchtigkeit an den OBS Platten nach Einbau einer...
  5. Steico Top Platte auf Steico Flex aufsetzen, begehbar?

Steico Top Platte auf Steico Flex aufsetzen, begehbar?: Hallo zusammen, nachfolgend zu meinem vorangegangenen Post: (Dämmung der oberen Geschossdecke) möchte ich einen Teil meiner oberen Geschossdecke...