Baupreise (Niederrhein)

Diskutiere Baupreise (Niederrhein) im Baupreise Forum im Bereich Rund um den Bau; :yikes nein, wenn das so wär dann gäbe es nichts anderes mehr !!! (und ich hätte nichts mehr zum suchen!!:mega_lol:) mfg

  1. #21 DerSuchende, 02.07.2011
    DerSuchende

    DerSuchende

    Dabei seit:
    25.10.2008
    Beiträge:
    927
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Forscher
    Ort:
    REG Arnsberg
    :yikes
    nein,
    wenn das so wär dann gäbe es nichts anderes mehr !!!
    (und ich hätte nichts mehr zum suchen!!:mega_lol:)

    mfg
     
  2. #22 Nutzer des BEFs, 02.07.2011
    Nutzer des BEFs

    Nutzer des BEFs

    Dabei seit:
    12.01.2011
    Beiträge:
    270
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Mathematiker
    Ort:
    Köln
    Das ist so ein Märchen, das mir insbesondere von hochpreisigen Firmen erzählt wurde.

    Tatsache ist, wenn man sich den Geschäftsbericht eines börsennotierten Fertighausherstellers ansieht, eher

    70 % Produktionskosten
    15 % Entwicklung, Planung und Verwaltung
    10 % Vertriebkosten
    5 % Sonstiges incl. Gewinn

    Wenn ich den 10-Mann-Handwerksbetrieb mit mithelfender Ehefrau mir ansehe, bin ich da bei
    80 % Produktionskosten
    7,5 % Entwicklung, Planung und Verwaltung
    7,5 % Vertriebkosten
    5 % Sonstiges incl. Gewinn,
    weil der Bauherr noch 10 % Planungsaufwand extern zukauft.
     
Thema: Baupreise (Niederrhein)
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. holzstaenderbau niederrhein

Die Seite wird geladen...

Baupreise (Niederrhein) - Ähnliche Themen

  1. Baupreis DHH mit Keller

    Baupreis DHH mit Keller: Hallo zusammen, ein weiterer Neuling hier :) Wir haben ein Grundstück in Ostwestfalen erhalten (250qm, GRZ 0,4). Auf diesem Grundstück möchten wir...
  2. Baupreise

    Baupreise: [ATTACH]
  3. Aktuelle Baupreise im Ruhrgebiet

    Aktuelle Baupreise im Ruhrgebiet: Hallo zusammen, wir haben gerade ein Grundstück im südlichen Teil des Ruhrgebiets gekauft und beschäftigen uns nun mit unserem zukünftigen Haus...
  4. Sanierungs-Fahrplan und Baupreise

    Sanierungs-Fahrplan und Baupreise: Hallo Forum, ich schlage mich derzeit mit der Sanierungs-Planung unseres 1970er Jahre EFHs herum. Es muss an vielen Stellen etwas gemacht...
  5. Baupreise?

    Baupreise?: Hallo, mich würde Interessieren woher man die Baupreise für die Erstellung eines Angebots im LV bekommt. Seiten wie baupreislexikon,STLB-Bau ist...